Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Despinazon - die Dunkle Materie

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Astronomie, Dunkle Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Despinazon - die Dunkle Materie

05.06.2011 um 00:45
Was von Dunkler Materie zu halten ist, und wie sie wissenschaftlich einzureihen ist wurde schon auf den ersten beiden Seiten des Threads geklärt. Der Rest dient sowieso nur noch dazu, sich über Despina lustig zu machen :D

Anzeige
melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

05.06.2011 um 15:09
@HYPATIA
deine beiträge zum meinem thread waren von anfang bis ende eine katastropfe, aber das hast du dir selbst zu zuschreiben, du kommst aus dem dunstkreis deines viel zu kleinen raycluster
ringgefängnis nicht herraus. so solltes du von mir wenigstens etwes positives erfahren und
ganz lustig seien können, die abschirmung betrifft eben alle bereiche, du kannst mir ebend
nicht folgen. das war bei der einfachen eismondtheorie so, es giebt nämlich keine bessere und
viel gravierender hier in Despinazon-die Dunkle Materie, gib es auf, das schaffst du nicht, dein
gefängnis läst es nicht zu. ist doch ganz lustig über tatsachen zu sprechen, hat mich auch
immer gefreud. du warst super drauf. dein trainer.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

05.06.2011 um 16:12
Dunkle Materie ist meiner Ansicht nach so ein weiteres Sci-fi der Physiker um provisorisch irgendwelche Effekte erklären zu können, genau wie die Supersymmetrie, zusammengerollte Dimensionen, Dunkle Energie etc..


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

05.06.2011 um 17:27
@Despina


mit was habe ich probleme? ^^


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

05.06.2011 um 21:27
@kaiko
mensch @kaiko mußte weit zurück blättern im thread, weil du die gleiche frage zum zweiten
mal stellst, dort in seite 8, ich dachte du könntest mir helfen die heutige ausdehnung des
universums auszurechnen. also heute am 5.06.2011 hat das universum eine ausdehnung
erreicht von genau 9,11x 10^60 kubikkilometer, war garnicht schwer.
aber eins mußt du mir doch noch erklären, was verstehst du unter, ( moment noch, muß noch
mal kurz auf die seite 8 zurück) hier ist das zauberwort Ogame, du hast doch nicht etwa
gekifft und dann kopfschmerzen bekommen.hoffentlich geht er dir jetzt wieder gut.i gris di.


1x zitiertmelden

Despinazon - die Dunkle Materie

05.06.2011 um 21:58
Was willst du jetzt eigentlich noch? Du hast 10 Seiten lang nichts über deine Theorie gesagt sondern blubberst nur grammatikalisch falsche, mit wirr verwendeten Fachwörtern gespickte Sätze vor dich hin. Probierst du aus, wie lange die Moderatoren sowas mitmachen?


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

05.06.2011 um 22:52
neeee ^^ ich hab kein ott
jaa Ogame menschenskinners 151 schwarze materie villeicht auch 302 bei der nächsten expedition.
ich blätter morgen villeicht ma zurück muss noch ein paar meme`s bei 4f raushauen.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

05.06.2011 um 23:11
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:also heute am 5.06.2011 hat das universum eine ausdehnung
erreicht von genau 9,11x 10^60 kubikkilometer, war garnicht schwer.
Klar war das einfach, ist ja auch völlig falsch.

Versuch doch mal aus dem Gefängnis deiner eigenen Gedankenwelt zu entkommen und eigne dir mal etwas Grundwissen an. Ansonsten sind deine Beiträge so sinnvoll und klug, wie die, eines kleinen Kindes, dass nichts von der Welt weiss.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

06.06.2011 um 10:15
@kaiko
du bist ja der spitzenmann im thread, dich verstehen höchstens noch die kollegen hier,
abgehoben in den himmel der quantenwelt können sie dich aufklären ob du richtig liegst.
@sirlazarus
@HYPATIA


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

06.06.2011 um 10:34
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:um mich zu verstehen bedarf es etwas mehr als unsinnige fragen zu wiederholen.
Was denn zum Beispiel? Du wirst hoffentlich nicht von uns verlangen, daß wir uns erst denselben neurotoxischen Substanzen aussetzen müssen wie du, um deine Gedankengange nachvollziehen zu können. Möglicherweise hätten wir dann zwar dieselben Probleme, den Sinn berechtigter Fragen zu verstehen, aber hülfe uns das in dieser Diskussion wirklich weiter?


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

06.06.2011 um 11:39
@Tyranos
hallo, @Tyranos ich war ebend in dem thread aus dem du stammst, was hat dich bewogen
hier bei mir reinzuschauen, hier gibt es keine diskussion, wie in dem thread aus dem du
anfänglich kommst. habe mich dort eingeklinkt in "Expansion des Universums" und bin ganz
beeindruckt, wau jeder bringt sich dort mit eigenen vorstellungen zu dem thema ein. hier
fordern die freunde immer nur beweise und stellen fragen nach dem, was war vor dem
urknall. also hier giebt es nichts zu schöpfen der thread ist nach dem ersten einlassungspost
mangels potential gestorben. unsinnige fragen haben ein zerstörerisches zenarium ausgelöst,
die in gemeinschaftshysterie ausgeartet ist. entartete verweigerungstitak erfaßte selbst die, als
hochqualifiziert eingeschätzte user. bleib skeptisch gegen knotendimensionen und wurmlöcher
aber die DM-despinazon giebt es wirklich, sonst gäbe es uns garnicht, keine planeten,keine
sterne, keine galaxien und keine schwarzen löcher, dem zustand der entarteten materie, genau
wie die DM im kurzen zeitfenster des urknalls. i gris di.


