Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, Spuk und Physik

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 10:56
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Damit meinte ich, dass wenn Parallelwelten nachweist, was ja nicht der Fall ist, könnte man damit diese Erscheinungen möglicherweise erklären
Wenn wirklich eine solch starke Wechselwirkung mit hypothetischen Parallelwelten bestehen sollte, hätte die Physik diese längst nachgewiesen. Denn die Physik verfügt doch über weitaus bessere Detektoren für Wechselwirkungen als der Mensch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 10:59
Zitat von darcanedarcane schrieb:ich glaube weder an Geister noch an Dämonen. Ich rede von Lebenden Menschen die Parallel zu uns existieren.
Ja ja und erhebst einen Wissenschaftlichen Anspruch.
Zitat von darcanedarcane schrieb:. Willst du mich jetzt unbedingt in die Esoecke drängen? ^^
Wie könnte ich nur.


melden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 11:01
@slider

Geisterjäger und andere die sich damit beschäftigen glauben, dass vor einer Erscheinung eine Veränderung im Magnetfeld stattfindet. Zudem soll es in dieser Umgebung angeblich sehr kalt werden weil der Luft Energie entzogen wird. So sagen die zumindest. Wenn dort vor einer solchen Erscheinung eine Energieansammlung und eine Veränderung im Magnetfeld stattfinden, wäre das dann nicht ein Hinweis auf irgendeine Physikalische Aktivität? Vielleicht sind das Vorboten einer Überschneidung? Ich frage euch ob das zumindest ein Ansatz ist.


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 11:33
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich interessiere mich zudem auch für das Geisterphänomen ( allerdings aus wissenschaftlicher Sicht )
Zitat von darcanedarcane schrieb:Geisterjäger und andere die sich damit beschäftigen glauben, dass vor einer Erscheinung eine Veränderung im Magnetfeld stattfindet.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Willst du mich jetzt unbedingt in die Esoecke drängen? ^^
Ich habe mal das für mich wesentlich von dir zusammen getragen.


melden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 11:42
@fritzchen1

Ist okay, dann bin ich für dich halt ein Esoteriker. Für mich bist du einfach ein sehr dummer Mensch. Also einigen wir uns einfach darauf und gut is. :)


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 11:58
Zitat von darcanedarcane schrieb:Für mich bist du einfach ein sehr dummer Mensch. Also einigen wir uns einfach darauf und gut is. :)
Das erste was ich von dir lese, wo wir uns halbwegs einig wären.


melden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 12:02
@fritzchen1

Freut mich^^


melden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 18:09
wie erklärt das dann das sehen von "geistern" längst verstobener??


2x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 18:43
@london
Zitat von londonlondon schrieb:wie erklärt das dann das sehen von "geistern" längst verstobener??
weil sie vielleicht in einer parallelen welt noch nicht verstorben sind ....


Das Multi Universum


Dieser Begriff beschreibt die Wirklichkeit mehrerer Universen, die an unser Universum heranreichen und dieses teilweise „berühren”.

Seit den 1930er Jahren streitet sich die Wissenschaft, auf Basis der Allgemeinen Relativitäts Theorie (ART) und der späteren Heisenbergschen Unschärfe-Beoabachtungen, wengier um das „Ob” sondern eher um das „Wie" man dies im Alltag anwenden könnte.

Keine Frage, es ist eine mathematische und quantenphysikalische Realität, dass es diese Universen gibt, die aneinander liegen. Anhand eines Schaumbades erklären die Wissenschaftler das Bild des Multiversums, in denen die Universen als Blasen, übereinander und manchmal auch ineinander zu beobachten sind.Jeder dieser Blasen „teilt” sich eine Membran mit einer anderen Blase in einem gewissen Krümmungsradius. Amerikanische und britsche Physiker kürzen den Begriff „Membran” in den eher sinnvolleren Begriff „der Bran” um.

Stünde man auf der Oberfläche einer solchen Bran, „klebt” eine andere Blase dreidimensional darauf. Unsere Sicht der Dinge, die wir die wahrnehmbare Realität nennen, umfasst bestenfalls vier Dimensionen. Die Mathematik, derer sich die Astrophysik in diesem Zusammenhang bedient, spricht von einem Raum mit 24 Dimensionen, die alle ganz eigene „Naturgesetze” haben.

http://www.para-empire.de/menue/Multi-Universum.htm (Archiv-Version vom 20.11.2011)


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 18:46
@darcane

Stichwort "Parallelwelt" theoretisch real. Behauptung "relativ" tollerierbar.

