Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsequenter sperren

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sperre, Konsequenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
58
Nein
24
Ja

allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

10.05.2015 um 12:31
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Aber welchen Sinn macht das?
Ich hatte erklärt, welchen Sinn es aus meiner Erfahrung heraus macht, wenn das Forum eine Sperre verhängt, sie aber selbst nicht einhält.

Also welchen Sinn eine konsequentere Sperre (auf Gegenseitigkeit) hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Konsequenter sperren

10.05.2015 um 12:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich hatte erklärt, welchen Sinn es aus meiner Erfahrung heraus macht, wenn das Forum eine Sperre verhängt, sie aber selbst nicht einhält.
Tut mir leid. Ich weiß nicht, was du meinst.

Gesperrt kann nur eine IP-Adresse werden, um einen Gastzugang zu verhindern. Bringt aber nicht viel, wenn der Nutzer dynamische IP-Adressen zugeordnet bekommt. Es gab/gibt DSL-Anschlüsse, die alle 24 Stunden automatisch die IP-Adresse wechseln.

Wenn der Nutzer selbst den Zugang ändert (Freund, Schule, Arbeitsplatz) ist dies auch sinnlos.

Und zu den Nachrichten. Meine aktuelle Inkarnation war zwar noch nicht gesperrt, aber eine frühere, verblichene. Ich hatte da nach Einloggen nur einen Sperrebildschirm. Nachrichten erhielt ich keine. Also weiß ich auch bei diesem Punkt eigentlich nicht, wovon du überhaupt sprichst.


1x zitiertmelden

Konsequenter sperren

10.05.2015 um 12:37
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und zu den Nachrichten. Meine aktuelle Inkarnation war zwar noch nicht gesperrt, aber eine frühere, verblichene. Ich hatte da nach Einloggen nur einen Sperrebildschirm. Nachrichten erhielt ich keine. Also weiß ich auch bei diesem Punkt eigentlich nicht, wovon du überhaupt sprichst.
Außerdem das.
Die jetzige Regelung reicht vollkommen.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

10.05.2015 um 12:42
@Narrenschiffer

Ich bekam Benachrichtigungen wenn ich angeättet worden bin und wenn ich einen Gästebucheintrag bekam.
Da ploppte dann von oben auf meinem iPad ein kleiner schwarzer Balken herunter mit weißer Schrift und eben der Info.
Natürlich konnte ich nicht reagieren.

Und mir geht es nicht darum, wie ich eine Sperre umgehen kann, sondern darum, dass auch das Forum selbst die Funkstille einhält, und mich also nicht "anstachelt", doch noch einen DA zu erstellen, weil ich "ans Telefon" gehen will.


1x zitiertmelden

Konsequenter sperren

10.05.2015 um 12:44
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Da ploppte dann von oben auf meinem iPad ein kleiner schwarzer Balken herunter mit weißer Schrift und eben der Info
Dann schreib doch einen Bugreport für die App, damit du bei deiner nächsten Sperre standesgemäß behandelst sein kannst ;)


melden

Konsequenter sperren

10.05.2015 um 12:44
@allmotlEY
das liegt dann an der app
Dann wurde in der App dsa während der Sperre nicht abgeschaltet.

Im normalen Forum bekommt man nichts.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

10.05.2015 um 12:46
@Ferraristo
@Narrenschiffer

Das kann natürlich sein. Danke. An die App habe ich nicht gedacht.


melden

Konsequenter sperren

10.05.2015 um 13:13
@allmotlEY
IP Sperre bringt überhaupt nix. Es ist so gut wie unmöglich jemanden davon abzuhalten unangemeldet Allmy zu lesen.
Von daher ist deine Idee schonmal für die Tonne. Bleib während der Sperre einfach Allmy fern, dann liest du auch nicht die "Piekser".


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

10.05.2015 um 13:17
@ayAshi

Wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du, dass der aktive Part der Piekser Allmystery war, bzw. die App.
Ich bekam während der Sperre Systembenachrichtigungen vom Forum, was für mein Verständnis von Sperre nicht sein dürfte.

Nix rein, nix raus. Konsequent auf Gegenseitigkeit beruhend.

