Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn nichts wäre

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:11
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:elfenpfad: Danke für deine Erklärungsversuche!
Gläubiger, gern geschehen! ,)

Kinder und Männer bringen es doch erstaunlich einfach auf "den Punkt" Ohne grosse Diskussion ^^

Anzeige
melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:12
Ich kann es nicht erklären warum paradoxerweise das NICHT exsitiertz. Es ist ein Gedanke, ein Gefühl........ich weiß es nicht! Aber es ist! das NICHTS. Über allem, es ist die Vollkommenheit den Seins die im Nichts aufgelöst wird.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:15
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Die Frage nach dem "Dahinter" ist die Frage und die Motivation gewesen, die den Menschen zu dem gemacht hat was er heute ist! Ein Wesen voller fragen im Kopf! "Ich denke, also bin ich!!"
Und ich glaube, genau weil der Mensch sich unendlich nicht vorstellen kann, hat er das "Nichts" erfunden.

Denn der Mensch kennt es nun mal nicht anders, daß alles einen Anfang und ein Ende hat,er selbst wurde ja auch geboren und stirbt wieder,
und kommt deshalb mit dem Gedanken nicht klar, daß es etwas schon immer gegeben haben kann.

Aber der Stoff aus dem wr sind ist nicht nur URALT, sondern hat schom IMMER exestiert.

Denn anderes ist nicht möglich. denn von NICHTS kommt NICHTS.
Denn NICHTS ist die ABwesenheit von aller Exestenz.

Ist meine Meinung.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:17
es ist die Vollkommenheit den Seins die im Nichts aufgelöst wird.

Warum muß sie im Nichts aufgelöst werden?
versteh ich nicht so ganz, würd ich haber gern..

Vieleicht spürst du die Einheit im Ganzen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:19
Hab ich auch gerade gedacht, so, wie er vom Nichts spricht, denke ich an das Alles :)


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:20
Stell dir einen kleinen Trpfen Tinte vor wie du ihn mittels einer Pimpette in den Ozean fallen lässt. Dieser Tropfen steht für alles Existierende im Universum! der Ozean ist hingegen unendlich....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:21
Beides ist endlich.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:22
Aber der Ozean ist Exestenz.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:23
Du bist der Tropfen, und das Dsein ist der Ozean.
Der Ozean ist unendlich.:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:23
Tropfen < Ozean < Universum


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:24
Es ist allegorisch gemeint. Ich sagte ja, es ist nahezu unmöglich diese Gedanken in Worte zu fassen. Es wäre so als müsste man erklären aus was Liebe besteht.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:24
Wozu braucht jemand ein Nichts, wenn es ein Alles gibt?


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:24
Außerdem kann sich Exestenz nicht mit dem Nichts verbinden. Denn da ist ja NICHTS zum verbinden, oder?
Interessantes Thema.:)


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:26
Niemand brauch ein NICHTS, es ist auch nicht die Fragestellung gewesen. Was wäre wenn nichts wäre? Dazu muss man voraussetzen das es in irgendeiner Form das NICHT gibt.........Sonst kann die Frage nicht beantwortet werden.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:28
Womöglich lässt sich diese Frage garnicht beantworten.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:29
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Es ist allegorisch gemeint. Ich sagte ja, es ist nahezu unmöglich diese Gedanken in Worte zu fassen.
Das stimmt schon. Aber, eigendlich, wenn man die Naturgesetze mal genauer betrachtet, ist alles mit Logik nachzuvollziehen.
Das soll nicht heißen, daß ich nur an das glaube was ich sehe. Ich weiß, daß es weitaus mehr gibt, als wir sehen können.Extrem viel mehr.

Aber wenn man allem auf den Grund gehen würde, bin ich sicher, daß es logischen Schlussfolgerungen folgt.

Egal wie komplitziert.
Und NICHTS IST doch logischerweise nicht.

Lieg ich da falsch?


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:30
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Womöglich lässt sich diese Frage garnicht beantworten.
Wahrscheinlich hast du recht. Was wissen wir MEnschen schon.

Aber abdererseits bin ich der Meinung, daß wir Menschen Teil des GAnzen sind, und daher alles Wissen in uns tragen.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:30
Womöglich lässt sich diese Frage garnicht beantworten.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:31
den letzten post bitte streichen


melden

Was wäre wenn nichts wäre

20.06.2008 um 15:33
Wir sind Teil des Ganzen, wir waren schon immer und werden immer sein!
Doch worin befinden wir uns.

Es ist als kämst du als 3DWesen auf einen 2D Planeten! Man würde dich nicht sehen können. Und so ist es mit vielen Dingen um uns herum wir sehen sie nicht also verstehen wir sie auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden