Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Despinazon - die Dunkle Materie

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Astronomie, Dunkle Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

31.05.2011 um 22:40
@likesora
es war ein riesen fehler das fach physik abzuwählen, irgendwann wirst du es bereuen.
seit jahren sind es doch die 100 000 astrophysiker, astronomen und mathematiker die
das problem der dunklen materie vor sich herschieben, ohne ernsthaft zu fragen was in den ersten minuten nach dem urknall geschehen seinen konnte, stettdessen werden immer neue
elementarteilchen namen kreiert, und das wird nicht von euch hinterfragt. das sagt dir oder
euch ein ganz freundlicher herr aus fernost denn dort wählt man nicht ab, dort wird stramm
gelernt 10 stunden am tag und 6 tage in der woche und das bei 1,5 milliarden menschen.
aber hallo wo bleibt ihr?

Anzeige
melden

Despinazon - die Dunkle Materie

31.05.2011 um 22:46
@Despina

Wo bleiben deine Antworten auf die offenen Fragen?
Wenn du keine hast, sollten wir das Trauerspiel beenden.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

31.05.2011 um 23:38
@Despina
ich würde es wieder abwählen weil ich einfach zu dumm dafür bin und es mir egal ist in welchem fernöstlichen land 1,5 milliarden menschen das lernen Punkt

viel wichtiger sind doch die offenen Fragen, eben erst angesprochen von Geeky, du kannst jetzt mein physikalisches wissen erweitern in dem du diese gestellten fragen beantwortes. Aber ich vermute das alle 1,5 milliarden menschen in fernost mehr über das thema wissen als du.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

31.05.2011 um 23:43
@geeky
mein zweitliebster user, @geeky ich habe mir gedacht wer meine einfache Eismondtheorie
nicht versteht, der kann auch nichts über das viel kompliziertere problem der Dunklen Materie
begreifen. deshalb habe ich für mich, geheime gedankengänge zurückgehalten, die ihr sowieso
wie meine mondentstehungstheorie in der luft zerrissen hättet. ich zögere immer noch, denn
ich habe keinen Halley der mich wie einst newton ermutigt, gefördert, und auch finanziert hat.
die ermutigung gibt es nicht hier im thread, hier wird nur draufgeschlagen, es ist ja möglich das @sirlazarus
@HYPATIA
@geeky
recht haben, wo noch nicht mal die uralte gravitation, noch nicht vollständig geklärt ist. aber dir
@geeky
nach abschluß einer längeren zusammmenfassung,würde ich alles verraten. i gries di.


1x zitiertmelden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

31.05.2011 um 23:51
@likesora
lohnt sich nicht.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

01.06.2011 um 00:20
@Despina
Respekt, noch deutlicher haettest du nicht zeigen koennen dass du einfach nichts handfestes entgegenzubringen hast (nicht dass du das nicht schon den ganzen Thread ueber deutlich machst.)
Zitat von DespinaDespina schrieb:deshalb habe ich für mich, geheime gedankengänge zurückgehalten
ich lach mich kaputt. wieso startest du dann ueberhaupt threads? hast du nichts besseres mit deiner zeit anzufangen?
Zitat von DespinaDespina schrieb:die ihr sowieso wie meine mondentstehungstheorie in der luft zerrissen hättet
Na, wie das wohl kommt.
Im uebrigen ist deine Mondentstehungshypothese alles andere als eine Theorie.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