Geister, Spuk und Physik wieder spruch in sich wenn die Physik solche dinke erklären könnte würde es nichtmehr Geister Dämonen und Spuk heissen sondern Einstein Newton Relativitätstheorie


melden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 18:47
Einstein Newton Relativitätstheorie sind hierbei Synonyme^^


melden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 18:49
@-Therion-
und geister verstoberner die schon 100 oder mehrere jahre verstorben sind?
die können ja kaum im parralleluniversum noch leben oder über 100 jahre alt werden


melden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 19:03
@darcane
Den Gedanken haben schon viele gehabt, und er ist auch gar nicht mal so schlecht. Doch ich denke nicht, dass es so ist. Ich denke mal nicht, dass Geister genauso Menschen aus Fleisch und Blut sind, bloß dass sie in einer Parallelwelt existieren. Dann würde es viel mehr Chaos geben. Dann würde es öfters passieren, dass mal ein Fernseher ausgeht etc.

Ich denke mal, Geister sind im Grunde genommen auch Menschen wie wir, bloß dass sich eben keinen physischen Körper mehr haben. Vielleicht sind Geister nichts anderes als Astralkörper. Also wenn jemand eine sogenannte Astralprojektion macht, verlässt er möglicherweise als Geist seinen Körper.


melden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 19:05
@london

du musst dir die parallelwelten so vorstellen:

stell dir vor du liegst in einer badewanne voller schaum, dieser schaum ist zusammengesetzt aus lauter kleinen blasen die aufeinander und rundum zusammenhängen .... jetzt stell dir vor das jede einzelne blase ein paralelluniversum ist in der du auch lebst . in einer welt bist du gerade ein baby in der anderen bist du schon ein greis, einmal hast du dich für kinder entschieden in einer anderen welt hast du keine, vielleicht bist du auch in einer welt berühmt in der anderen ein bettler, vielleicht wirst du auch gerade erst geboren in eine diesen welten und in manchen wird es dich garnicht geben ectr. all jenes passiert gleichzeitig unendlich oft.

ich weiss es ist schwer sich da hinein zu denken :)


melden

Geister, Spuk und Physik

30.09.2011 um 19:09
@fritzchen1
Es zwingt dich keiner, hier mitzudiskuttieren. Außerdem sind Parallelwelten ein Thema, über das man durchaus normal diskuttieren kann. Soweit ich den Thread mitverfolgt habe suchst @darcane einen Grund für das Geisterphänomen. Paralleluniversen haben außerdem nichts mit Esoterik zu tun. Es gibt Physiker, die sich mit diesen Themen ernsthaft beschäftigen. Man sollte sich mal bewusst machen, dass wir die Welt nur durch unsere Sinnesorgane wahrnehmen. Wir können nur ganz bestimmte Dinge wahrnehmen. Wenn du etwas mit deinen Sinnen nich wahrnehmen kannst, heißt das nicht, dass es nicht existiert. Unser Gehirn kann nicht alles dekodieren.


melden

Geister, Spuk und Physik

01.10.2011 um 01:29
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Das Multi Universum
Wenn schon Multiversum, dann doch bitte mit etwas anderem als so merkwürdige Seiten.
Ich meine immer noch, dass wir doch in einem Unterforum sind welches so etwas wie Wissenschaften Ansprüchen genügen sollte. Ob so etwas wie aus deinem Link diesem gerecht wird wage ich zu bezweifeln.
Außerdem heißt das schon mal Unschärfe Relation oder heute auch Unschärfe Prinzip und nicht Unschärfe Beobachtung.

http://www.para-empire.de/menue/Multi-Universum.htm (Archiv-Version vom 20.11.2011)

Wie wäre es z.B. Mit David Deutsch? Schließlich gehört er zu den Verfechtern solch einer Theorie, welche "etwas" mitbringen.

