Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Zukunft, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

24.10.2009 um 22:10
So ne krasse Interaktion als Mensch-Maschinen Hybride wird sicher irgendwann so richtig Standart...Nur wann??? UND wollen wir das und was hält uns davon doch irgendwie ab, das sind meine Fragen...:) Teilweise ist es ja auch schon gewissermaßen so z.B der Herzschrittmacher, der Impulsgeber, ohne ihn könnten viele Menschen nicht weiterleben.

Eine natürliche Selektion ist eigentlich nur noch bedingt gegeben. Was und wo wären wir ohne all die technisch - medizinischen Geräte, Organtransplantationen, Hilfsmittel usw???, die unser Überleben unter Umständen verlängern und erträglicher machen???
Der Mensch ist ganz schön abhängig geworden, um dem Tod ein schnippchen zu schlagen!!!

Eins ist sicher: Ohne diverse Verlängerungsmaßnahmen, würde die sogenannte ÜBERBEVÖLKERUNG rapide schwinden...

Ich hoffe das der Ursprüngliche Mensch, die alten Stämme es trozdem noch schaffen sich auf "natürliche" Lebensweise weiterzuentwickeln.
Da bewunder ich doch irgendwie die Amish-People!!!

Anzeige
melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

24.10.2009 um 22:20
Menschen in "reiner" form wird man wahrscheinlich in zoos oder in nationalpark finden.
so wie die heutigen Einheimischen.

aber eigentlich find ich das gar nicht so schlimm diese Mensch-Maschine Hybride weil so spezialiesirt sich jeder wo er es am meisten braucht.am statt 1mio. Jahre zu warten und trotztdem keine pesöhnlichen verbesserungen zu erhalten.

Wann?

Na ja in den nächsten 30 jahren könnten schon Nanoroboter durch unser Blut schwimmen.


1x zitiertmelden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

24.10.2009 um 22:24
Hehe...Ja das dacht ich auch schon, dann sind da so ein paar "Ewig Gestrige" und dann steht da auf dem Schild am Zaun: Dont feed the Troll!!! *LOL*


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

24.10.2009 um 22:30
tja das ist die Zukunft-greenpeace ruft um hilfe gegen die illegalen Menschenkämpfe.

Na ja wenn man das so sieht ist das ja eigentlich nicht so schlimm das der Mensch austirbt
In einer gewissen weise wird er weiterbestehen.


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

24.10.2009 um 23:32
Zukünftige Mutationen des Menschen?

Heuschnupfen, Wetterempfindlichkeit, Hartstuhl, mit 40 keinen gesunden Zahn mehr und vieles mehr!!!

Die Hybridformen gibt es ja längst, zum Beispiel diese Elektromotorisierten Fussgängerzonenterroristen die auch mal auf Fahrradwegen fahren, kleine Kinder ,an, oder über deine Füsse.

Da in Zukunft 60% der deutschen Bevölkerung mit Windel vor Online RPGs sitzt und sich Astronautennahrung per Tropf injezieren lässt werden diese mit 40 natürlich nicht mehr richtig gehen können, mal abgesehen von anderen Degenerationserscheinungen.


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

25.10.2009 um 12:21
Manche Wissenschaftler die an so technologie arbeiten meinen das wir in 30 Jahren schon zu 15 % aus Maschiene bestehen^^
Man kann also gespannt sein^^

Mfg Matti15


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

25.10.2009 um 18:43
Zitat von dpcc95dpcc95 schrieb:Menschen in "reiner" form wird man wahrscheinlich in zoos oder in nationalpark finden. so wie die heutigen Einheimischen.
Vielleicht ist es ja schon soweit und die Erde ist nicht anderes als der Galaktische Zoo. :-)


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

25.10.2009 um 19:47
Viele bezeichnen dieses 21. Jahrhundert als Genetische Ära, weil vile damit rechnen, dass mitte bis ende dieses Jahrhunderts die Genetik gewaltig viel Bedeutung bekommen wird. Also ich gehe davon aus, dass der Mensch in einer nicht all zu fernen Zukunft durch die Genetik selbst die Zügel der Evolution in die Hand nimmt.

Es wird wahrscheinlich schon bald damit beginnen, dass Kinder gezielt genetisch verändert werden um Krankheiten zu verhindern bzw. schädliche genetische Mutationen zu beseitigen ...

