Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn nichts wäre

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn nichts wäre

28.06.2008 um 06:15
Wenn wir das Nichts definieren, dann sind wir selbst nur ein Aspekt des Nichts der sich in einer Farbe definiert, die Farben unseres wahren Nichts hat aber keiner jeh gesehen, wir müssen das nicht tun, es ist in jedemfall ja so sinnfrei, wie sinnvoll! Jeder bestätigte Aspekt ist ja auch ein anderer der wieder negiert wird und umgekehrt, aber nicht da kann ja jeder sein, eben NICHTS!

Anzeige
melden

Was wäre wenn nichts wäre

28.06.2008 um 10:20
Was wäre wenn nichts wäre

Jedenfalls würde dann keiner so eine dämliche Frage stellen.....



melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn nichts wäre

28.06.2008 um 10:46
Diese Frage wirst Du von der gegenheit unseres Gehirnes nie beantworten können. Weil wir uns das schlciht nicht vorstellen können.Genauso , wie unser Gehirn sich keine Vierte Dimension vorstellen kann.......


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn nichts wäre

28.06.2008 um 11:00
ja, dann ist halt nix da. vorstellen kann ich mir das auch nicht, genauso wenn man tot ist. mache glauben sie kommen in den himmel und sitzen auf ner flockigen wolke rum und schauen auf die erde runter und manche glauben sie kommen in die hölle und schmoren dort so im feuer rum.


greetz


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn nichts wäre

28.06.2008 um 11:08
hmmm Himmel und Hölle ..ist das nicht schon ein zu altes Klischee..

LG


melden

Was wäre wenn nichts wäre

28.06.2008 um 11:33
was wäre wenn nichts wäre...
tja dann wäre eben nichts und es ist auch nichts da was sich die frage stellen würde.
das ist ein paradoxon, denn wenn etwas wäre, was fragen würde "was wäre, wenn etwas wäre" dann wäre ja der fragesteller schon existent und demnach kein "nichts".

ist ja auch wie die frage: "existiere ich? wer sagt mir denn, dass alles ist, wie es ist und nicht nur in mir selbst? wer sagt mir dass alle die welt so sehen, wie ich sie sehe? kann doch sein, dass die farbe blau, bei anderen leuten garnicht blau ist."

sind schon viele an solchen fragen verrückt geworden

nur mal um etwas in den raum zu stellen, was etwa so ähnlich ist, aber einfacher vorzustellen.
wenn im wald ein baum umfällt, und niemand da ist um es zu hören, macht er dann ein geräusch?
unser verstand sagt "ja natürlich tut er das" aber wer kann das denn beweisen? man kann ja niemanden fragen, weil ja niemand dort ist um es zu hören.

LG


melden

Was wäre wenn nichts wäre

28.06.2008 um 11:35
ich glaub dann wär nichts....

zumindest wäre nichts richtig und nichts falsch...hat doch auch was, oder?


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn nichts wäre

28.06.2008 um 12:02
@ strangelet

dein satz mit dem baum , der kommt mir bekannt vor....."Gottes Geheime Gedanken"


melden

Was wäre wenn nichts wäre

28.06.2008 um 12:05
@strangelet

Ich denke schon, dass jeder alle Farben gleich wahrnimmt. Ich glaube, dass jeder Mensch die objektive Welt gleich wahrnimmt, und ihm auch im groben und ganzen die selben Gedanken durch den Kopf gehen, wenn er sie sieht. Also das heisst, jeder sieht einen Baum als einen Baum (objektiv gesehen), jeder sieht die grünen Blätter als grün. Jeder hat so ziemlich die gleichen Vorstellungen von Raum und Zeit. Eine schöne Blume wird jeder als wunderschön empfinden usw.

yoshi18


melden

Was wäre wenn nichts wäre

28.06.2008 um 12:46
jap, der satz mit dem baum is uralt

yoshi
ja die wissenschaft sagt das. aber nimm mal einen blinden...
ein blinder war sein leben lang blind und mit einmal kann er wieder sehen (warum, steht nicht zur debatte) er sieht einen baum in all einer pracht, aber er weiß erst, dass es ein baum ist, wenn er ihn betastet, gerochen und gefühlt hat.
nagut das wird jetz schonwieder OT


melden

Was wäre wenn nichts wäre

07.07.2008 um 21:28
Am Anfang war das Nichts…
dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhouse - Kick verpasst und gesagt: "Such Dir nen Job!" So entstand das Universum


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was ist außerhalb des sich ausbreitenden Universums?
Wissenschaft, 603 Beiträge, am 24.02.2019 von fritzchen1
SilentStorm85 am 07.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
603
am 24.02.2019 »
Wissenschaft: Eine Welt aus dem Nichts
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 06.08.2018 von cortano
du_selbst am 23.10.2014, Seite: 1 2 3 4
68
am 06.08.2018 »
Wissenschaft: Die Welt ein Paradoxon?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 28.01.2015 von EL
Holdings am 27.01.2015, Seite: 1 2
26
am 28.01.2015 »
von EL
Wissenschaft: Wieso ist das "Nichts" schwarz?
Wissenschaft, 128 Beiträge, am 20.12.2012 von pipapo
swordfish am 08.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 20.12.2012 »
von pipapo
Wissenschaft: Ist "Nichts" wirklich nichts?
Wissenschaft, 796 Beiträge, am 02.08.2012 von Lasker
Brid_get am 21.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
796
am 02.08.2012 »
von Lasker