Ich müsste wohl die App löschen, um das Problem zu lösen. Wobei ich von weiteren Sperren nicht ausgehe.


melden

Konsequenter sperren

16.05.2015 um 11:54
@allmotlEY

Systembenachrichtigungen könnte man ruhig weg lassen. Allerdings bekomm ich da eh keine wenn ich nicht direkt in Allmy bin.

Aber die Seite komplett sperren halte ich für Blödsinn. Macht man den Laptop halt einfach mal aus und guckt nicht nach, wenns einen so stört.

Und eben - sowas hält User nicht davon ab reinzukommen wenn sie wollen. Vince wollte gesperrt werden mit seinen ganzen DA's. Und wenn das jemand so möchte, dann gibts immer Mittel und Wege ;)


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

23.05.2015 um 05:01
Es kann mir ne weitere Sperre einbringen, wenn Aktivitäten, so gut sie gemeint sein mögen, nicht mal einbremst werden, aber dennoch:

Was ist das für ein wirres Geschreibsel bei blocked_forever?
keenan
Begründung: Nicht alle User warenausgeschlossen. Viele sind ausgeschlossen, weil rausfliegen nun mal zum Nazi sein gehört. Natürlich ist das ein grässlicher und ungerechtfertigter Ausschluss. Aber jene, die da ausgeschlossen wurden, sind rausgeflogen, weil ihre Handlungen und damit ihre Konsequenzen, sie zu dem gemacht haben, was sie nun mal waren. Das sie ausgerechnet in dieser Zeit, an diesen Ort registriert und ausgeschlossen wurden, und jemand, wie Deschain, an die Moderation kam, haben mit den Konsequenzen ihrer Handlungen, ihrer Taten zu tun, denn die Konsequenzen enden nicht mit dem Ausschluss. Es gibt viele die nicht gefasst wurden. Viele die nicht ausgeschlossen wurden. Viele die abseits des geschehens lebten. Und warum? Weil die anderen Pech hatten?

So mag das jemanden vorkommen, der in einem Leben gefangen ist, der die Qelt aus seiner Person hwraus betrachtet. Doch in wirklichkeit hängt alles miteinander zusammen.

Ist ihr Ausschluss also gerechtfertigt? Nein, in keinster Weise. Ihnen ist etwas abscheuliches, ungerechtes, unmenschliches wiederfahren. Doch das konnte es nur, weil im ganzen, die Konsequenzen, im gesamten dazu geführt haben.

Nazis raus.

am 22.05.2015 23:04
Da hat doch jemand über den Durst getrunken oder ist anderweitig emotional involviert.


melden

Konsequenter sperren

23.05.2015 um 21:26
@allmotlEY

Auf jeden Fall. Dachte ich mir auch. :D


melden

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:21
@Aldaris
@allmotlEY
Der ausgeschlossene User hat selbst immer so "wirr" geschrieben und die Ausschlussbegründung sollte das wohl bisschen "ins Lächerliche" ziehen.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:25
@So.What

Mag schon sein, aber die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig und disqualifiziert den Schreiber selbst.
Außerdem ist das ein öffentlicher "Pranger", den der Normaluser nachvollziehen können soll.

Der Text ist für mein Empfinden daneben.


melden

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:28
@allmotlEY
Wie gesagt, der Text ist angelehnt an die Beiträge die der User hier schrieb. Ob das sein muss oder nicht...kann man sicher drüber streiten.

Ich konnte das jetztz nachvollziehen, weil mir der gesperrte User schon öfters aufgefallen ist und ich seine Beiträge nie so ganz verstanden hatte.


melden

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:30
@So.What

Für mich wirkt das weniger wie Satire als viel mehr wie ein verklatschter Mod, der impulsiv gehandelt hat. Kommt halt vor sowas. :D


melden

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:32
@Aldaris
Glaub mir, der gesperrte User hat selbst so wirr geschrieben und ich bin über zeugt davon, dass die Begründung sich auf seine Beiträge bezieht. Schau dir mal seine Beiträge an ;). Bin schon öfters über ihn gestolpert.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:33
@So.What

Die Sperrbegründung soll aber nicht nur für bestimmte User verständlich sein.


melden

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:33
@allmotlEY
Scheint die Verwaltung anders zu sehen :).


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:34
@So.What

Ich kann mir die Diskussion darüber im Modchat lebhaft vorstellen.


Anzeige

melden