Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt das Universum aus dem Editor?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:09
Tach zusammen

vielleicht saß ich zu lange vor 3d max Studio aber könnte das reale Leben nicht von irgendwelchen Wesen wie ein Computerspiel designt und Programmiert worden sein?

Ich mein jetzt nicht das Gott die Finger geschnippt hat und die Erde war da.........

Moderne Computerspiele sind mit folgenden Systemen zusammengebaut:

Künstliche Intelligenz,Soundsystem,Physiksystem,Grafik Schnittstelle(Darstellung),Animationssystem,Programmierung

also so gesehen wie unsere reale Welt.Könnte es da nicht sein das hinter den Grenzen unseres Universum´s oder noch weiter "Leute" sitzen die den ganzen Tag(oder wie auch immer)nichts anderes tun als uns zu Programmieren und zu Steuern?


Das könnte so funktionieren:

Einfache Planeten und Sterne werden per Generator definiert und Zufallsgeneriert.

Komplexere Planeten wie unsere Erde werden von einen Team erstellt und nicht einfach per Generator Zufallsgeneriert.

Alle Lebewesen,Alle Pflanzen einfach alles was es gibt wird von Teams Designt.

Lebewesen wird noch eine aus dem Zufallsgenerator vordefinierte Künstliche Intelligenz verpasst.

Dazu kommen noch die Millionen Funktionen und Kleinheiten:
Organen werden ihre Funktionen zugewiesen
Menschen bewegen sich durch Muskel
Lebewesen brauchen Sauerstoff
Feuer verbrennt
Salz schmeckt Salzig und Zucker ist Süß

^^und so weiter und so weiter^^

Eine Löschtaste ist natürlich auch vorhanden..........

Das ganze wird dann in das Universum mit seinen vordefinierte Soundsystem,Physiksystem,Grafik Schnittstelle(Darstellung) gepackt.


So ähnlich wie beim Spiel Die Sims

Könnte das reale Leben Designt und Programmiert worden sein so wie wir Computerspiele designen und Programmieren?

Anzeige
melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:11
Wenn dem so ist, dann ist die Menschheit vermutlich ein Virus. :D


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:16
Die Idee ist fast identisch mit der von Toom in seinem "Digitale Universen" Thread ->

Digitale Universen


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:18
Stichwort: Keanu Reeves


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:22
Ja

vielleicht läuft ein Mensch ja auf einer Million Gigahertz und 500.000 Tausend Gigabyte Ram.Oder so ähnlich........


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:24
Ich laufe bereits mit 1 Herz :D


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:25
Nein mit 1 Herz :D


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:25
Theoretisch ist das möglich aber wir würden es wohl kaum erfahren^^
Ich will aber nicht in so einem Universum leben

Mfg matti15


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:26
Das Blöde ist, dass uns ein Skript Kiddie auf einem gestohlenen Windows laufen lässt. Anders lassen sich die ganzen Fehler nicht erklären.


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:27
Ich seh schon aus meinen Thema wird nichts.......


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:28
Ich denke, dass das Leben schon MEHR als nur ein Computerspiel ist...


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:29
Aber das läuft ja alles auf die "Matrix" hinaus. Dazu gibt es schon etliche Threads. Finde es aber trotzdem ganz interessant, was du da schreibst. ;)


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:29
@slash.zero

Ich verweise auf meinen 1. Beitrag hier (siehe oben)

ToOm hat eine solche Diskussion schon eröffnet.

Schließ doch da an ;) der Thread enthält bereits einige gute Beiträge und Ideen...


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 22:31
nö aber das liegt daran das das Thema schon durchgearbeitet wurde^^

Mfg matti15


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:21
Diese Welt ist zu 100% nicht real. Das zeigen ganz einfach die ganzen Zufälle in meinem Leben die so nicht hätten passieren können. Alles ist nur ein großer Traum, da wo ich nicht gerade präsent bin kann alles passieren, wer kann schon jede Kauslität die ein Ereignis hervorbringt nachverfolgen, dort wo man es nicht mehr kann da kann alles passieren. Das ganze hat auch einen Sinn: Geistliche Reife zu erlangen. Ich kann mittlerweile in jeder Sache die in meinem Leben passiert war eine Reifung erkennen, und auch in den Sachen die mir im alltäglichen Leben passieren. Alles läuft auf die Vollkommenheit des Geistes hinaus. Das bedeutet für mich: Das was wirklich real ist, ist der Teil in mir der das ganze Schauspiel beobachtet, auch Seele genannt. Alles andere ist ein Traum, oder auch Simulation. Meine Eltern, Freunde...alles. Haltet mich für verrückt, aber das ist der logische Schluss den ich aus meinen 22 Jahren "Leben" ziehen kann. Und ich habe viel nachgedacht...


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:25
@guest
Ich weigere mich, ein Spielzeug deiner Reifung zu sein.


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:26
Das ändert auch nichts daran. @voidol


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:35
Tja da ist sie wieder die Erkenntnisstheorie die wird man echt nicht mehr los^^
Kann gut sein das man sich alles nur einbildet aber anderseits kann es auch real sein. Es ist unmöglich einen Unterschied zu erkennen und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern auf dem von vielen Philosophen.
Ich will lieber in einem realen Universum leben.

Mfg Matti15


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:38
Auch wenn wir nur eine Simulation die aus Energie anstatt aus Pixel wie in Computerspielen besteht so hat man trozdem was davon.


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:38
stellt euch doch mal die sims in 200jahren vor..meint ihr nicht auch das sich die sims eines tages fragen könnten,wer die eigentlich sind und wer sie erschaffen hat?
Für die sims ist es das reale leben,die menschen schreiben die programme,wir sind die götter

wer schreibt unser programm? ;)


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

23.05.2009 um 23:43
@andreasko
Die Sims könnten sich das theoretisch fragen, aber es braucht eine Seele um sich dieser Frage bewusst zu werden. Die Sims in 200 Jahren könnten so programmiert sein sich das zu fragen, aber da sie keine Seele besitzen der das ganze bewusst wird brauch man sich da keine Sorgen zu machen.


Anzeige

melden