Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:09
@GilgaX

Ich werde deine pure Faulheit nicht unterstützen. Bilden musst du dichs chon selbst.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:10
Das Potenzial für unser Universum muss schon immer dagewesen sein, auch als es noch keine Zeit gab, und jegliches Leben ist eine potentielle Möglichkeit die aus diesem Potential entstanden ist.
Dazu scheint es in der Natur ein Gesetz zu geben, welches die Entstehung von Leben dahingehend begrenzt, das nicht zuviele Teilchen zum Bau von Lebewesen verbraucht werden.
Ob das Zufall ist kann ich nicht sagen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:10
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Nicht zu vergessen, dass der Hase mit einem Klopfen auf den Boden seine Mithasen gleichzeitig auch noch warnt.
Das sind Kaninchen...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:11
Zitat von FipseFipse schrieb:Ach weil du es dir nicht erklären kannst darf es nicht sein. Damit ist die Diskussion beendet.
Dann erkläre mir doch mal bitte anhand eines Hasen..oder nehmen wir mal eine Spinne, woher diese Spinne ihr Wissen hat, was sie zu tun hat? Sie hat nicht nur dieses Wissen sondern auch noch die biochemische Produktionstätte im Körper und noch die dafür nötigen Austrittsdüsen und dann macht sich die dumme Spinne auf dem Weg und denkt sich, mit meinem kleinen dummen Spinnenhirn baue ich mir jetzt ein Spinnennetzt,was mir keiner beigebracht hat.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:12
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Das alles sind hochkomplex Verknüpfte Wirkweisen, die ich mit nur Evolution nicht erklären kann.
Nur interessiert es niemanden was du Erklären kannst und was Nicht.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:13
@GilgaX

Nö tue ich nicht. Du musst dich mit der aktuellen wissenschaftlichen lehrmeinung befassen und diese wiederlegen. Ich habe keinen Bock deine Faulheit zu unterstüzen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:14
@GilgaX

http://www.lmgtfy.com/?q=vererbung+angeborenen+verhaltens


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:16
Jetzt wird das lächerlich hier...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:17
@GilgaX

jetzt erst? Ich amüsiere mich schon seit gestern :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:18
@Fipse
Ich schon mein ganzes Leben, wie sich Kaninchen aus dem Nichts selber erzaubern...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:20
@GilgaX
Du solltest weniger der eigene Propaganda zuhören sondern dich lieber damit beschäftigen was die Wissenschaft wirklich aussagt.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:21
@GilgaX

Na woher kommt denn dann dein Gott?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:26
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Du solltest weniger der eigene Propaganda zuhören sondern dich lieber damit beschäftigen was die Wissenschaft wirklich aussagt.
Die einzig wahre und unwiderlegbare Wissenschaft ist die Mathematik. Alles andere sind Deutungen oder Behauptungen.
Zitat von FipseFipse schrieb:Na woher kommt denn dann dein Gott?
Da wo deine Unendlichkeit oder dein Nichts herkommt. Ich betrachte Gott nicht als eine alten bärtigen Mann,m sondern als einen Schöpfer und ich betracht Leben nicht aus Lehm erschaffen und diese alter Mann haucht ihm Seelen ein. Für mich wurde Leben aus der umgebenden Materie und Energie "materialisiert" und das komplett funktionsfähig.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:27
@GilgaX

WO ist da der Unterschied? Beides muss ja irgendwann mal entstanden sein.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:30
@Fipse
Der Unterschied ist:
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Die Erklärung ist folgendermaßen: Man kann ETWAS nicht aus dem NICHTS erschaffen. Da wir aber ETWAS sind, müssen wir irgendwie erschaffen worden sein. Und die einzige Kraft oder Macht ETWAS aus dem NICHTS zu erschaffen sind....Gedanken, Phantasien und Träume. Darin kannst du ganze Welten aus dem Nichts erschaffen.

Somit spricht einiges dafür, dass wir GETRÄUMT oder zumindest GEDACHT werden.



melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:30
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Alles andere sind Deutungen oder Behauptungen.
Religionen sind noch nicht mal Deutungen, das ist einfach Wunschdenken.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:31
@GilgaX

Mal abgesehen davon dass dies in den Esobereich gehört, wer träumt uns denn? Nur Lebewesen träumen also müsste es vor der Entstehung der Materie und Energie aus der wir bestehen schon Leben gegeben haben müssen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:31
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Religionen sind noch nicht mal Deutungen, das ist einfach Wunschdenken.
Ich habe bisher keine Religion angeführt. Ich betrachte das rein philosophisch so...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:34
Also ich hatte wirklich keine lust alle 40 Frage durchzulesen, da es weitaus mehr als 40 Fragen sind, die man weitgehend selber beantworten kann, wenn man seinen Arsch in die Bibliothek bewegt, nun sei's drum.

@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Von wem oder warum, ja diese Fragen gilt es zu lösen. Aber meine Annahme ist doch sinnvoller, wie die des Kaninchens,dass sie selber aus dem Nichts herbeizaubert,oder nicht?
Das ist aber wirklich aus dem Kontext gerissen, als Biologe denkt man nicht über den Ursprung des Universums nach, das würde ganz und gar den Ramen sprengen.

Man schaut sich als Biologe an was da ist, welche Voraussetzungen wahrscheinlich vor dem "Leben" auf der Erde herrschen und versucht experimentell und auch mit Hilfe von Fossilien die Entwicklung des Lebens nachzuvollziehen.
Immer Schritt für schritt!

Es ist allg. so, dass man über ein grundlegendes Naturwissenschaftliches Verständnis verfügen muss um komplexe naturwissenschaftliche Prozesse nachvollziehen zu können, dazu gehört auch bei Biologie ein gewisses Grundwissen in Chemie, Physik, Mathematik wie auch natürlich in Biologie - es ist kein Problem sich dieses Wissen selber anzueignen, wenn man lesen kann und über ein wenig logisches Denkvermögen verfügt.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb: Für mich wurde Leben aus der umgebenden Materie und Energie "materialisiert" und das komplett funktionsfähig.
Ahahaha... du zweifelst an der Evolutionstheorie, die man in vielen Teilexperimenten nachvollziehen kann - ganz nachstellen ist wegen den zeitlichen Dimensionen leider nicht möglich - aber sagst, dass sich ganz ohne jegliche Entwicklungsprozesse Leben "einfach so" funktionsfähig "materialisiert" hat. Warum mussten meine Eltern erst kopulieren und warum konnte ich nicht einfach materialisiert werden?!

Es gibt durchaus religöse Naturwissenschaftler, aber intelligente Menschen können Religion und Wissenschaft trennen, da das eine mit dem anderen NIX zu tun hat.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:34
Zitat von FipseFipse schrieb:Mal abgesehen davon dass dies in den Esobereich gehört, wer träumt uns denn? Nur Lebewesen träumen also müsste es vor der Entstehung der Materie und Energie aus der wir bestehen schon Leben gegeben haben müssen.
Und wohin gehört Kaninchen aus dem Nichts herbeizuzaubern? Zur Wissenschaft?
Träume und Gedanken sind Produkte des Geistes. Ein Geist muss meines erachtens nicht auf biologischen Leben basieren. Es reicht also aus, wenn ein unbekannter Geist uns erträumt oder in seinen Gedanken frei wirken läßt.


Anzeige

melden