... später dann wird man mit der wachsenden Akzeptanz der Genetik in der Bevölkerung (da man die Vorzüge durch die heilende Wirkung von genetischen Veränderungen gesehen hat) immer weiter im Menschlichen Körper Veränderungen vornehmen. Also modifikationen bewirkt bzw. störende Elemente beseitigt.


1x zitiertmelden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

25.10.2009 um 20:53
Aber ein wenig bin ich schon beunruhigt wenn der Mensch mit der Kunst der Genetik herumspielt. Wir haben ja schon vieles gesehen was der Mensch nicht unter Kontrolle haben konnte.
Und schwarze Schafe gibt es überall.


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

25.10.2009 um 21:07
@dpcc95
jop es gibt immer Leute die so Technik missbrauchen aber damit wird man Leben müssen.

Mfg Matti15


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

25.10.2009 um 21:21
Die schlimmsre Vorstellung wäre für mich.
wenn der Mensch "Superpflanzen" erschaffen würde. Die sich sehr schnell verbreiten und irgendwann auser Kontrolle geraten. Außerdem werden sie diese Pflanzen schwarz färben damit sie mehr Sonnenstrahlen aufnehmen und als "natürliche Solarzellen" degradiert werden. das wäre ja krank wenn man in einem Wald spazieren geht der total schwarz ist.
(würg)


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

26.10.2009 um 16:29
@Xoxxo
Zitat von XoxxoXoxxo schrieb:Viele bezeichnen dieses 21. Jahrhundert als Genetische Ära, weil vile damit rechnen, dass mitte bis ende dieses Jahrhunderts die Genetik gewaltig viel Bedeutung bekommen wird
wenn die menscheit aufhört sich um ethische grundsätze zu streiten.

Ich denke sobald Ethik und Moral abgeworfen sind, werden wir evolutionär nen riesnesprung machen. Herzlose, am fließband produzierte wesen...

Lest mal "Schöne neue Welt"


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

26.10.2009 um 16:43
@Legion4
ethik ist wandelbar man kann sie nicht abwerfen sondern nur ändern und sie wird sich wieder ändern.^^

Mfg Matti15


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

26.10.2009 um 17:40
die ethischen vorstellungen können sich sogar ganz schnell ändern, und in vlt 50 jahren gelten hier regeln,die zur heutigen zeit barbarisch klingen.


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

02.11.2009 um 18:53
Wenn das so weiter geht hat der Mensch bald wieder den aufrechten Gang verlernt.

http://students.idv.edu/~9856816/evolution.jpg (Archiv-Version vom 21.05.2013)

Ansonsten sind wir vom Aufbau her (noch) immer der alte Jäger und Sammler von damals.

Immer schwieriger gestaltet sich nur, seine natürlichen Bedürfnisse in einer modernisierten selbstgeschaffenen Umgebung zu erfüllen.


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

02.11.2009 um 18:59
einige Mutationen wären sogar recht praktisch:

kein Bartwuchs mehr ;)

ich könnte mir aber vorstellen, dass wir Menschen unseren letzten Rest Fell verlieren (also die Haare), aber mitbekommen werden wir das eh nicht mehr ;) Evolution dauert tausende von Jahren.


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

02.11.2009 um 19:34
@lolrabi
ich könnte mir aber vorstellen, dass wir Menschen unseren letzten Rest Fell verlieren (also die Haare), aber mitbekommen werden wir das eh nicht mehr Evolution dauert tausende von Jahren.

Unsere Generation ist von frühzeitiger Kahlköpfigkeit also zum Glück noch befreit. Fragt sich ob unsere Nachfahren das dann noch genauso sehen werden. ;)


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

02.11.2009 um 19:40
ich denke,
in einigen hundertausend jahren
hat der mensch nur noch einen rudimentären ansatz eines fünften fingers an seinen händen

buddel


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

02.11.2009 um 19:47
@buddel

warum?


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

02.11.2009 um 19:57
@KittyMambo
denk ich mir so.
wenn ich mir meine hände anschaue
sind die äusseren finger schon ziemlich kurz
und wenn ich mit meinen fingern nur mal so auf der tischplatte rumtrippel,
dann sind doch überwiegend zeige- bis ringfinger
in action
und daumen

mach mal fingerschlagzeug auf deinem tisch,
würde garnicht auffallen,
wenn den jemand abgehackt hätte, oder ?
:)

buddel


Anzeige

melden