Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Paralleluniversen Theorie

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeitreisen, Parallelunsiversen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 16:55
Hab mal ne Theorie, dass wir uns permanent zwischen Paralleluniversen bewegen.
Beispiel: Du sitzt grad bequem auf der Couch und willst dir was zum trinken holen. In einem Paralleluniversum gehst du grade. In einem anderen bist du beim Wasserhan. In einem anderen schenkst du dir grad das Wasser ein und in einem anderen Universum trinkst du grad.

Warum ich das glaube?
Bin grad auf die Idee gekommen weil sich immer Leute fragen wenns Zeitreisen wirklich gäbe warum haben wir dann von der Zukunft noch keinen Zeitreisenden gesehen? Stellt euch mal vor ein Zeitreisender reist 2 sekunden hinter unserer Zeit, dann würdens wir ja nicht mitbekommen oder? Wenn müsste er genau zu unserer Zeit kommen aber dass ist glaub ich unmöglich.
Und nehmen wir an dieser Zeitreisende wäre ich und schaffts doch genau zu der Zeit wo ich jetz vorm PC sitz zu erscheinen dann wäre ich quasi geklont. Also ist der Zeitreisende von einem Paralleluniversum genau zu meinem Universum gekommen.
Und dann würde es auch Universen geben wo mich Zeitreisen gar nicht interresiert, usw..
Es müsste unendliche viele Paralleluniversen geben und in jedem hab ich andere Interessen und in jedem bin ich ein anderer Mensch.

Auch interessant ist, dass ich mal gehört hab das Atome nicht stillstehen können, vl ein Indiz dass sie sich zwischen Paralelluniversen bewegen.

So.^^ ist zwar bisschen kompliziert aber was haltet ihr von meiner Theorie?

Anzeige
4x zitiertmelden

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 16:57
Ich meine bei 0 Grad Kelvin/-273,15 Grad Celsius stehen Atome still.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 17:10
Zitat von Bernstein11Bernstein11 schrieb:So.^^ ist zwar bisschen kompliziert aber was haltet ihr von meiner Theorie?
Im grossen und ganzen ist das nicht deine Idee, sondern Everetts Viele Welten Interpretation die schon ein halbes Jahrhundert alt ist.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 17:36
Hier noch den Link vom Hugh Everett III, mit seinem Viele-Welten- Interpretation.
Deine Theorie ist nicht neu.

Wikipedia: Viele-Welten-Interpretation


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 18:31
Zitat von Bernstein11Bernstein11 schrieb:was haltet ihr von meiner Theorie?
Bitte ... Deine Theorie?

Denke mal, das diese Theorie schon etwas älteren Datums ist ...

... wie meine Vorposter hier eindrucksvoll belegen!


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 20:21
Ich halte nichts davon.
Es gibt keine Zeitreisen und auch keine PU.
Allerdings gibt es Außerirdisches Leben.
Ob sie schon hier waren? Keine Ahnung.
Aber zu Denken wir wären allein, ist unlogisch


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 21:11
@Bernstein11
Zitat von Bernstein11Bernstein11 schrieb: Stellt euch mal vor ein Zeitreisender reist 2 sekunden hinter unserer Zeit, dann würdens wir ja nicht mitbekommen oder?
Bist DU auch Zeitreisender? Wenn nicht, hättest Du ihn vor 2 Sekunden gesehen............

Liebe Grüße


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 21:57
Naja....als Zeitreisender musst du einiges beachten:

Zunächst besitzt jeder Mensch seinen Eigenzeit. Das geht aus der Relativitätstheorie hervor, die besagt, dass jede Masse einem eigenen Zeittakt unterworfen ist. Somit umgibt jedem von uns ein eigenes Universum mit einem eigenen Zeittakt.

Möchten wir nun in die Vergangenheit reisen, können wir das nur, wenn wir unsere Universum zurückdrehen und das ist mit einer ungeheurlichen Menge an Energie verbunden. Dann wäre da noch das Lokalitätsproblem. Denn reise ich auch nur 6 Monate zurück, lande ich im leeren Weltraum, weil die Erde auf der anderen Seite der Sonne ist. Ja noch schlimmer...reise ich 100.000 Jahre zurück, befindet sich die Sonne auf der anderen Seite der Milchstrasse. Ganz zu schweigen von Galaxienbewegungen und Expansion des Universums.

