Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 17:56
/dateien/gw7476,1169398588,img003
"überlieferungen sprechen davon, dass eine priligierte kaste von priesterndie
fähigkeit besaß, enorme lasten mit hilfe des "klanges" emporzuheben. um siebefördern zu
können, bediente man sich der "musik". die dabei erzeugten harmonischentöne waren
imstande, jenen ungewöhnlichen transporteffekt zu bewirken. verschiedenealtgriechische
überlieferungen berichten von merkwürdigen "singenden häusern", die esam nil gegeben
haben soll. wir lesen von versteckten glockenspielen, die durch dasgewicht und die
schritte darüber hinwegschreitender personen in bewegung gesetztwurden. die rede ist von
automatischen vorrichtungen, durch die sich tempeltore "aufwunderbare weise" geöffnet
haben sollen und sich ebenso magisch wieder schlossen.
war es der klang, mit dessen
hilfe es unseren vorfahren in ägypten möglich gemachtwurde, schallwellen zu erzeugen und
gegenstände von unterschiedlichem gewicht von derstelle zu bewegen? konnten so auch
schwierige lasten - etwa tonnenschwere steinblöcke- befördert werden? handelte es sich
bei den priesterlichen demonstrationen um dieanwendung von zauberkräften? beherrschten
die tempelhüter die magie? oder liegen alldem wissenschaftliche erkenntnisse zugrunde,
die wir noch nicht wiedergewonnen haben?
an hokuspokus glaube ich nicht - aber es
geht auch nicht um billigetaschenspielertricks. magie war vielmehr ein erklärendes wort
für eine fähigkeit, diedie ahnungslose und ungebildete umwelt - das so genannte "gemeine
volk" - nicht zuüberblicken vermochte. ähnlich wie man den begriff "götter" für wesen
anwendete, derenüberlegenes wissen ihnen bei den "gewöhnlichen sterblichen" den rufdes
übernatürlichen, ja sogar den der unsterblichkeit einbracht, so versteckt sichhinter
magie mit größter wahrscheinlichkeit ein beachtliches technisches wissen, dasinnerhalb
der eingeweihten priesterschaft von generation zu generation weitergegebenwurde."


Reinhart Habeck "das unerklärliche"
(im übrigen auch ein gutesbuch)



ich denke auch, dass meiste was wir unter dem titel "außerirdisch"und "alien"
diskutieren ist womöglich menschenwerk. zeugniss unserer ahnen undvorreiter. wir mögen
gewiss schon über ganz andere erkenntnisse verfügt haben, dievllt nicht unbedingt
"weiter" waren, aber von entscheident anderer art.



im folgenden hab ich
ein kapitel aus einem buch kopiert, siehe anhänge

Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 17:56
/dateien/gw7476,1169398616,img004Original anzeigen (0,2 MB)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 17:57
/dateien/gw7476,1169398649,img005Original anzeigen (0,2 MB)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 17:57
/dateien/gw7476,1169398674,img006Original anzeigen (0,2 MB)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 17:58
/dateien/gw7476,1169398708,img007Original anzeigen (0,2 MB)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 17:58
/dateien/gw7476,1169398739,img008Original anzeigen (0,2 MB)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 17:59
/dateien/gw7476,1169398767,img009


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 19:00
Nun ja,das scheint mir doch sehr weit hergeholt.
Wenn es den alten Ägyptern möglichgewesen wäre,Steine mittels akustischer Energie zu bewegen, warum geriet diese Kunst dannin Vergessenheit und warum gibt es Reliefs und Fresken, die den Steintransport aufkonventionelle Art zeigen ?


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 19:20
ich hab auch ein buch,dort erzählen forscher von angeblichen pflanzen die steine flüssigmachen können..ach man,ist doch alles humbug

mal eben auf meiner tröte lauttröten und gewichte heben geh :)

lol...mit nem klang tonnenschwere steineemporheben..was es so alles für theorien gibt

das mag mit heutiger technikvielleicht möglich sein um mit starken schwingungen des basslautsprechers leichtegegenstände kurzzeitig zum schweben zu bringen..aber vor 4500 Jahren?


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 20:21
"aber vor 4500 Jahren?"

was war da anders als heute?
was gibt es heute, wases damals nicht gab?


das mit dem ägypten- text sollte nur als womöglicheverbindung dienen ;)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 20:39
Die Mayas sollen die Fähigkeit besessen haben Metall durch Schall zum schweben zubringen.

Es gibt eine Karte (Piri Reiz Karte o.ä.) nach der Kolumbus RichtungAmerika gesegelt sein soll. Zu dem Zeitpunkt soll diese Karte schon mehrere tausend Jahrealt gewesen sein. Diese Karte zeigt die Landmasse des heutigen Südpols, und den genauenKüstenverlauf des amerikanischen Kontinents.
Die Landmasse des Südpols konnte abererst mit Hilfe von Atomubooten ausgemacht werden. Die Vermutung liegt nahe das dieseKarte zu einer Zeit entstanden ist als der Südpol noch eisfrei war und das war vor ca.15000 Jahren.

Wenn man bedenkt wie lange der Mensch schon existiert, so ist eseinfach Schwachsinn zu glauben wir hätten uns erst in den letzten paar tausend Jahren soweit entwickelt. Hochkulturen kommen und gehen.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 20:41
Du meinst die Karte des Piri Reis...
Wikipedia: Karte des Piri Reis


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 20:46
@Patient
Danke, genau die meine ich. Ist schon lange her das ich was darüber gelesenhabe.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 20:59
Link: www.heise.de (extern)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24093/1.html

Antike Feinmechanik

Matthias Gräbner 29.11.2006
Mechanismus von Antikythera: Neues vom Computer ausder Tiefe
Der Mechanismus von Antikythera zeigt, dass schon die alten Griechenscheinbar moderne Erfindungen wie Zahnräder und Differentialgetriebe kannten. Forscherhaben jetzt einige der letzten Geheimnisse der Apparatur entschlüsselt.