Wikipedia: David Deutsch (Wissenschaftler)

Aber selbst er hütet sich davor von Geistern zu sprechen.:)


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

01.10.2011 um 05:38
@fritzchen1

die seiten magen vielleicht für dich merkwürdig sein sind es aber für mich nicht. wenn du andere quellen hast dann soll mir das recht sein wenn du sie hier postest damit sie deinen wissenschaftlichen anforderungen gerecht werden aber bitte schreibe anderen nicht vor was sie zu tun und lassen haben, danke :)
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Aber selbst er hütet sich davor von Geistern zu sprechen.
der threadersteller hat oftmals erklärt NICHT von geistern zu sprechen im sinne von verstorbenen sondern von paralellwelten die sich manchmal mit unserer überschneidet und es dadurch zu "geistererscheinungen" kommt die eigentlich keine sind was meiner meinung nach gar nicht so abwägig ist.

ich las mal vor jahren einen bericht wo angeblich eine familie im wohnzimmer beim fernsehen zusammen saß. plötzlich soll wie aus dem nichts eine männliche person mittleren alters in altertümlichen gewändern vor ihnen erschienen sein. sie hatten sich sehr erschrocken aber nicht nur sie sondern auch diese erscheinung zeigte sich schokiert. der mann sah sich einige male verwirrt um schlug die hände vor sein gesicht und schien wegzulaufen. er verschwand dann wieder so plötzlich wie er gekommen, löste sich vor ihen augen auf.

solche und andere bericht sind gar nicht so selten wie man meinen mag. auch menschen die plötzlich verschwinden und nie wider auftauchen gibt es zu zu hauf. jährlich verschwinden um die 100.000 personen natürlich gibts darunter fälle wo einfach nur jugendlich abtauchen und wieder gefunden weren aber es gibt auch eine hohe anzahl von solchen die nicht mehr auftauchen weder als leiche noch sonst wie.

wie ist das zu erklären ? ..... zeitlöcher, zeitrisse, portale, verbindung zu anderen dimensionen durch kurzweilige überschneidung von paralellwelten, spontan auftretende schwarze löcher in meinen augen alles möglich ... die wissenschaft hat noch lange nicht alles erforscht wir stehen erst am anfang unserer erkenntnisse alleine vom universum haben wir mal gerde 5 % wissenschaftlich hinterfragt wer weiss was da noch alles auf uns zukommt .... man darf gespannt sein :)


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

01.10.2011 um 10:46
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:vom universum haben wir mal gerde 5 % wissenschaftlich hinterfragt wer weiss was da noch alles auf uns zukommt .... man darf gespannt sein :)
Nicht Universum sondern wenn dann doch Multivervsum. Wenn schon denn schon. :)
Und von dem haben wir dann nicht 5% Wissenschaftlich hinterfragt sondern eben diese 5% dann geteilt durch die Anzahl der -versen. :) In diesen verschwinden auch immer die ganzen Schlüsselbunde welches jedes Jahr verloren gehen. Manche Tauchen wieder auf und andere bleiben für immer verschwunden. Sind die in der Parrallelwelt hängen geblieben und schließen dort jetzt Geistertüren auf? Wir wissen es ja nicht. Ich bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt.

Mit anderen Worten. Du hast überhaupt keine Anhang von was du laberst.

Ps. Unser Gehirn ist ein Quantencomputer. Hast du eine Vorstellung Davon was es im Stande ist zu leisten?


melden

Geister, Spuk und Physik

01.10.2011 um 14:00
@-Therion-
@Yoshi

Danke, genauso wie ihrs verstanden habt, habe ich es gemeint. Ich benutze den Begriff Geister und Spuk weil diese für alle bekannt sind. Würde ich sagen Multidimensoinale Erscheinung oder sowas, wüssten einige sicher anfangs nicht worum es geht.


melden

Geister, Spuk und Physik

01.10.2011 um 14:03
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Wenn wirklich eine solch starke Wechselwirkung mit hypothetischen Parallelwelten bestehen sollte, hätte die Physik diese längst nachgewiesen. Denn die Physik verfügt doch über weitaus bessere Detektoren für Wechselwirkungen als der Mensch.
Das könnte daran liegen, dass sich Physiker nicht wirklich damit auseinandersetzen und keine Messungen an sogenannten Spukorten durchführen.


Anzeige

4x zitiertmelden