Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathie im technischem Sinne!

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:40
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Sie zu entziffern ist aber etwas anderes, da ich die Mechanik (oder eher den Schaltplan) des Hirns nicht kenne.
Den wirst du dort auch nicht finden. :)

Anzeige
melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:42
@oneisenough
Man weiß mehr übers Hirn, als du denkst ;)


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:48
@Heizenberch

Wenn du herausfinden willst, wie ein elektrisches Gerät funktioniert, dann reicht es nicht, wenn du es nur auseinandernimmst. So genau du es auch untersuchen magst, du wirst beispielweise niemals herausfinden, wo die Elektrizität herkommt. Selbst wenn du die Steckdose untersuchst. Kein Forscher dieser Welt hat jemals ein Elektron oder ein anderes Teilchen erzeugt. Die waren bzw. sind alle schon da, nur in einer jeweils anderen Ausprägungsform.

Wenn du also wissen willst, wie ein elektrisches Gerät funktioniert, dann ist es einfacher, wenn du den Konstrukteur fragst, anstatt stundenlang die Teile auf dem Tisch anzustarren. :)

So ist es auch bei jedem Kommunikationsvorgang im Gehirn. Wenn du wissen willst, was die elektrischen Signale bedeuten, dann musst du den "Konstrukteur" dieser Signale fragen. Denn die Signale selbst haben keine Ahnung, ob sie den Gedanken an eine Waschmaschine repräsentieren, oder was weiß ich.


1x zitiertmelden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:52
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Kein Forscher dieser Welt hat jemals ein Elektron oder ein anderes Teilchen erzeugt. Die waren bzw. sind alle schon da, nur in einer jeweils anderen Ausprägungsform.
Teilchenbeschleuniger. Da werden Elektronen und Positronen erzeugt.

Wir wissen, wie DNA vervielfacht wird, wie Proteine erzeugt werden, wie ein Mensch heranwächst, kennen so einige Gene auf der DNA des Menschen, und wissen, welche Hirnareale was machen. Wir können die Gedanken soweit auslesen, dass man mit Gedanken Autos steuern kann (oder Roboterarme). Sag niemals nie ;)


2x zitiertmelden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:53
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Da werden Elektronen und Positronen erzeugt.
Sie fielen vom Himmel und waren plötzlich da, oder wie möchtest du das verstanden wissen? :)


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:55
Nein, die entstehen bei hinreichend hohen Energien. Und sie löschen sich beim Aufprall aufeinander wieder in Energie auf.


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:57
@oneisenough
Was? Dimensionen? Moment.

Per Funk kann man sehr wohl Bilder und Stimmen übertragen. Was glaubst du, wie du hier im Internet surfen kannst? (Klar, etwas andere Technik, aber selbes Prinzip).

Das einzige Bauteil was uns noch fehlt ist, Informationen die man per Funk empfängt in Hörbare Signale umzuwandeln, die vom Gehirn verarbeitet werden können.

Das ist KEIN Problem, und wird heute schon in Hörgeräten für von Geburt an Taube Menschen angewandt.
Das Hörgerät wandelt Schall in Funk um, ein Chip im Hirn empfängt diese Wellen, und leitet sie (übersetzt) ans Gehirn weiter.
Mit dem Sehsinn funktioniert das genau so.


Das einzige Problem sehe ich da mit der Übertragung zum nächsten, also Sprechen. Man möchte ja direkt das Gedachte übertragen, und nicht das Gesprochene(was ja gar kein Problem darstellt).


1x zitiertmelden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:57
@ceyxx
Wieso geht das an mich?


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:57
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wir können die Gedanken soweit auslesen, dass man mit Gedanken Autos steuern kann (oder Roboterarme)
Hierbei vergisst du, dass die Bedeutung bereits mitgegeben wird. Genauso gut kannst du ein Auto rechts und links steuern, wenn du rechts oder links aus dem Fenster spuckst. Die elektrischen Signale übertragen lediglich die Bewegungen des Körpers, aber NICHT die Bedeutung "ein Lenkrad zu bedienen". Das ist das entscheidende.


