Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Windows 7

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:52
Das bestätigt auch die Präsentation, die ich darüber gesehen habe :)

Anzeige
melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:52
@lightbringer:
"home basic for small notebooks" ist das für dritte-welt-länder, hierzulande ist das die starter edition =)...


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 16:56
Yo, die Version heißt halt Home Basic.
Die Starter-Version ist, Zitat Microsoft:
Entry-level OEM SKU in all markets for cost-conscious consumers.
Das trifft meiner Meinung nach auf die aktuelle Netbook-Generation nicht mehr zu.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 19:44
Ich benutze seit über 1 Monat Windows 7 und kann nur sagen, es ist das beste Betriebssystem aller Zeiten !
Man braucht keinen einzigen Treiber, der macht alles selber !
Einfach Toll !

Ich freue mich auf die Finalversion im Novermber, wenn es endlich offziell verkauft wird.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

23.06.2009 um 23:56
Ich hab es schon seit der Beta drauf und finde es besser als Vista, was ich aber auch schon besser als XP fand.
Win7 ist super. :-)


2x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

24.06.2009 um 15:09
@lightbringer
vonwegen Macuser.. Noch VIEL schlimmer! ;p


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

24.06.2009 um 15:39
Wie teuer wird Windows 7 sein ?

wird es unterschiedliche Versionen zu kaufen geben?


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

24.06.2009 um 17:56
@Pulver
Ja, es wird unterschiedliche Versionen geben. Preise sind noch nicht bekannt.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

24.06.2009 um 17:57
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:vonwegen Macuser.. Noch VIEL schlimmer! ;p
Was ist schlimmer als mac? xD
Zitat von PulverPulver schrieb:Wie teuer wird Windows 7 sein ?
Finale Preise stehen nicht fest. Microsoft hat mal gesagt, dass die Preise erheblich günstiger werden wie noch zu Vista-Zeiten. Diverse Leute wollen einen Preis von 150 Euro für die Ultimate-Version erfahren haben (bzw. schätzen es).
Zitat von PulverPulver schrieb:wird es unterschiedliche Versionen zu kaufen geben?
Ja. Für den normalen Endverbraucher wird es 7 Home Premium geben, für den Enthusiasten 7 Ultimate, für Firmenkunden 7 Professional und für große Netzwerke/Firmen dann 7 Enterprise.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 07:18
Hab gelesen, dass ab Juli Win7 alle 2 Std. herunterfährt...
Geil oder?
Die Microsoftler sind soooo krank!
Ich mach wieder Linux, dann hab ich meine Ruhe von denen ihren Phonehome-Tricks und anderes Spionage-Einfällen.
Wenn man schon viel Geld für ein OS ausgeben muß, dann sollte man wenigstens damit anonym bleiben können, bzw. nur Daten rausschicken von denen man auch etwas weiß.

Faule Ausreden für Ihr verhalten haben die ja genug!


Eine frei verfügbare Version anzubieten ist auch ne super Werbung, oder?


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 08:33
@pau1e:
Hab gelesen, dass ab Juli Win7 alle 2 Std. herunterfährt...
windows 7 selbst nicht, sondern die beta und der release candidate. und zwar ist das bei der beta august diesen jahres und beim rc märz nächsten jahres.

Die Microsoftler sind soooo krank!
weil?

Wenn man schon viel Geld für ein OS ausgeben muß, dann sollte man wenigstens damit anonym bleiben können, bzw. nur Daten rausschicken von denen man auch etwas weiß.
alles eine einstellungsfrage. bei diversen linuxdistributionen werden einige anfragen ins internet geschickt, ohne das man davon etwas mitbekommt. das muss aber nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein.

Eine frei verfügbare Version anzubieten ist auch ne super Werbung, oder?
oh ja böses microsoft, das sie einem die möglichkeit bieten schon monate vor release und auch danach schon software anzupassen und zu testen ohne auch nur einen cent zu bezahlen. ist schon echt gemein von microsoft. nächstes mal sollten sie das lieber garnicht machen, das wäre viel fairer ;).

naja pures microsoftbashing, wem's spaß macht...


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 13:19
@lightbringer
Na FreeBSD natürlich.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 17:56
Die Preise für Windows 7 stehen fest. Bleibt es bei den Angaben des Vize-Vorstands des Windows-Consumer-Marketings Brad Brooks, so wird Windows 7 günstig, zumindest zeitweise. Wie günstig, das hängt stark vom Zeitpunkt und der Art der Anschaffung ab die Sie planen.

Ab dem 26. Juni 2009 startet Microsoft weltweit die Windows-7-Upgrade-Option. Wenn Sie ab diesem Zeitpunkt, bis zum 31. Januar 2010 einen PC mit vorinstalliertem Vista kaufen, bekommen Sie einen Gutschein für ein kostenloses Windows 7 dazu. Mehr Informationen dazu gibt es ab 26. Juni 2009 unter http://www.windows.de/upgrade.

Ab dem 15. Juli 2009 startet Microsoft außerdem für etwa 4 Wochen ein spezielles Vorverkaufsangebot von Windows 7 Home Premium. Bei den großen Handelsketten wie Amazon, Media Markt, Expert & Co. können Sie die Home-Premium-Version in dieser Zeit für 49 Euro vorbestellen. Wenn Sie schon jetzt über den Kauf des neuen Systems nachdenken, ist das eine Möglichkeit Windows 7 günstig zu bekommen.

