Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 22:33
Wohl ich lass schon locker keine sorge!

Sorry ich kann es mir nicht verkneifen (bittenichtglaubenquellensehrunsicher)

Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 22:44
@chaoshell
-gg*


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

04.09.2007 um 10:45
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:<<Für mich hat der Exodus vor 12.000 Jahen statgefunden, da gab es noch Mammuts. Und Ägypter.<<

WidiWidiWidiWid- Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Ich hatte im anderenThread - wo auch UffTaTa anwesend ist - die Begründung für diese Meinung gebracht: Im Platontext wird von plötzlich veränderten Sternen am Himmel berichtet, im 4. Buch Esra vom "Neigen des HImmels" beim Exodus.

Wenn man davon ausgeht, dass so oft der Himmel nicht geneigt wird und sich die Himmelskörper zur Erde dabei verändern, dürften beide Überlieferungen wohl dasselbe Ereignis betrefen: Rund 11.600 Jahe vor heute.

Deine Kritik ist also absolut unsachlich.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

04.09.2007 um 15:33
<<<Deine Kritik ist also absolut unsachlich.<<<

lass gut sein, das einzige was mit Sicherheit unsachlich ist sind deine, immer verquerter und unverständlicher werdende, "Logik", die einfach so läuft das du dir überall das rauspickst was dir grad in den Kram passt, das natürlich noch entsprechend verfremdest und verdrehst bis es zwar mit der ursprünglichen Aussage nichts mehr zu tun hat, dir aber eben in den Kram passt.

Und alles andere wird halt ignoriert.


Grundsätzlich habe ich dir nichts weiter zu sagen. Du bist eben ein hoffnungsloser Fall der der unter starker Realitätsverzerrung und Tunnelblick leidet und dessen Verhalten meiner Ansicht nach behandlungswürdig ist.

Da du natürlich auf mein Anraten hin keinen Arzt aufsuchen wirst, belassen wir es in Zukunft am besten dabei das du mich nicht mehr ansspricht.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

04.09.2007 um 15:55
Es heist doch auch das die Sphinx nicht von den Ägypter gebaut wurden ist.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

04.09.2007 um 16:14
Wer war es dann ?

Außerirdische ?
Gray?

Die Sphinx ist ein Ägyptisches Bauwerk so habe ich es halt noch in der Schule gelernt. ist zwar eine lange zeit her aber ich denke noch das es stimmt.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

04.09.2007 um 16:24
Nicht "es heißt doch auch", sondern "Einige GreWi-Autoren ohne Ahnung von Ägypten behaupten, daß..."

Im Übrigen ist es DER Sphinx - in Ägypten sind Sphingen immer männlich, in Griechenland sind sie weiblich.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

04.09.2007 um 16:36
@FrankD

Hast du der/die Sphinx unter denn Rock geschaut ? ^^


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

04.09.2007 um 17:21
Nunja, die Sphingen stellten schlicht immer männliche Figuren oder Personen dar.Bis auf eine Ausnahme, bei der Königin Hatschepsut als Sphinx dargestellt wurde. Allerdings hatte die sich selbst zum Mann umdefiniert (indem sie ihre weibliche "T"-Endung fortfallen ließ) so daß das dann auch wieder hinkommt.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

04.09.2007 um 20:15
@ UffTaTa

Ich halte mal fest, das Du einer klaren sachlichen Beweisführung mit pauschalen Angriffen auf meine Person ausgewichen bist.

Insofern hat es eh keinen Zweck, Dich zukünftig anzusprechen. Ich hoffe, dass Du dann auch darauf verzichtest, mich anzusprechen.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

04.09.2007 um 22:10
>eben RUNDE Steine, die ebenfalls aus Distanz den Schädel durchschlagen auf Feuerwaffen hinweisen. Die blitzenden Schwerter waren (Maschinen)Gewehre, die Schleuder eine Pistole. Sonst bräuchte man keine RUNDE Munition, ein eckiger Stein hätte nämlcih eine größere Wirkung.<

@bremer
historische Waffen sind offenbar ein Gebiet, auf dem Du dich auch nicht auskennst, sonst würdest Du nicht so nen Blödsinn posten.

Historische Steinschleudern haben eine immense Durchschlagskraft und wurden noch im römischen Heer als Fernwaffe eingesetzt.Aufgabe der Steinschleuderer , die insbesondere aus Iberern und Balearinos bestand ,war insbesondere das gezielte Eliminieren von Führungspersonen gegnerischer Heere auf größere Entfernung , also etwas,was heute Scharfschützen übernehmen.Es soll balearischen Schleuderern bei der römischen Invasion der Balearen sogar gelungen sein,durch konzentrierten Beschuß mehrere römische Schiffe zu versenken.
Das ganze spricht für dieDurchschlagskraft,die ein geübter Schleuderer mit seiner Waffe erzielen konnte.
Verwendet wurden hierzu runde oder ovale Schleudersteine oder Schleuderbleie, da sie eine ballistisch stabilere Flugbahn und damit größere Reichweiten ermöglichten als eckige oder unregelmäßige Geschosse.
Und damit war das Durchschlagen von Schädelknochen und sogar Helmen ohne weiteres möglich.

Baut Euch mal eine Schleuder und übt damit (ich habe es getan) und ihr werdet erstaunt sein,wie präzise und mit welcher Wucht so ein Teil zu handhaben ist.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

05.09.2007 um 00:15
Ich nehme gern zur Kenntnis, was ich bisher nicht wusste.

