Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.10.2006 um 13:44
Link: www.youtube.com (extern)

weiss nicht ob sowas schon mal hier war, wollt mir jetzt auch net auf die schnelleale
seiten durchlesen, stells einfach mal rein und warte was ihr sagt...

Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.10.2006 um 21:34
Entschuldigt bitte, weiß jetz nicht mehr genau ob ich das in Diesem Thread schongeschrieben hatte ABER Chachapoyas hatten den Atlantik schon überquert (so in etwa umChr. Geburt) = WER will wissen, ob nicht DIESE den Bau von Pyramiden schon damals nachSüdamerika "importierten"??


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

23.10.2006 um 13:32
@jafrael
Habe DeinenPost erst jetzt gelesen,deshalb die späte Replik:
>Es ist dieübliche Weise Überlieferungen auf diese Weise abzuqualifizieren. Es gab in derVergangenheit immer wieder Forscher, die das anders gesehen haben und die auch Belege füreine weltweite Katastrophe im Sinne einer weltweiten Flut vorgelegt haben. <

Esgeht nicht um Abqualifizieren,sondern um eine plausible Erklärung .Und da besteht dasProblem,daß eine weltweite, zeitgleiche Überflutung in geschichtlicher Zeit geologischnicht nachzuweisen ist und auch nicht von den von Dir genannten Wissenschaftlernschlüssignachgewiesen wurde.
Nachzuweisen sind allerdings jede Menge regionaler Flutereignissemit teilweise gewaltigen Dimensionen. Der Atlantikdurchbruch bei Gibraltar,dieSchwarzmeerflutung,die Ostseeflutung oder das Abfliessen des Agassiz-Sees sind Beispieledafür.
Ich gebe Dir in so fern recht, als die alten Völker oftmals ein Wissen vomWesen und Zustand des Universums hatten, das sich dem heutigen Wissen davon in seinerEssenz annähert und glaube,daß auch eine Art kollektives Unterbewußtsein der Völkerexistiert,in dem solche herausragende Ereignisse (mythologisch) verankert sind, aber essind, auf Grund des regional beschränkten "Gesichtskreises" der antiken und präantikenVölker eben genau diese oben beschriebenen regionalen Ereignisse ,die dort gespeichertsind.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

29.10.2006 um 14:10
Link: www.youtube.com (extern)

bin im moment viel bei youtube unterwegs und find da immer wieder ziemlich interessantesachen wie zb das hier....


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

31.10.2006 um 19:53
@sokar:
Geistiger Dünnpfiff... (die wissen noch nichtmal, daß ägyptische Sphingen nixmit Rätseln zu tun haben, das waren die Griechischen)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

29.12.2006 um 23:05
Ich fand die IDEE "alter hochstehender Zivilisationen" schon mit in etwa 12 - 15 JahrenSEHR interressant habe den Gedanken allerdings dann wieder fallengelassen aus mehrernGründen:

1.) Jegliche Art von Zivilisation hinterläßt Spuren: Mir fällt zumBeispiel nur "Planet der Affen" ein - mit der Freiheitsstatue am Ende.

2.) fälltmir nur ein Gegenargument gegen die Weltsicht eines "von Däniken" ein:
"WARUMsollten irgendwelche Wesen auf einem Planeten landen und dann NICHTS hinterlassen - nichtmal ein kleines e=mc hoch 2"

@ Sinnflut: Im übrigen dachte ich die Geschichtemit der Sinnflut sei erklärt mit einem (Zitat aus einem anderen Forum- & das noch nichtmal von MIR???!?!?): " eine theorie geh davon aus, dass die Sage der Sintfut auf dieEntstehung der Meerverbindung vom schwarzen meer zum Mittelmeer zurückgeht:
DerNordrand des schwarzen Meeres sei nach der letzten Eiszeit relativ dicht besiedeltgewesen; das Abtauen der Eismassen aht einen Anstieg des Meerespiegels bewirkt, dasWasser Strömte relativ plötzlich über die damalige landbrücke, die das Mittelmeer vomschwarzen Meer trennte. Der flache Nordrand des schwarzen Meeres ist dieser theoriezufolge plötzlich bis viele dutzend Kilometer tief ins (damalige) landesinnere gestömtund hat es überflutet."

