Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt das Universum aus dem Editor?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt das Universum aus dem Editor?

25.05.2009 um 15:54
@matti15

Welche Erkenntnistheorie?

Komische Theorie, scheint mir ein betrunkener hat Sie aus dem Buch Mormon.

Anzeige
melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

25.05.2009 um 16:18
@Pulver
Naja wenn Descartes, Aristoteles, Kant und Platon betrunkene waren^^

Mfg Matti15


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

07.09.2009 um 21:08
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber was sollte das dann sein was uns entwickelt hat. Und wenn was ist dann das was das entwickelt hat und immer so weiter.


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

07.09.2009 um 21:16
vl leben wir in einer welt wie der matrix


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

07.09.2009 um 22:12
@slash.zero

gute Überlegung aber eher unwahrscheinlich, ne?


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

08.09.2009 um 13:56
Hab mal das RPG Erde 1.0 angetestet:

Erde 1.0 ist mit der Standard Physikengine und 3D-Grafik aus der Universum-Reihe ausgestattet, die an sich sehr gut ist und überall ruckelfrei läuft. Der Sound ist in Dolby Surround was man ebenfalls als Pluspunkt werten kann.

Das Spielsystem hat so seine Vor- und Nachteile.

Das User-Interface ist zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, nichts funktioniert wie man will und man muss sich richtig reinfinden bis z. B. die Hand-Auge-Koordination richtig arbeitet.
Wenn man dann damit vertraut ist hat man allerdings eine Fülle von Interaktionsmöglichkeiten.

Die Spielwelt an sich ist mit viel Liebe zum Detail generiert worden. Man kann mit allen Items interagieren und diese nach Wunsch verwenden. Die NSC's sind alle mit verschieden guter KI ausgestattet und haben einen eigenen Tagesablauf. Die Gesprächsoptionen sind frei wählbar und können dem eigenen Charakter angepasst werden.

Anfangs ist es etwas ermüdend, dass man sich nur einen Charakter generieren kann, jedoch lässt sich dieser auf den Servern Europa und Nordamerika beliebig variieren.
Der Aufstieg erfolgt stufenlos, und es dauert ziemlich lange bis man seine gewählten skills richtig beherrscht.
Mit anderen Anbietern sollte man vorsichtig sein, da teilweise das Tool "freie Meinungsäußerung" fehlt oder man am Anfang nur die Option Kindersoldat oder Hungertod hat.

Negativ ist mir noch das völlig vermurkste Belohnungssystem aufgefallen, für die meisten Quests und Jobs bekommt man mittelmäßige bis schlechte Beträge.
Nur in der Wirtschaftssimulation und im Sport gibt es wirklich gute Belohnungen, die sogar dann noch hoch ausfallen wenn die Quest gescheitert ist.

noch Fragen? ;)


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

08.09.2009 um 20:35
@Zotteltier
wo bekommt man das??


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

08.09.2009 um 20:39
@Zotteltier
hab mir jetzt RPG Erde 1.0 mit dem add-on 3. weltkrieg bestellt


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

13.09.2009 um 04:06
aber
stellt euch mal vor es wäre wirklich so und wir wären alle nur eine simulation, wer sagt dann das unsere erschaffer nicht selbst in einer simulation wären? usw...usw....
apropo, wer sagt das man, um zu verstehen ob man in einer simulation wäre eine seele braucht? wer erklärt einem überhaupt was eine seele ist ist oder ob wir überhaupt eine haben?
ich denke mit ner ordentlichen leistung könnte man ne menschenähnliche KI erzeugen
das aber noch laaanngeeee dauern wird....
übrigens in der welt der ****** ausgabe vom 28. august. 09 erschien ein bericht mit der überschrift:

Quantenphysik im Kopf
sind quanten denkende einheiten? funktioniert das bewusstsein als summe der gedanken nach dem quantenprinzip?

hap die ausgabe leider verpasst...T_T


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

13.09.2009 um 04:25
diese gedankengänge in fast gleicher denksweise hatte ich auch schon öfters


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

13.09.2009 um 04:37
stand glaub ich ma sogar in der welt der ******
mit dieser theorie soll es angeblich mehr parallele universen als atome im weltall geben 0.o


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

13.09.2009 um 06:06
@Lichtträger0


aber
stellt euch mal vor es wäre wirklich so und wir wären alle nur eine simulation, wer sagt dann das unsere erschaffer nicht selbst in einer simulation wären?......


Ich bin einer Meinung mit dir.
Natürlich könnten wir künstlich erschaffen sein.
Wo ist denn der Unterschied zu einer (echten) Realität?
Alles, egal ob echtes Tier oder programierter Mensch, kann doch nur funktionieren, indem es auf Reize mit vorbestimmten Reaktion, reagiert.