Du willst damit sagen, dass Benjamin mit der Schleuder weiter kam als die 50 Bogenschützen, die ihn bekämpften (er muss ja außerhalb deren Reichweite gewesen sein) und DENNOCH über diese Riesenentfernung die Schädel der 50 Bogenschützen mit der Schleuder durchschlagen hat.

Soweit ich mich erinnere, standen die 50 Bogenschützen oben auf dem Berg, während Benjamin unten in der Schlucht in die Falle ging. Also, leicht erschwerte Bedingungen für den Helden.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

05.09.2007 um 00:24
Dir ist bekannt, Dieter, daß unsere heutigen projektile nicht rund sondern zylindrisch sind? Weil nur die die in gezogenen Läufen (die seit 150 jahren Standard sind) funktionieren? Und das runde Kugln nur in urzeitlichen Vorderladern verwendet wurden? Und ds die eine gerinere Reichweite hatten als die Pfeile von Langbögen und Armbrüsten?

Nein? Klar, wie denn auch, Du bist ja Dieter, und machst Dir die Welt wiedewiedewie si Dir gefällt :D

Sachmal, gibts ÜBERHAUPT ein Gebiet wo Du Ahnung von hast? Kochen? Kakteenzucht? Modelleisenbahn? Vielleicht solltest due darüber was schreiben, das wäre garantiert nicht so peinlich.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

05.09.2007 um 00:33
Ich wäre ja schwer dafür, mal so eine Art Lego-Bau-Wettbewerb durchzuführen und die Ergebnisse dann hier zu Posten....

Wäre bestimmt interessant...der Sphinx aus Lego, die Pyramiden....

Immerhin würde dies die ganze Diskussion auf eine "greifbare" Ebene heben.

;-)))


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

05.09.2007 um 00:35
Hab ich sogar mal gemacht - um verschiedene Rampenmodelle durchzuspielen :D

Zur Zeit baue ich in Lightwave an nem großen 3D-Modell - aber nur virtuell


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

05.09.2007 um 01:43
Sag mal Frank,

hatte ich irgendwas von kugelförmig geschrieben oder von RUND?

Äh, Zylinder sind nicht RUND?

Und weil Zylinder nicht RUND sind, darfst Du mich beleidigen:
Nein? Klar, wie denn auch, Du bist ja Dieter, und machst Dir die Welt wiedewiedewie si Dir gefällt

Sachmal, gibts ÜBERHAUPT ein Gebiet wo Du Ahnung von hast? Kochen? Kakteenzucht? Modelleisenbahn? Vielleicht solltest due darüber was schreiben, das wäre garantiert nicht so peinlich.
Also Frank D. kann nicht richtig lesen und freut sich deshalb, andere Poster zu beleidigen.

Schämst Du Dich nicht irgendwie für so ein fieses Verhalten?

Die Frage war übrigens, ob Benjamin bergauf mit der Schleuder die Schädel der Bogenschützen durchschlagen kann, ohne von den Pfeilen der nach unten schießenden 50 Bogenschützen getroffen zu werden.

Vor lauter Häme hast Du vergessen, diese Frage zu beantworten.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

05.09.2007 um 12:55
Wer weiß denn wie es wirklich war? Helden epen werden gerne mal aufgeputscht.


Aber wenn er eine Feurwaffe hätte, dann hätten sie es auch anders Dargestellt. Siehe die Südamerikaniscne Indianerstämme,


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

05.09.2007 um 14:14
Nun, es fehlt noch einiges an Darstellung: In Sichem haben die beiden mit den BLITZENDEN Schwertern wohl einen großen Teil der männlichen Bevölkerung zusammengeschossen.

Benjamins Brüder haben die Aufrührer des ersten Überfalls auf Asenath - rund 10.000 - kurzum besiegt.

Könnte alles Übertreibung sein, wenn da nicht die Szene im Palast des Pharaos wäre:

Dessen Sohn verkündete: Entweder ihr seid für mich mit euren bewährten Waffen von Sichem, oder ihr werdet getötet.

Warum sollte vom "Blitzen" eines Schwertes der Pharao zu Tode erschrecken und seine Wachen die beiden (mit der Kenntnis der Planes zum Überfall auf Asenath) entkommen lassen?

Weil die Schwerter gut blank geputzt waren?

Oder weil der "Blitz" eine Feuerstrahl war, dem weder der Sohn des Pharaos noch die Palastwache etwas entgegen zu setzen hatte?


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

05.09.2007 um 16:31
Welche Bibelstell meinst du genau, Meinst du den Benjamin , als sohn von Jakob?


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

05.09.2007 um 18:56
@bremer
glaubst Du etwa,die Leute damals hätten Schwerter nicht von Schußwaffen unterscheiden können ?
Nee,Schwerter waren bekannt, die Wirkung von Schußwaffen wären eher als Blitze,Donner und Rauch beschrieben worden.Davon steht dort aber nix.
Oder haben die schon mit Schall-und Mündungsfeuerdämpfer und rauchlosen Patronen gearbeitet ?:D :D :D
Aber wenn die Jungs die Waffen von Aliens hatten,warum dann primitive Feuerwaffen und kein Laserschwert ???? Das käme doch eher hin ,oder ??;) :) :D


Anzeige

melden