02.06.2011 um 12:32
@geeky
also mein teurer freund heute lass ich es raus, die geheimniskrämerei muß an einen tag
wie heute, dem himmslfahrtstag, beendet werden. der vater und sohn amesüren sich köstlich
über unsere untauglichen versuche den beginn und das ende zu ergründen. der einzige
wille des allmächtigen war die erde für die menschheit. das universum stellt nur die gezielt wunderbare beilage da, um der spezies homo sapiens sapiens eine gelegenheit zu eröffnen,
das fantastische gehirn einzusetzen, um alle fragen nach den rätseln zu entschlüsseln.
wir machen es dieser idee im zoo, im affenhaus nach, wir sehen zu das sich die tiere immer
wieder mit neuen problemen beschäftigen.
aber jetzt zur sache, mit eure bedenken zu übergroßen atomen, deren aufbau ihr so entschiedent bezweifelt und den augenblichen zerfall propagiert, bezieht sich speziell auf den
bereich des kläglichen materierest der barionisch materie. hier gelingt es sogar der starken elektrischen kernkraft trotzdem, der abstoßung der gleichartigen positiv geladenen protonen
entgegen zu wirken. der primäre bestandteil des urknalls bezweckte außer der ausdehnung, in erster lienie die bildung einer geschwindigkeits dämpfen supermasse, die es der barionischen
materie ermöglichte als leichgewicht nicht im strudel der ausdehnung unterzugehen.
es war nicht die gravitation der BM sondern die gravitation der DM, das sich die ersten sterne der dritten popullation bilden konnten.
nach unseren denkschemen gehen wir davon aus, das sich materie und antimeterie vernichten.
was passiert aber wenn in diesen zusammenhang unter beteiligung beider materien die
Dunkle Materie entstanden ist, ohne abstoßung und zerfall, entkoppelt bis die antimaterie
verbraucht war,dehalb sucht man sie vergeblich in kosmos. I gris di und alle meine geduldigen
@Spöckenkieke
@Mark_Aurel
@Didee
@HYPATIA
@Spiff
@sirlakarus


2x zitiertmelden

Despinazon - die Dunkle Materie

02.06.2011 um 13:00
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:eure bedenken zu übergroßen atomen, deren aufbau ihr so entschiedent bezweifelt und den augenblichen zerfall propagiert, bezieht sich speziell auf den bereich des kläglichen materierest der barionisch materie.
Woraus soll denn dein Despinazon bestehen?

"das vollständig durchbestzte orbitalkugelmodel des edelgases despinazon. das nur auf der welt theoretisch mögliche edelgas der 0 ten elementengruppe der ordnungszahl ( 280 ) und dem atomgewicht von ca ( 800 bis 1000 )"

Doch wohl eindeutig aus Protonen, Neutronen und Elektronen - also Baryonen.
Damit beziehen sich unsere Bedenken genau auf das, was du hier postulierst. Auch mit dieser Ausrede schaffst du also die Widersprüche in deinen Behauptungen nicht aus der Welt.

Kommen auf die offenen Fragen jetzt langsam mal Antworten, die diesen Namen auch verdienen, oder willst du weiter lahme Haken schlagen wie ein waidwunder Hase? ;)


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

02.06.2011 um 15:09
Ich füge einige Fragen hinzu, die alten bleiben bestehen.

5.) WTF ist starke elektrische Kernkraft. Bitte mal sauber beschreiben, hätte gerne eine ordentliche Berechnung der Wirkungsweise und eine quantenphysikalische Herleitung des Wirkmechanismus. Sonst muss ich davon ausgehen, dass du wieder einfach nur herumfantasierst, wie ein kleines Kind. Klein-Despina, man erfindet nicht einfach neue Kräfte wie an es braucht, nur um anderen Schwachfug zu erklären.

6.) Mich würde die Energiebilanz deiner DM Erzeugung interessieren. Insbesondere wenn bei einer Annihilation auf einmal noch mehr Materie entstehen soll. Auch hier bitte einen Wirkmechanismus angeben.

7.) Aus was besteht dein Superatom denn wenn nicht aus Bryonen?

8.) Kommt es mir nur so vor, oder sinkt dein IQ sogar noch zunehmend?