Ich denke somit nicht, dass man körperlich in die Vergangenheit reisen kann. Aber ich bin überzeugt, dass man das auf geistiger Ebene machen kann. Zum Beispiel über Techniken des Astralreisens oder Luciden Träumens.

Ich selber hatte zufällig eine Zeitreise in die Vergangenheit, die ich aber weder wiederholen kann, noch weiss, wie ich das geschafft habe. Aber..nur mein Geist war dort, wie in einem Traum! Allerdings war ich mir bewust, dass ich träume und dass ich mich über 20 Jahre in der Vergangenheit bewege und ich habe mich dort bewust umgeschaut und Details wiedererkannt, die es heute schon gar nicht mehr gibt.

Wer also Zeitreisen machen will, der sollte das über Lucides Träumen versuchen und Lucides Träumen ist besser als die Realität und interessanter als der Film "Inception" und es funktioniert und kostet auch nichts. Und wenn man gegug trainiert, kann man in solchen Träumen nicht nur sich auf den Mars beamen (wie real) sondern auch die Vergangenheit besuchen.


2x zitiertmelden

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 22:09
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Wer also Zeitreisen machen will, der sollte das über Lucides Träumen versuchen und Lucides Träumen ist besser als die Realität und interessanter als der Film "Inception" und es funktioniert und kostet auch nichts. Und wenn man gegug trainiert, kann man in solchen Träumen nicht nur sich auf den Mars beamen (wie real) sondern auch die Vergangenheit besuchen.
Oder geh einfach pennen. Ist das gleiche.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 23:05
@Bernstein11
Wir existieren sowieso gleichzeitig überall, bloß können wir das in unserem gewohnten Alltagszustand nicht wahrnehmen, da unser Bewusstsein voll und ganz auf diese physische Dimension gerichtet ist.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Paralleluniversen Theorie

29.08.2012 um 23:18
@Celladoor
der war gut pennen hahaha


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 00:23
diese theorie gilt aber für alle lebewesen in der galaxie ja?


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 00:28
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Zunächst besitzt jeder Mensch seinen Eigenzeit. Das geht aus der Relativitätstheorie hervor, die besagt, dass jede Masse einem eigenen Zeittakt unterworfen ist. Somit umgibt jedem von uns ein eigenes Universum mit einem eigenen Zeittakt.
Ich finde es recht interessant mit dir zu diskutieren, das zitierte ist jedoch völlig sinnfrei. Der Bezug der RT ist die LG, es gibt keine Massen mit eigenem Zeittakt. Das ist eine sinnfreie Phrase wie bewegte Uhren gehen langsamer.


@NGC1971


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 00:33
@NGC1971 kommt krass, also würde ein zeitreisender nicht das ganze universum in der zeit zurück setzen müssen?


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 00:51
Man da wird ja wieder ein Suppe Gekocht und alles Reingeworfen nur Aliens Fehlen noch.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 00:52
Zitat von Bernstein11Bernstein11 schrieb:So.^^ ist zwar bisschen kompliziert aber was haltet ihr von meiner Theorie?
Wenn es mal eine gute Theorie werden soll, dann sollte sie wenigstens etwas vorhersagen oder versuchen beobachtungen, welche mit bestehenden Theorien nicht erklärt werden zu beschreiben.

Wissenschatstheorie ist eine Philosophie für sich. Wie bestimmte Theorien interpretiert werden ist schon wieder andere sache.

Kopenhagener vs Viele Welten interpretation z.b.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:01
Für mich gibt es die Welt nur einmal nicht eine wahrgenomme und eine exestierende. :)
Die meisten Physiker heute sind anhänger der Kopenhagener Interpretation.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:06
@vycanismajoris

was ist daran falsch das bewegte uhren langsamer gehen?


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:08
Der Bezug fehlt, zu was gehen bewegte Uhren langsamer....Als Pauschalspruch unbrauchbar.


Anzeige

melden