Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:43
@jacksback

zeit entstand erst beim urknall. es gab kein davor :>

Anzeige
1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:44
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Ich wüsste nicht, dass ein sich aus dem Nichts erschaffenden Universum bestätigt wurde?
Das hatte ich auch nicht geschrieben. Ich hatte geschrieben, dass sich bisher alle Beobachtungen problemlos in das Urknallmodell einfügen. Und am Punkt Null ist Schluss mit den Erklärungen.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Also erkennen die Nervenstrukturen sich selbst und ihre Bedeutung und transcodieren diese, moment, sie transportieren diese zunächst in die Hoden und Eierstöcke und transcodieren diese dann in die DNA?
Wie bitte?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:45
Zitat von NerokNerok schrieb:zeit entstand erst beim urknall. es gab kein davor :>
Ja, - aber warum meist Du dann dass das Universum schon immer dagewesen sein kann?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:46
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Wo sind die Erklärungen dafür, wie der Gott all das erschaffen kann, woher er kam, wer ihn erschaffen hat, usw.?
Die Erklärung ist folgendermaßen: Man kann ETWAS nicht aus dem NICHTS erschaffen. Da wir aber ETWAS sind, müssen wir irgendwie erschaffen worden sein. Und die einzige Kraft oder Macht ETWAS aus dem NICHTS zu erschaffen sind....Gedanken, Phantasien und Träume. Darin kannst du ganze Welten aus dem Nichts erschaffen.

Somit spricht einiges dafür, dass wir GETRÄUMT oder zumindest GEDACHT werden.

Übrigens ist diese Erkenntnis jahrtausende alt.
Wikipedia: Kybalion

Auch als PDF zum Runterladen...


4x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:46
@GilgaX

einen schöpfer zu postulieren ist genausoviel wert wie zu sagen dass das universum schon immer da war.
wobei für einen schöpfer die beweise fehlen. das universum aber existiert. offensichtlich.

@jacksback

weil es seit anbeginn der zeit da ist? also schon immer. davor gab es einfach keine zeit.
zeit und raum sind eine einheit.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:47
Nerok schrieb:
zeit entstand erst beim urknall. es gab kein davor :>

Und: Es muss Prozesse gegeben haben, die zum Urknall geführt haben.

Und: Das Potenzial zur Entstehung des Universums muss vor dem Urknall dagewesen sein.

Sonst nix...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:49
@jacksback

Es wäre sehr nett, dass etwas, das ich nie geschrieben habe, nicht innerhalb eines Zitats auftauchen würden. Danke für das Verständnis.

Dort ist es: Beitrag von jacksback (Seite 10)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:49
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Somit spricht einiges dafür, dass wir GETRÄUMT oder zumindest GEDACHT werden.
Von wem? Warum?

Wo bleiben die Erklärungen?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:50
Das Nichts wie es hier gerade diskutiert wird existiert so nicht in der Wirklichkeit, das ist schon klar oder?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:51
@Branntweiner

Reiner Formfehler..., sorry, aber ich glaube Du hast es trotzdem verstanden.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:54
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:ich glaube Du hast es trotzdem verstanden
Ja, aber nicht jeder Wissenschafter ist der Ansicht, dass Materie irgendwann entstanden ist. Für Wurstdenker (alles hat einen Anfang und ein Ende) ist die Ewigkeit der Materie zwar schwer zu erfassen, Gläubige müssten sich mit diesem Gedanken eigentlich anfreunden können, ihr Zaubergott ist ja auch ewig.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:54
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Also erkennen die Nervenstrukturen sich selbst und ihre Bedeutung und transcodieren diese, moment, sie transportieren diese zunächst in die Hoden und Eierstöcke und transcodieren diese dann in die DNA?
Hast du wirklich keine Ahnung oder erzählst du so einen Stuss weil dir die Argumente ausgehen?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:56
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Also erkennen die Nervenstrukturen sich selbst und ihre Bedeutung und transcodieren diese, moment, sie transportieren diese zunächst in die Hoden und Eierstöcke und transcodieren diese dann in die DNA?
ein biologie crashkurs würde dir gut tun.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 13:59
@zodiac68
Erkläre doch mal angeborene Verhaltensweisen...
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Von wem? Warum?

Wo bleiben die Erklärungen?
Soweit sind wir ja noch nicht. Aber aus Überlegungen kann ich nur annehmenm, dass wir gedacht oder geträumt werden. Somit wären wir eine Simulation, wenn auch eine Lebendige.

Von wem oder warum, ja diese Fragen gilt es zu lösen. Aber meine Annahme ist doch sinnvoller, wie die des Kaninchens,dass sie selber aus dem Nichts herbeizaubert,oder nicht?


4x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:01
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Aber meine Annahme ist doch sinnvoller, wie die des Kaninchens,dass sie selber aus dem Nichts herbeizaubert,oder nicht?
Natürlich...


...nicht!


Deine Annahme erklärt rein gar nichts und wirft mehr Fragen auf als alles andere.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:01
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Erkläre doch mal angeborene Verhaltensweisen...
Wie wäre es wenn du mal Biologie auf Schulniveau lernst?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:06
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Erkläre doch mal angeborene Verhaltensweisen...
Hast du andere Erklärungen als die der Biologen?

Aber bitte irgend was anderes als "Gott wollte es so"


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:07
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Hast du wirklich keine Ahnung oder erzählst du so einen Stuss weil dir die Argumente ausgehen?
Denk doch mal über den Fluchtreflex nach! Was passiert da genau? Hierbei handelt es sich doch um eine abgegrenzte sensorisch-kognitive Funktion, Hauptsächlich aber um eine Hirnfunktion. Und das Hirn lernt und wirkt wie bekannt über seine Vernetzung. Jede Information und Reaktion ist, so die Hirnforschung, auf vernetzte Information zurückzuführen.

Wie also sollen Gene Informationsnetze im Hirn ausbilden und das so, dass daraus sich ein Verhaltensmuster ergibt, wo mehrere Hirnregionen zugeleich aktiv werden. Ausschüttung von Hormonen, Schärfung aller Sinne, Spannung aller Muskeln, Freigabe von Energiereserven, Aufrufen von Umgebungsvariablen und Berechnung einer Fluchttaktik! Nicht zu vergessen, dass der Hase mit einem Klopfen auf den Boden seine Mithasen gleichzeitig auch noch warnt.

Das alles sind hochkomplex Verknüpfte Wirkweisen, die ich mit nur Evolution nicht erklären kann.


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:09
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Das alles sind hochkomplex Verknüpfte Wirkweisen, die ich mit nur Evolution nicht erklären kann.
Ach weil du es dir nicht erklären kannst darf es nicht sein. Damit ist die Diskussion beendet.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:09
Zitat von FipseFipse schrieb:Wie wäre es wenn du mal Biologie auf Schulniveau lernst?
Hast du einen Link,was die Schulbiologie darüber sagt, wo das Grundwissen der Tiere herkommt oder abgespeichert und vererbt wird?


Anzeige

melden