Das ist nur komplexer, aber nicht anders, als wenn ich in einen Taschenrechner 1+1 eingebe und er sagt =2.
Für die unglaubliche Komplexität aber unserer Reaktionen, machen dann viele Leute eine Seele verantwortlich.
Das würde ein künstlich erschaffener Körper mit einem Künstlichen Gehirn, welchem genau wie mir ein Belohnungssystem, welches mit Drogen arbeitet eingebaut wurde, auch so machen... Natürlich vorrausgesetzt, er würde wie wir nicht wissen woher er kommt und vorrausgesetzt, er macht die Erfahrungen, die die Menschen, die sicher wissen eine Seele zu haben auch gemacht haben.

Ob das nun so ist, dass wir künstlich erschaffen wurden oder nicht, spielt finde ich aber keine Rolle.
Einige hier sagen, sie wollen nicht in so einer künstlich programierten Welt leben...
Aber warum denn?
Wenn sich dadurch doch nichts verändert!?!?
Wenn man doch alles so wahrnimmt wie wir es tun und man das gut findet, ist es doch scheiss egal, wie es dazu kommt, dass wir so wahrnehmen.

An diesen Aussagen erkennt man doch, dass die Theorie der Seele nur darauf begründet ist, dass man Angst hat nichts besonderes zu sein, dass so etwas wie ein Grundrecht auf Existenz hat.

Wenn man dann aber erkennt, dass eine Seele für die eigene Wahrnehmung nicht notwendig, sondern nur ein Wunsch ist und man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass wir programiert wurden,so wie du ja gerade getan hast, dann stellt sich eben auch die Frage, wie es denn dann mit denen aussieht die uns programiert haben. (Was du ja auch getan hast :) )
Die kommen dann ja wohl auch ohne Seele aus.
Die empfinden dann wahrscheinlich auch ähnlich und vieleicht wurden ja auch sie nur programiert.

Und genau deshalb muss man dann auch darüber nachdenken, ob es irgendeinen Unterschied macht, wer hier wen erschaffen hat oder ob trotzdem alle den selben Sinn erfüllen und trotzdem der selben Existenz unterliegen.

Vieleicht wird ja alles, was irgendwie erschaffen wird und die Fähigkeit erlangt, zu differenzieren, was für es positiv, also angenehm und fördernd und was negativ, aslo unangenehm und gefährdend ist und außerdem noch darauf reagieren kann, automatisch Teil der einen großen Seele....
Ich drifte schon wieder ein bischen ab. ;)

Naja auf jeden Fall wie jemand hier schon gesagt hat, läuft die Welt, auch wenn sie programiert ist ja von alleine.
Das heist, es ist nicht jedes Verhalten und jedes Geschehniss programiert.
Nur die Grundgegebenheiten sind vorbestimmt.
Also können wir alle frei bestimmen und sind also auch frei, auch wenn wir nur Einsen und Nullen sind.


melden

Kommt das Universum aus dem Editor?

13.09.2009 um 17:47
bravo!
also für die uhrzeit einen so guten text zu schreiben - fabelhaft^^
ansonsten....wegen der realität
genau das ist ja das problem wenn es wirklich so wäre, könnte man eben nicht feststellen was jetzt genau die realität wäre.
du hast recht so oder so würde sich nichts für uns ändern auch wenn wir nur aus "daten" bestehen würden...außer wir laufen auf windows xDD
nein mal im ernst driften wir mal ein bisschen ab dann wäre ja die "apokalypse" einfach eine formatierung - man fängt von neuem an....da is schon eine gewisse parallele finde ich
achja die seele sehe das eig. genauso wurde sie nur von den menschen erfunden weil sie angst haben nach dem tod wäre nichts, dadurch würden sie im paradis weiterleben wobei ich glaube das selbst das paradis erfunden wurde....obwohl ich hoffe das es trotzdem irgendwas nach dem tod gibt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: Woher kommt der Raum?
Wissenschaft, 369 Beiträge, am 15.06.2016 von tiktaalik
SilasBlack am 12.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
am 15.06.2016 »
Wissenschaft: Woher alles stammt gibt keinen Sinn.
Wissenschaft, 227 Beiträge, am 31.01.2015 von knopper
Itsmeselina am 21.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 31.01.2015 »
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Argument gegen Gott?
Wissenschaft, 1.679 Beiträge, am 16.12.2014 von headdymurphy
SokratesEnkel am 29.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.679
am 16.12.2014 »