1x zitiertmelden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:57
Die organische Vorraussetzung ist bei uns bereits da. Nur der gemeinsame Grundgedanke, unzwar der Gedanke daran was der andere will, ist zu sehr auf das Individium ausgelegt. Das heist dass man mit Meinungsverschiedenheiten nicht telepathieren kann. Erst wenn der Empfänger mit der Meinung des anderen rechnet ist kann er dies empfangen.

Wenn jemand die Zahl "2" senden will, kann der Fragenen es nur empfangen wenn er damit rechnet und so sein Gedanke an "2" mit dem anderen Gedanke an "2" durch die kompatibilität verstärkt wird.

Der Empfänge würde die Antwwort "2" nicht als graue Ziffer in einer speziellen Schrifftart sehen wie der Sendene es sich vorstelle und vermitteln wollte, wenn der Empfänger es nicht wissen will.


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:58
@Heizenberch
Sry, mein Fehler!


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 20:58
@oneisenough
Um es nochmal gescheit aufzuschreiben, ist mir letztes mal mit dem "Ansprechen" etwas misslungen ;)
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:@oneisenough
Was? Dimensionen? Moment.

Per Funk kann man sehr wohl Bilder und Stimmen übertragen. Was glaubst du, wie du hier im Internet surfen kannst? (Klar, etwas andere Technik, aber selbes Prinzip).

Das einzige Bauteil was uns noch fehlt ist, Informationen die man per Funk empfängt in Hörbare Signale umzuwandeln, die vom Gehirn verarbeitet werden können.

Das ist KEIN Problem, und wird heute schon in Hörgeräten für von Geburt an Taube Menschen angewandt.
Das Hörgerät wandelt Schall in Funk um, ein Chip im Hirn empfängt diese Wellen, und leitet sie (übersetzt) ans Gehirn weiter.
Mit dem Sehsinn funktioniert das genau so.


Das einzige Problem sehe ich da mit der Übertragung zum nächsten, also Sprechen. Man möchte ja direkt das Gedachte übertragen, und nicht das Gesprochene(was ja gar kein Problem darstellt).



melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 21:00
@ceyxx

Macht nichts, ich hab dich schon verstanden :)


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 21:00
@Primpfmümpf
Es sei denn das Signal wird an die Nerven die sich ums Hören kümmern gesendet. Dann nimmt man das empfangene als gewohnten Ton war (was ich mir verwirrend Vorstelle).


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 21:00
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die elektrischen Signale übertragen lediglich die Bewegungen des Körpers
Die Probanden müssen sich nicht bewegen. Sie denken nur an ihren Arm, ihr Bein oder was auch immer "einprogrammiert" wurde.


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 21:01
@Primpfmümpf
So kann ich das auch. Ich sage jemandem, was ich ihm schicken möchte, dann kann ich ihm das schicken. Das ist, als würde wir jemand sagen, in welcher Hand er die Münze hält, bevor ich es Vorhersehe :D


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 21:03
@Heizenberch @oneisenough

bei dem Befehl; linker Arm oder rechter Arm, können lediglich Gehirn"regionen" angesprochen werden - derzeit!


1x zitiertmelden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 21:04
@Heizenberch

Genau. die Antwort in welcher Hand die Münze ist, ist für schwieriger zu empfangen, als die bestätigung dass sie z.B. in der rechten Hand liegt


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 21:05
@therealproton
Jap. Aber es reicht, um mit den "Gedanken ein Auto zu steuern" ^^

@Primpfmümpf
Das nennt man nicht Telepathie sondern unbewusste Kommunikation durch Körpersprache ;)


melden

Telepathie im technischem Sinne!

02.05.2012 um 21:05
@therealproton
Derzeit, das stimmt ;)
Aber gerade die Elektrotechnik macht pro Jahr gewaltige Fortschritte.
Wenn man Neuromorphe Chips hat kann man direkt spezielle "Impulse" messen, man muss es dann nur noch schaffen diese zu interpretieren, bevor wir unser Gehirn voll unter Kontrolle haben ;)


Anzeige

1x zitiertmelden