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

02.06.2011 um 17:02
@HYPATIA
wenn ich auch zu dir eine tiefe freundschaft zu dir aufgebaut habe so kann ich auf deine
letzten forderungenn nicht eingehen. die zusammenfassung kannst du mit all den
von dir geforderten erklärungen und lösungen in bild der wissenschaft lesen. ich war dumm genug mich im thread zu weit aus dem fenster zu hängen. das ist ja gerade genau so, als
wenn ich den nummerncode meines bankkontos in der schweiz öffentlich preisgebe.
also gedulde dich noch ein wenig, denn den nobelpreis kann immer nur einer bekommen.
versuch doch gedanklich mal nachzuvollziehen, welche eigenschaft eine exotische verbindung
aus Materie und Antimaterie haben könnte, dann bleibt nur despinazon übrig. rauche, staune gute laune, die wünsche ich dir.


1x zitiertmelden

Despinazon - die Dunkle Materie

02.06.2011 um 17:26
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:die zusammenfassung kannst du mit all den
von dir geforderten erklärungen und lösungen in bild der wissenschaft lesen.
Welche Ausgabe, welcher Artikel? Danke. Oder meinst Du vllt. "alle Artikel in BdW der letzten zehn Jahre"

Ehrlich - Du orakelst immer nur um den heißen Brei herum, ohne irgendwelche handfeste Info. Das ist das, was hier auf Allmy gerne mit "Geschwurbel" bezeichnet wird.


Übrigens, ihr könnt sowieso alle einpacken. Ich habe nämlich bereits alle Rätsel des Universums im Alleingang gelöst. Ätsch! - Ich verrate euch die Lösungen aber nicht. Doppel-Ätsch!!

Sowas ist ziemlich doof, oder nicht? Na also.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

02.06.2011 um 19:16
Wenn Despina schon sagt, dass er hier seine Theorien nicht weiter erläutern möchte, sondern lieber für sich behalten möchte, um einen Nobelpreis ab zu stauben, dann ist der Thread wohl endgültig hinfällig.
Despina sagt nichts, alle anderen sind überzeugt, dass er Schwachfug von sich gibt. Das ist keine Grundlage für eine Diskussion. Man beende das nun endlich.

Freundschaft? Du scheinst sehr einsam zu sein.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

02.06.2011 um 20:01
@Despina

Wer ,,a" sagt, muss auch ,,b" sagen.

Du kannst nicht erst groß auf die Pauke hauen, was für tolle, wissenschaftliche und sogar nobelpreiswürdige Entdeckungen du gemacht hast und dann kleinlaut und kryptisch sagen:,,Das kann/will/darf ich hier nicht erzählen, schau mal irgendwo anders nach...".

Viele deiner Begriffe und Floskeln wirken übrigens äußerst eigenwillig, um es mal vorsichtig zu formulieren ;)


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

02.06.2011 um 23:18
Zitat von DespinaDespina schrieb:hier gelingt es sogar der starken elektrischen kernkraft
Du meinst sicherlich die Kernschwache Starkgravitation. Andernfalls ergibt das alles keinen Sinn.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

02.06.2011 um 23:36
@fisted

Das hatte ich ihm hier Beitrag von geeky (Seite 8) schon verraten, aber er hat eben seine ganz eigenen, exklusiven Realitätsmodelle... ;)


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

04.06.2011 um 12:08
@geeky
alter freund jetzt bist du auch noch unter die zauberer gegangen, anteile älterer diskussions-
beiträge aus dem hut zu ziehen, wie du sie brauchst, das übersteigt mein IQ=151, da muß ich
noch dran arbeiten. wau bist du gut. eins macht mich traurig, dein strenger blick durch diese
unmögliche schwarze brille, versuch doch dann wenigstens ab und zu zu lächeln.
@HYPATIA
meint ja auch das ich sehr einsam bin, ganz recht hat er, grad so wie napoleon nach der schlacht bei waterloo, keiner konnte ihm folgen, napoleon flüchtete wie so oft zu schnell aus der
gefahrenzone um etwas neues anzuzetteln, wie hier im allmy ein neues betätigungsfeld
" Dunklke Materie und unser Gehirn " das kann ungeheuer spannend werden und die Diskussion läuft phantastisch, jeder bringt
seinen anteil und stellt nicht nur fundierte fragen, um den diskussionsleiter in die pfanne zu
hauen. trotzdem ihr wart super, mit einem beachtlichen wissenspotential ausgestattet habt
ihr den diskussionsleiter oft arg in erklärungsnöten gebracht. bay ihr lieben.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