In Europa erscheint Windows 7 aus kartellrechtlichen Gründen ohne vorinstallierten Internet Explorer (Windows 7e). Es wird von Windows 7e aufgrund mangelnder verbleibender Testzeit keine spezielle Upgrade-Variante geben, sondern nur die Vollversion. Diese Vollversion von Windows 7 wird jedoch zum günstigeren Preis des Upgrades verkauft. Technisch wird ein Upgrade damit wohl weder von XP noch von Vista aus möglich sein.
Außerdem hat Microsoft die Verkaufspreise von Windows 7 im Vergleich zu Vista etwas reduziert. Das bedeutet, die Home-Premium-Version wird etwa 119,- Euro kosten (Professional 285,- Euro und Ultimate 299,- Euro). In Deutschland herrscht zudem die spezielle rechtliche Lage, die es Fachhändlern erlaubt sogenannte System-Builder-Versionen von Software und somit auch von Windows 7 unabhängig von Hardware zu verkaufen. Normalerweise handelt es sich dabei um Versionen die etwa vorinstalliert auf einem PC verkauft werden. Wenn Sie auf ein Handbuch, die Verpackung und den Installations-Support von Microsoft verzichten können, zahlen Sie hiermit für die finale Version von Windows 7 wohl noch einen deutlich günstigeren Preis.

Windows 7 erscheint am 22. Oktober 2009 in 14 Sprachen (darunter auch Deutsch). Am 31. Oktober erscheinen die restlichen Sprach-Versionen. Schon am aktuell verfügbaren Release Candidate (RC) kann man erkennen, dass es sich wohl um ein gelungenes System handeln wird.
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/199415/windows_7_wird_guenstiger/ (Archiv-Version vom 27.06.2009)

Sehr gute Preise, kann ich da nur sagen :)


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 18:29
@dS:
naja ist quasi auch im text erwähnt: gerade hierzulande kommt man sehr günstig an eine windows-version. vor anderthalb jahren hat mein vista ultimate (also die höchste variante) auch nur 120€ gekostet - die system-builder-version halt ;).

deswegen kann ich das rumgeschreie hierzulande nicht verstehen. man ist im endeffekt selbst schuld, wenn man die oem-versionen kauft, die dann zu anfang mehrere hundert euro gekostet haben.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 18:57
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Man braucht keinen einzigen Treiber, der macht alles selber !
Als ob man bei anderen Betriebssystemen alle zwei Wochen mal neue Treiber installieren müsste... *augenroll*
Aber... na ja, diesmal mache ich nicht denselben Fehler, wie bei Vista. Diesmal warte ich 'ne Weile bis ich es mir kaufe. Hätte ich von den Nachteilen von Vista vorher gewusst, wäre ich schön weiter bei XP geblieben.
Stelle Dich also schon mal drauf ein, von mir mit Fragen gelöchert zu werden.^^

Gruß
________________________________________________________________________

@dbruch
Zitat von dbruchdbruch schrieb:Ich hab es schon seit der Beta drauf und finde es besser als Vista, was ich aber auch schon besser als XP fand.
Sieh einer an! Es gibt also doch Leute, die Vista XP vorziehen. Warum auch immer...
Sagen wir mal so: Vista ist nicht ganz so schlimm ausgefallen wie ME, aber die Krönung ist es wahrlich nicht. 98 und XP - das waren/sind Betriebssysteme, wie sie sein sollen. ;)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 21:14
@22aztek

Bei jede Formatierung muss man die Treiber immer Suchen und instalieren und das sind manchmal nicht wenig.
Das ist doch nervig und wenn das Windows 7 alles selber macht, dann finde ich das Super, weiß garnicht was du hast.

Ausserdem sagen die Experten, dass man bei Windows 7 nicht auf ein Service Pack warten muss um ein Betriebssystem zu kaufen.
Diese Regel gilt bei Windows 7 nicht.
Es läuft jetzt schon sowas von Perfekt !

Wie gesagt ich benutze den Release seit Anfang an und kann nur sagen , es ist Perfekt.
Ich surfe gerade mit Internet Explorer 8 und es läuft unglaublich gut.

Wieso probierst du es nicht aus?
Es kann nur noch bis August runtergeladen werden und es ist Kostenlos.
Windows 7 gilt dann bis Juli 2010.
Wenn meiner abgelaufen ist , werde ich dann mir Windows 7 kaufen !


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 22:19
Ähm, noch keiner gepostet?

Wenn man sich Windows 7 bis Mitte August kauft bekommt man es zum vergünstigten Preis von 49,99€.

http://www.microsoft.com/germany/presseservice/detail.mspx?id=532742 (Archiv-Version vom 28.06.2009)


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 22:24
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Bei jede Formatierung muss man die Treiber immer Suchen und instalieren und das sind manchmal nicht wenig.
Muss ich bei XP auch nicht.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 22:59
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ähm, noch keiner gepostet?
->
Zitat von dSdS schrieb:Bei den großen Handelsketten wie Amazon, Media Markt, Expert & Co. können Sie die Home-Premium-Version in dieser Zeit für 49 Euro vorbestellen.



melden

Was sagt ihr zum Windows 7

25.06.2009 um 23:28
@Tommy137

Na klar musst du das !


Anzeige

1x zitiertmelden