1x zitiertmelden

Despinazon - die Dunkle Materie

06.06.2011 um 11:50
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:entartete verweigerungstitak
Darf ich mir das ausborgen?
Es charakterisiert dein Verhalten hier sehr treffend.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

06.06.2011 um 13:08
Was ist "titak" ?

Es bleibt dabei dass "Despinazon" reines Wunschdenken ist.

Die Nukleosynthese in den ersten Sekunden/Minuten nach dem Urknall kurz & vereinfacht zusammengefasst:

- Erst wars zu heiss als dass sich irgendwelche stabile Materie hätte bilden können
- dann wurde es kalt genug, und es ging los:
-- Quarks haben sich zu Kernen verbunden.
-- erst entstanden Protonen (H-Kerne mit Atomgewicht 1) und freie Neutronen
-- dann entstanden Kerne der Masse 2
-- und dann war's bereits schon wieder zu kalt, um noch größere Kerne zu bilden.
-- (Atomgewicht 3 wurde nur noch in Spuren erzeugt.)

Genauere Details spare ich mir einfach mal.

Die arme Materie hat es also nicht mal geschaft, sich zu Atomgewichten 3, 4, 5, ... zusammenzufinden. Das war gar nicht möglich.

Aaaaber, ein ultraschwerer Kern von 180~200, der hat sich lustig zusammengefunden. Und sogar in überaus großen Mengen! - Vermutlich wurde es von einer Herde rosa Einhörner zusammengetrieben ...


Warum eigentlich hab ich mir die Zeit für diese Zeilen genommen? Es hat ja doch keinen Zweck ...


Schööön~ists~in~Seelen-frieden~~da~müssen~viele~viele~hin....
(Aus "Arsen und Spitzenhäubchen")


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

06.06.2011 um 17:39
@Despina

Dankeschön iks deh.

Kann der Thematik hier aber nicht ganz folgen hab mir aber auch nicht einen Beitrag durchgelesen.
Ich mag auf jeden fall Valon.


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

06.06.2011 um 19:22
@kaiko
aha ich verstehe valon ist der erste admiral des universumsraketenschlachtschiffes der
erdunionion die im kampf gegen die elienbewohner des supersterns persephone im krieg
liegen, weil sie unsere freunde die erdaner auf dem exoplaneten giese 581 angegriffen
haben und drohen die bevölkerung, (mit den wurzeln der erde in vielen wellen umgesiedelt,
die eine herrliche zukunft erhofften) zu vernichten oder auch ihnen die sklaverei überzustülpen.
hättste mir doch schreiben können, lesen können die anderen auch nicht. geh den gang runter
bis zum ende, die letzte tür links, da bist du im richtigen fachgebiet. kann sich ja jeder mal
irren.tschüssi auch.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

06.06.2011 um 19:33
Na toll, ich glaub ihr habt ihn nun kaputt gemacht :o(

Soll ich mal schauen ob sich was gelockert hat?


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

06.06.2011 um 22:33
Mist, man hätte es nicht so übertreiben dürfen :D Dachte mit Paketband hält das noch ein bisschen :(


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

07.06.2011 um 00:09
@Mark_Aurel
immer deine versprechen, in wirklichkeit schaust du doch nur nach dem bund bananen und
überlegst krampfhaft wie du an dieses bündel bananen rankommst. du solltet doch hier im
thread genau so intensiv darüber nachdenken wie es der DM gelungen ist sich vor der
baryonischen Materie zu entkoppel, materie (die mit dem + vor den Protonen und den negativen -elektronen ) und die antimaterie (mit den negativ geladenden -protonen und den
positiv geladenden +elektronen ) haben die DM gebildet. ohne abstoßung und ohne zerfall
zu großen stabilen kugelatomen in gasform ebend despinazon, stell dir mal vor diese
entwicklung währe beim kristalinen kohlenstoff beendet worden, dann hätten wir eine menge
arbeit für diamantenschleifer, aber keiner würde reich werden. schade waa tieger.


melden

Despinazon - die Dunkle Materie

07.06.2011 um 00:13
Genau Mark, deine Versprechen nerven! Nimm deine Bananen und überleg warum Despina recht hat!


melden
Despina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Despinazon - die Dunkle Materie

07.06.2011 um 00:42
@HYPATIA
mensch @HYPATIA du machst fortschritte, habe ich dich endlich überzeugt,
ist ja auch langweilig immer nur über die genialität der eisteinschen RT zu schreiben,
da wissen doch schon alle bescheid, viele kennen seine selbst eingestandenen fehler,
jetzt muß doch mal was neuer her. die Dunkle Materie ist zur zeit das feld das bestellt
werden muß, und danach die Dunkle Energie, dann erntest du mehr als ein müdes lächeln.
dein paketband klebt viel zu unangenehm, nimm doch das hosenband steck den orden
an, das wäre schon eher was. halleluja.


Anzeige

melden