Ich denke, daß es damals noch nicht allzuviele Menschengab, & wenn man bedenkt, daß WIR ALLE aus Afrika abstammen KANN man eine solche Theorieauch gelten lassen !!!??!??!??!


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.12.2006 um 11:30
@Werwie
zum Thema sintflut gibt es hier auch einen eigenen Thread,wo das ausführlichdiskutiert wurde.
Die Schwarzmeer-Flut stellt sicher eine mögliche Quelledar.Allerdings ist es eine Tatsache ,daß es vergleichbare Flutmythen überall auf der Weltgibt ,nicht nur im Umkreis des Mittelmeeres.
Allerdings gibt es auch diverse großeFlutereignisse ,z.B. das Leerlaufen der Agazzis-See in Nordamerika,derGibraltardurchbruch,die entstehung von Nord- und Ostsee, usw., so daß von mehrerenunabhängigen lokalen Ereignissen als Quelle für die entsprechenden lokalen Flutmythenausgegangen werden muß.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.12.2006 um 15:34
Insgesamt stieg ja auch der Wasserspiegel nach der letzten Eiszeit an, dass hatt nichtnur Auswirkungen auf das schwarze Meer gehabt, sondern Weltweit, auch wenn es in denBinnenmeeren sicherlich für mehr Erinerungen gesorgt hatt.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.12.2006 um 18:05
Und in Zukunft steht der blanke Hans ja auch wieder vermehrt vor der Tür, goodbyeAmsterdam, Arividerci Venedig und die Seychellen sind dann auch weg. Wieder Stoff fürneue Legenden und zukünftige Überlieferungen...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

31.12.2006 um 06:03
gnark..

fadenscheiniger gings nimmer, oder was? Capslock - daß ich nich lache!
Sowas dämliches, dieses Thema war wenigstens eines und hätte durchaus nen eigenenFaden verdient. Nur schade daß der jetzt abgerennt wurde :(


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

31.12.2006 um 10:25
@kurvenkrieger
Ich denke mal du kannst die Löschbegründung lesen und verstehen.
Steht da irgendwas das man den Thread nicht wieder aufmachen darf ?
Nur halt ohneCapslock.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

31.12.2006 um 12:15
Oh,Mann, @buddel....man kann auch päpstlicher sein als der Papst :( :( :(


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

31.12.2006 um 15:30
So isses, zaphodB.!

WIEDERAUFMACHEN??? Und die vielen bereichernden Beiträge?Die machen einen guten Thread doch erst aus, Prometheus!

Das is genaugenommenkackendreist sowas auch nur vorzuschlagen. Oder wolltest Du nur bei Buddel nen gutenEindruck hinterlassen? ;)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

31.12.2006 um 19:13
Ok, nächstesmal werde ich Deine Satire auch als solche würdigen. Sorry Prometheus, daswar einfach nich eindeutig genug... :)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

31.12.2006 um 19:22
analogIST ich hab es doch nur gut gemeint, weil du dich so aufgeregt hast wegen derLöschung.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

31.12.2006 um 19:57
DIE ist aber auch aufregenswert, die Löschung :(

Finde es ziemlich merkwürdig,daß der Thread mit dieser Begründung nicht schon früher gelöscht wurde, dennkonsequenterweise gesehen hätte er gar nicht erst eine Existenz aufbauen können/dürfen.

Hm hmm. Grotesk :|


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

07.01.2007 um 14:11
Grotesk ist noch untertrieben.Aber vielleicht hatte der gute @buddel ja noch nicht seineLöschquote für 2006 voll.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

07.01.2007 um 15:13
Hm,...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

07.01.2007 um 15:52
Unglaublich das dieser Thread mit so einer lächerlichen Begründung gelöscht wurde.Wahrscheinlich war mal wieder das Niveau zu hoch und Buddel mußte beschützendeingreifen...


Anzeige

melden