Hättedoch [extern] Pompejus Magnus nur früher reagiert: Jahrhundertelang war die Piraterie fürdie Bewohner der griechischen Insel Aegilia (heute Antikythera) und ihre Verbündeten inder Stadt Phalassarna auf Kreta ein einträgliches Geschäft gewesen. Erst 67 vor Beginnunserer Zeitrechnung [extern] wurde es den Römern zu viel – Feldherr Pompejus Magnusbrauchte dann noch drei Monate, die Inselwelt rund um Aegilia von den Freibeutern zusäubern.

Für die Besatzung des römischen Frachters, der um 87 vor Christus(andere Datierungen sprechen von 65 vor Christus), vermutlich aus Rhodos kommend, anAntikythera vorbeisegelte, kam der Eingriff zu spät. Was damals genau passierte, konntendie Seeleute nicht mehr weitergeben – Tatsache ist, dass Schwammtaucher das Wrack desSchiffs fast 2000 Jahre später in etwa 40 Metern Tiefe entdeckten. Es enthielt, was denPiraten von Aegilia als Fehlgriff erschienen sein muss, Archäologen aber umso wertvollerwar: eine ganze Reihe antiker Statuen und anderer Kunstschätze. Und, ganz nebenbei, einenstark korrodierten Bronze-Brocken, der prompt im Museum in mehrere Teile zerbrach.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.01.2007 um 21:01
Link: www.spiegel.de (extern)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,419294,00.html

zum selben thema


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.01.2007 um 20:16
Moin!

Und danke Jungs, sehr viele inspirierende Texte. :)

Lesslow,

akkustische Levitation mag etwas "esoterisch-versponnen" erscheinen, mir sagt dieserGedanke allerdings zu, und fremd is er mir auch nich. Es mag mal wieder verrückt klingen,aber als ich damals meinen Fernseher schrottete tat ich das mit einer Handbewegung undeinem tiefen Grollen, wenn auch sehr leise aber dafür voller Energie. Und nein, ich habsnich absichtlich getan und seitdem sofort wieder damit aufgehört, es fiel mir nur gradedazu ein. 8)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

27.01.2007 um 11:47
Link: www.youtube.com (extern)

kann jemand von euch spanisch??
ich hätte da ein video (angeblich) von der nasa beieinem ihrer mondspaziergänge aufgenommen...
also zum video : ich pers. finde diequalität, farbgebung, Raumanzüge der beteiligten und das ganze rundherum schon ziemlichauthentisch , ist hallt alles n bisschen verschwommen aber ähnelt doch sehr der bekanntenaufnahme der Mondlandung wo der kerl aus der raumkapsel klettert (kann mich auch irren,und es iss n sau guter fake, vllt. zusammem im selben studio gedreht wie die mondlandung;)) , die gebäude kommen schon sehr interressant rüber (könnten aber so auch bei uns inirgend nem industriegebiet stehen ), wirkt fast wie ne technische anlage auch imzusammenhang mit dem marsgesicht den marspyramiden und einer (ich glaub auch schon einmalhier angesprochenen )untergegenagenen "marszivilisation" interressant, vllt. sind das jadie überreste dieser zivilisation, oder eines ihrer aussenposten...
leider kann ichkein spanisch und hab also auch somit keinen blassen schimmer von dem was die jungs dareden ... (vllt. erzählt er ja nur nen super witz mit blöden hintergrundbildern ;)) kannmir jemand da helfen??


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

27.01.2007 um 13:20
@less
--überlieferungen sprechen davon, dass eine priligierte kaste von priestern die
fähigkeit besaß, enorme lasten mit hilfe des "klanges" emporzuheben.--

DasProblem bei solchen Themen ist eben, das es wissenschaftlich "angeblich" unmöglich ist...Allerdings wissen wir ja das alles aus Wellen und Schwingungen besteht und das mangewisse Dinge anregen kann... Ich könnte mir vorstellen, das wir zumindest technischdorthin kommen könnten, gewisse Dinge mit Frequenzen zu heben. Also technisch bestimmtirgendwann möglich... klingt nicht so abwegig

Aber ob das der Mensch selbstkann/konnte.... Naja wir nicht :D ... Aber wer weiß schon, was der damalige Mensch zuleisten im Stande war... nur weil es uns schleierhaft erscheint muss es ja nichtunbedingt nicht stimmen ... Allerdings kann es auch sein, das das alles symbolischgemeint ist...

Zu Antikythera *gähn* ^^ eigentlich finde ich den geistigen Standder Zeit zu erörtern viel interressanter :D


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

27.01.2007 um 13:23
also das mit dem klang der dinge durch die luft bewegt, klingt grad mal voll nach eldarbei warhammer 40k
sorry, is echt so ^^

aber trotz allem stellt sich diefrage:

was wird am 23.12.2012 geschehen?

in dem jahr werd ich mal inmexiko sein und mir das schauspiel nich entgehenlassen ^^


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

27.01.2007 um 13:29
@sokar
hm ein paar bedenken hab ich schon wenn ich nur deinen Beitrag lese...

1. Warum ist das auf Spanisch?
2. Warum zur Hölle darf das bei Youtube gezeigtwerden? ...

Aber leider kann ich auch kein Spanisch... oO Aber nachdem ichs mirangesehn hab... es sieht so aus, als ob die Stimme nachträglich eingeführt wurde ... derTon passt nähmlich nicht zur Qualität der Bilder...


Anzeige

melden