Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathe, Löse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Boccaccio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

29.05.2011 um 23:55
Hi,

was wurde bisher nicht gelöst? Tut mir leid, wenn der Eingangspost kurz ausfällt, aber mich interessiert zunächst eure Post, damit ich überhaupt eine Basis habe, mit der ich überhaupt anfangen kann zu recherchieren.

Anzeige
melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

29.05.2011 um 23:57
wenn du alles auf die frage warum reduzierst haben wir eine unmengen anzahl an ungelösten fragen


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

29.05.2011 um 23:57
@Boccaccio

Wikipedia: Ungelöste Probleme der Mathematik

haf phun


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:01
Meine Hausaufgaben ;)

Naja bei Wiki stehen die Probleme auch nicht direkt. Vieliecht nen Direktlink zu den 7 Problemen?


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:02
Es gibt ja net nur 7. Und er will doch recherchieren...


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:02
@Boccaccio

Wikipedia: Millennium-Probleme
Liste der Probleme [Bearbeiten]

1. der Beweis der Vermutung von Birch und Swinnerton-Dyer,
2. der Beweis der Vermutung von Hodge,
3. Analyse von Existenz und Regularität von Lösungen der dreidimensionalen inkompressiblen Navier-Stokes-Gleichungen,
4. die Lösung des P-NP-Problems,
5. der Beweis der Poincaré-Vermutung (2002 gelöst von Grigori Jakowlewitsch Perelman),
6. der Beweis der Riemannschen Vermutung,
7. die Erforschung der Gleichungen von Yang-Mills.



melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:04
@Boccaccio
Man sucht immer noch nach Algorithmen um diverse Probleme schneller zu lösen. Auch in Trägheitsberechnungen für rotierende Objekte ist noch vieles offen :D


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:05
Man sucht immer noch die letzte Zahl im Zahlenstrahl


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:06
@Pumpkins

vllcht noch sowas zum beispiel? :ask:

Wikipedia: Dreikörperproblem


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:06
und das inverse der 0 :-/


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:08
@canpornpoppy
joa auch ein gutes Beispiel; oder Bestimmung der Bahn einer Metallkugel-Pendel in nem Dreieck von Magneten


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:11
@Pumpkins es geht um probleme der mathematik


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:12
@PutzkraftCERN
ja und was soll ein Pendel sonst sein? Es ist ein mathematisches Pendel. Also tuh lieber putzen wennste keine Ahnung hast ;)


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:13
@Pumpkins 1. "wennste..." 2. du hast unrecht.

schöne grüße


melden
Boccaccio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:16
Sehr interessant; gibt es keine Internetplattform für Mathematiker und Studenten, in der sie sich sammeln könnten, um einige Probleme zu lösen. Und, können Computer nicht einige mathematische Probleme lösen? Wenn der Computer es kann, haben wir dann die Mathematik komplett aufgelöst? Welche Auswirkungen würde es haben?


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:18
@Boccaccio doch können sie schon, aber net alle Probleme

Und doch gibt es solche Plattformen, aber hier treffen sich die Nicht-Mathematiker scheinbar und lassen vom Stapel was ihnen einfällt.


melden
Boccaccio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:25
ich denke, dass es bald möglich sein wird, dass man mit dem Computer alle mathematischen Probleme lösen kann. Und wenn es soweit ist, was wird geschehen? Werden wir dann auf Gott gestoßen sein?


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:27
@Boccaccio
Dann stehen wir wieder vor neuen Rätseln.


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:28
@Boccaccio dann befasse dich mal mit der Mathematik und dann wirst du merken wieso es net so ist. darum wird nichts geschehen und wir werden nicht auf gott stoßen


melden

Mathematik - Was bisher noch nicht gelöst wurde!

30.05.2011 um 00:29
Dann ist das Spiel fertig und Gott wird vieleicht nochmal neu anfangen oder sich nen neues kaufen.

Hab mir die Probleme angschaut, nichts für Normalsterbliche, habe gehofft ich kann vieleicht ein lösen aber da lern ich lieber chinesisch ^^


Anzeige

melden