Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

Usernamensänderung abschaffen

06.08.2012 um 21:14
@insideman

Interessiert mich nicht mehr.

Anzeige
melden

Usernamensänderung abschaffen

07.08.2012 um 06:50
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Nun durfte ich heute feststellen, dass ich über das System benachrichtigt wurde, dass sich ein User aus der Freundesliste umbenannt hat.
Der neue Nick wird nicht genannt ?

Ist doch o.K. so wie es jetzt ist
Hab die Diskussion bis jetzt verfolgt .
Ich bleib bei meiner Meinung .
Bin gegen die Abschaffung


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

07.08.2012 um 07:25
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Der neue Nick wird nicht genannt ?
Doch, wird.

Gegen stalker ist das eh sinnlos weil man beim suchen vom alten Namen direkt auf den neuen umgeleitet wird.


melden

Usernamensänderung abschaffen

07.08.2012 um 07:33
Nur kann man vom neuen nicht so einfach auf den alten schließen, was ich eigentlich ganz in Ordnung so finde.
Oft will man sich ja vom alten Namen komplett distanzieren, da wärs kontraproduktiv wenn der auf Lebenszeit im Profil stünde.
Das Problem ist eben der inflationäre Missbrauch, den es immer in irgendeiner form geben wird.
Ein kompromiss wäre vielleicht dass der alte Name nur für eine gewisse Dauer - zb ein Monat - im Profil angezeigt wird. Danach sollte man ja sowieso schon unter dem neuen Namen bekannt sein.


melden

Usernamensänderung abschaffen

07.08.2012 um 08:13
@dS


Wenn ich mich von meinem alten Nick komplett trennen möchte, aus welchem Grund auch immer, melde ich mich ab .
Mit allen Konsequenzen

Einen Nickwechsel halte ich nur für sinnvoll, wenn der Name nicht mehr passt, entweder weil man älter geworden ist, weil zu viele mit ähnlichem Namen unterwegs sind......

Wenn Du morgen einen anderen Nick hättest, wäre das kein Grund mich aufzuregen oder Dich zu verdächtigen, Du willst damit andere rein legen ( Wurde hier öfter als Grund für einen Nickwechsel angegeben )



Es kommt drauf an was Du schreibst

Um jemanden rein zu legen, braucht man keinen Nickwechsel.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

07.08.2012 um 08:40
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Einen Nickwechsel halte ich nur für sinnvoll, wenn der Name nicht mehr passt, entweder weil man älter geworden ist, weil zu viele mit ähnlichem Namen unterwegs sind......
ja, das sind doch genau de Gründe
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn Du morgen einen anderen Nick hättest, wäre das kein Grund mich aufzuregen oder Dich zu verdächtigen, Du willst damit andere rein legen ( Wurde hier öfter als Grund für einen Nickwechsel angegeben )
das wurde in Bezug auf Trolle angegeben, die das vermehrt machen um User zu verwirren und ihren geltungsdrang zu stillen. Sowas ist dann einfach Missbrauch einer an sich guten Funktion.


melden

Usernamensänderung abschaffen

07.08.2012 um 08:51
@dS

Ich weiß ja jetzt nicht wie oft Nickwechsel vorkommen .
Man könnte es noch auf einmal im Jahr beschränken.
Die Möglichkeit sollte aber bestehen bleiben.

Jeder , der jetzt dagegen ist, denkt nicht an die Möglichkeit, dass er es vielleicht auch mal braucht


melden

Usernamensänderung abschaffen

07.08.2012 um 08:57
Einmal im Jahr wäre ok, wenn es dann auch konsequent gehandhabt wird und ausnahmslos für alle gilt.
Wenn jemand es nicht in Anspruch nimmt, soll es nicht bedeuten, dass im Folgejahr zwei Nickwechsel möglich sind.


melden

Usernamensänderung abschaffen

12.08.2012 um 20:56
Nein - Tapetenwechsel kommt immer gut


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

12.08.2012 um 21:18
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nein - Tapetenwechsel kommt immer gut
Genau das denke ich auch. Ich wechsle meinen Nick öfters, da es mir einfach gefällt mal anders zu heißen mit anderen Bildern. Hab meine alten Namen und Bilder ja in meinem Profil drinnen sodass jeder der mein Profil anklickt weiß, mit wem er es zu tun hat. Da wäre es doch absolut dumm einem (in dem Fall mir) diese Freiheiten zu unterbinden nur weil ein paar User sich vielleicht nicht an neue Namen gewöhnen können. Veränderung gehört zum Leben und so will ich meinen Account immer wieder verändern.


melden

Usernamensänderung abschaffen

12.08.2012 um 21:20
@Zetterz

Genau - aber alle 3 Wochen ist halt zu extrem


melden

Usernamensänderung abschaffen

12.08.2012 um 21:22
@RobbyRobbe
Ich bin mit einmal alle 6 Monate schon zufrieden^^


melden

Usernamensänderung abschaffen

19.09.2012 um 23:17
Das Ergebnis der Umfrage ist knapp .
Ich hoffe, es bleibt so wie es im Moment ist .

Sollte es doch geändert werden , also abgeschafft , hoffe ich auf rechtzeitige Information darüber,

damit jeder vorher noch Zeit genug hat sich eine Nickänderung zu überlegen


melden

Usernamensänderung abschaffen

04.10.2012 um 18:36
Ich bin gegen eine Abschaffung, ganz klar. Eine Begrenzung auf 2 mal im Jahr ist doch perfekt.


Seit wann haben wir eigentlich das? Ist das ganz neu?

df3228 umbenennung systemmeldung


melden

Usernamensänderung abschaffen

04.10.2012 um 21:45
Es gibt gute Gründ dafür:

-der gewählte Name gefällt nicht mehr
-man hat eine Erkenntnis, möchte die zum Ausdruck bringen

Zweimal sollte es erlaubt sein.


melden

Usernamensänderung abschaffen

05.10.2012 um 08:07
Finde ich auch .
Bei zweimal kann man es ja belassen , dass tut doch keinem weh


melden

Usernamensänderung abschaffen

16.11.2012 um 10:37
Man könnte ja auch auf dem Profil einen Vermerk finden: Beispielsweise gleich unter "Profil von xyz" in Klammern und kleiner alle Namen, die xyz vorher hatte, hintereinander aufgelistet.

Weil, im normalen Beitragsfenster würde es stören.

Aber mich nervt es auch, wenn man auf "Unbekannte Bekannte" trifft...


melden

Usernamensänderung abschaffen

16.11.2012 um 12:33
Mich nervts ja auch, obwohl ich selbst so einer bin.
Bei mir wars Neugier, eine Art Experiment, einfach nur Spaß. Da würde es nicht stören, wenn im Profil ein Verweis auf frühere Nicks wäre.
Aber es gibt halt auch Fälle, in denen es aus "Not" getan wird und man erstmal wirklich nicht erkannt werden will.
Deswegen finde ich die bisherige Regelung ok. Man muss den früheren Nick kennen, um den User zu finden.


melden

Usernamensänderung abschaffen

16.11.2012 um 12:49
@Grymnir

Du bist seit 2.7.2012 hier .
Wievielen alten Bekannten bist Du in der kurzen Zeit über den Weg gelaufen ?
Verlängere Deine Freundesliste, dann wirst Du über jeden Nickwechsel informiert


melden

Usernamensänderung abschaffen

16.11.2012 um 15:26
Pro Abschaffung.


Anzeige

melden