Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:31
@insideman


Ich würde sagen, Du hast keinen Anspruch auf diese Imformationen wenn ich das nicht will

Anzeige
1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:32
@Commonsense

Viele davon kann ich auch einsehen, wenn der User versteckt ist.

@Lindsey__

Tja, da hast du ne andere Meinung als die Forumsfunktionen

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=130565

zb

Aha sehr interessant, da les ich gleich den Abend weiter


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:35
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich würde sagen, Du hast keinen Anspruch auf diese Imformationen
Es geht ja auch nicht um Anspruch oder nicht, es ist nunmal Fakt das es sehr viele Dinge gibt die man über andere user erfährt ob man nun will oder nicht.

Ich wäre auch dafür, dass man die ehemaligen Nicks im jeweiligen Profil einsehen kann. Mit Ausnahme von denen die hier wirklich arge Probleme haben und aus wichtigem Grund anonym bleiben möchten.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:40
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Mit Ausnahme von denen die hier wirklich arge Probleme haben und aus wichtigem Grund anonym bleiben möchten.
Die aber um eine Neuanmeldung nicht drum rumkommen. Gerade wenn sie gestalkt werden, werden sie von der Person doch als aller erstes entdeckt. Da gabs Pn-Verkehr, der weiß sofort welche Threads von dem User erstellt worden sind.

Wo er so gepostet hat....

Also gegen Stalker hilft mal sicher kein Nickwechsel.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:43
@insideman

Bei mir hat es vor ca. 6 Jahre geholfen :)

Mein Nick war früher Wolfsmond (jetzt ist eh egal).

Aber recht haste, man muss sich dann schon neu anmelden. Sichlich gibt es hier hunderte User die sich schon zig mal ab und wieder angemeldet haben...dagegen sollte aber auch mal was gemacht werden.


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 20:07
Sehr gute pro und contra Begründungen.
Was mich aber an dieser Stelle mehr interessieren würde ist was der Chef davon haltet.

@dns

Ich würde liebend gerne mal Deine Meinung dazu hören. Findest Du es sinnvoll das man alle Nick-wechsel
protokollieren muss/sollte und/oder dass man Usernamensänderungen abschafft?


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 20:17
wieso sollen die rechtschaffenen user unter den trollen leiden ?

das muss man anders regeln

dagegen


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 22:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die aber um eine Neuanmeldung nicht drum rumkommen. Gerade wenn sie gestalkt werden, werden sie von der Person doch als aller erstes entdeckt. Da gabs Pn-Verkehr, der weiß sofort welche Threads von dem User erstellt worden sind.

Wo er so gepostet hat....

Also gegen Stalker hilft mal sicher kein Nickwechsel.
Kann ich nur unterschreiben.


melden

Usernamensänderung abschaffen

25.07.2012 um 20:42
ich bin mir nicht sicher- bin etwas unentschlossen mit meiner entscheidung


melden

Usernamensänderung abschaffen

25.07.2012 um 21:17
Klingt vernünftig also bin ich dafür.


melden

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2012 um 13:15
Schwer dafür wegen allem was im EP steht.
Geht mir schon länger auf den Sack.


melden

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2012 um 14:00
@StUffz
Alle drei Tage erscheint hier irgendeine Nase, die gestern noch anders hieß und vor drei Wochen noch anders.
Durch dieses ständige Ändern der Usernamen weiß man oft nicht mehr, wen man "vor sich" hat,

------------------
Wenn die alle drei Tage ihre Namen wechseln, dann nervt das fürcnhterlich.
Du übertreibst .

Ist es nicht nur 2X im Jahr erlaubt ?


melden

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2012 um 14:04
Man kann seinen Usernamen ändern?


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2012 um 14:06
@Lindsey__
Du hast den Beitrag nicht aufmerksam gelesen oder ihn nicht verstanden:
Nehmen wir an, wie haben eine Gruppe von 30 Usern.
der erste User hat vor drei Tagen seinen Namen geändert.
Heute ändert der zweite User seinen Namen, in drei Tagen der dritte und so weiter.
Wenn alle durch sind, fängt der Spaß von vorne an.
So kann gewährleistet sein, dass alle drei Tage eine Nase auftaucht, die gestern noch anders hieß.
Ich übertreibe nicht.


melden

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2012 um 14:09
Nickwechsel ja, aber Dokumentation der bisherigen Namen!


melden

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2012 um 14:20
@StUffz
Jeder hat nen Usernamen gewählt. Mit diesem Usernamen verbindet man dann auch etwas. Der eine ist vielleicht ein Arschloch, der nächste nervt nur, wieder ein anderer ist ganz in Ordnung.
Wenn die alle drei Tage ihre Namen wechseln, dann nervt das fürcnhterlich.
------------------------------

So kann gewährleistet sein, dass alle drei Tage eine Nase auftaucht, die gestern noch anders hieß.
Ist das denn jetzt so, dass so oft die Nicks gewechselt werden ?
Die Moderatoren können sicher etwas dazu sagen .
Die müßten das am besten wissen .

Es würde mich wirklich interessieren .


melden

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2012 um 14:28
@StUffz
Ich fass es nicht, dass Du 1,5 Millionen Beiträge geschrieben hast.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2012 um 14:58
@Lindsey__
Es gibt hier fast 70.000 User. Was meinste, wie oft hier Namen gewechselt werden...

@jayjaypg
Ja. Ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2012 um 18:12
Dann wäre ich doch lieber hierfür:
Nickwechsel protokollieren

Wenn wirklich ein dringender Grund besteht wie z.B. Stalking oder sowas, dann kann ja mit der Verwaltung abgeklärt werden, dass es nicht da steht.


melden

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2012 um 23:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es gibt hier fast 70.000 User. Was meinste, wie oft hier Namen gewechselt werden...
Also bitte, wie viele Accounts von den 70.000 liegen brach, oder werden so gut wie gar nicht genutzt. Exorbitant weniger .. behaupte ich mal. Und selbst dann sind diejenigen, die ihren Nick ändern, zum größten Teil doch eh irrelevant.


Anzeige

melden