04.06.2011 um 12:31
Auch dieser Post von Dir trägt NULL zur Klärung der offenen Punkte bei. So wie Dein voriger Post, und der davor, und der davor, und und und ...

Kommen noch irgendwelche sachdienlichen Erklärungen? Im Moment laberst Du nur noch rum, völlig Gegenstands- und Inhaltslos.

Du enttäuschst mich. :):)


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

04.06.2011 um 14:59
@Didee
armer @Didee deine offenen punkte sind die riesigen woids Dunkler Materie an dessen
ränder die große mauer angedoggt fest verankert liegt, durch die einzig wirkende
naturkonstante im universum die gravitation und nicht die durch eure fragen aufgeworfenden
elementarteilchen von denen ihr lediglich den namen kennt. komm du mit den absoluten
richtigen beweisen, das es ein higgsfeld gibt in dem man higgsteilchen plücken kann. die
fragen die du meinst, ist der unsinn gestreßter wissenschaftler, die den beweisen, noch bis
heute schuldig geblieben sind. um mich zu verstehen bedarf es etwas mehr als unsinnige
fragen zu wiederholen. ich bin auch enttäuscht, weil ich dir solche klarstellung mitteilen muß.
versuch es doch mal im thread " Dunkle Materie und unser Gehirn " da kannst du eigene
überlegungen einbringen über das gehirn. bay mein freund.


2x zitiertmelden

Despinazon - die Dunkle Materie

04.06.2011 um 15:11
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:um mich zu verstehen bedarf es etwas mehr als unsinnige fragen zu wiederholen.
Was denn zum Beispiel? Du wirst hoffentlich nicht von uns verlangen, daß wir uns erst denselben neurotoxischen Substanzen aussetzen müssen wie du, um deine Gedankengange nachvollziehen zu können. Möglicherweise hätten wir dann zwar dieselben Probleme, den Sinn berechtigter Fragen zu verstehen, aber hülfe uns das in dieser Diskussion wirklich weiter?


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

04.06.2011 um 15:29
Da hier vom TE nichts mehr kommt, trage ich mal wieder etwas zum Thema bei:

Untersuchungen von Professor Stacy McGaugh (Universität Maryland) zeigten im April diesen Jahres auf, dass die MOND Theorie (Modified Newtonian Dynamics), auch wenn sie unpopulär ist, eine erstaunlich gute Voraussage für das Verhalten gasreicher Galaxien liefert. Jedenfalls besser als die Dark-Matter/Dark-Energy Berechnungen.
Wer suchen möchte: "Gas Rich Galaxies Confirm Prediction of Modified Gravity Theory".

Was heisst das jetzt?
Es gibt möglicherweise einen komplizierten Zusammenhang zwischen der Wirkung der Gravitation auf der Größenskala von Galaxien und dem Wirken von DM auf Galaxienhaufenebene. Für Cluster aus Galaxien liefert die MOND Theorie keine brauchbaren Vorhersagen, die Theorien zu DarkMatter aber schon. Sprich: Je größer der Messbereich wird, desto mehr setzt sich die Wirkung von DM durch.

(Erinnert mich übrigens stark an das Zusammenspiel elektromagnetischer Kräfte und der Gravitation: Auf kleinen Skalen wirkt die EM-Kraft extrem viel stärker, aber in größerem Maßstab gewinnt die Gravitationskraft)

Hat natürlich rein gar nichts mit baryonischer Materie (also auch dem unmöglichen Despinazon) zu tun.


Anzeige

melden