Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Windows 7

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zum Windows 7

28.08.2009 um 10:43
Habe ein Gerücht aufgeschnappt (ich selber kanns weder bestätigen noch dementieren)
Dass Win7 auch im Leerlauf auf der Festplatte rumrödelt? (Defragmentieren oder weiss der Geier was)
Aber könnte das jemand bestätigen oder negieren?

2ter Punkt der mich interessieren würde, da das I-net sich da irgendwo widerspricht.
Erst hieß es: "Skandal, Win7 ist so performant, das schadet der Hardwareindustrie"
Und letztens bin ich darüber gestolpert dass Win7 dann doch AkkuLeistung ohne Ende abzweigt.
Das kein Meckern, aber die Info hätte ich schon gern.

Anzeige
3x zitiertmelden
jeudi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Windows 7

28.08.2009 um 11:56
schrott


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

28.08.2009 um 15:36
windows 7 ist bestimmt so scheiße wie vista


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

28.08.2009 um 15:59
@strough
Zitat von stroughstrough schrieb:Habe ein Gerücht aufgeschnappt (ich selber kanns weder bestätigen noch dementieren)
Dass Win7 auch im Leerlauf auf der Festplatte rumrödelt? (Defragmentieren oder weiss der Geier was)
Aber könnte das jemand bestätigen oder negieren?
das ist bei jedem aktuellen Desktop-OS der Fall.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

28.08.2009 um 18:01
Akkulaufzeit ist im oberen Mittelfeld (besser als bei XP und Vista, aber schächer als bei Linux).

Kommt aber auch immer auf das Gerät an.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

30.08.2009 um 17:51
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:das ist bei jedem aktuellen Desktop-OS der Fall.
Nein, mein Lenny ist ja wohl definitiv aktuell, und da rödelt nix im Leerlauf.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

30.08.2009 um 19:27
Zitat von stroughstrough schrieb:Dass Win7 auch im Leerlauf auf der Festplatte rumrödelt? (Defragmentieren oder weiss der Geier was)
Das ist aber grundsätzlich nix schlechtes.
Kann sein, dass der Indexdienst läuft (kann man abschalten), oder das Windows die Dateien auf der Festplatte verschiebt, um schnelleren Zugriff darauf zu erhalten.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

30.08.2009 um 19:52
@Lightstorm
Deine Festplattenkombination klingt interessant, der Flaschenhals fällt mir bei meinem System nämlich auch öfters auf.

Das Problem ist nur, dass meine Programme (dabei auch ein paar größere Spiele) und Windows momentan 68 GB benötigen - und ne 120 GB SSD geht schon ins Geld.

Und weniger käme nicht in Frage, zumal gewisse Anwendungen ihre Dateien unbedingt auf C speichern wollen.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

30.08.2009 um 20:24
@strough:
auch manche linux-distros (ubuntu bspw.) erledigen aufgaben im hintergrund, wie zum beispiel indexaktualisierungen, was windows auch macht. solch verhalten kann man aber ausschalten. und die debian-distro ist nun nicht gerade ein typisches desktop-os. das ist also tatsächlich etwas vollkommen normales.

@dS:
spiele gehören nicht unbedingt zu den kandidaten die man unbedingt auf einer ssd unterbringen muss, das ist aber von spiel zu spiel unterschiedlich. die ssd bringt nur etwas, wenn man ein ständiger datenstrom von der festplatte kommt, also meist nur wichtig eben für's betriebssystem, programme und maximal solche spiele wie world of warcraft. für den rest hat man eben eine normale platte drin ;).


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

30.08.2009 um 20:36
richtig:
Zitat von dSdS schrieb:Das ist aber grundsätzlich nix schlechtes.
Kann sein, dass der Indexdienst läuft (kann man abschalten), oder das Windows die Dateien auf der Festplatte verschiebt, um schnelleren Zugriff darauf zu erhalten.
aber, falls dann noch z.b. defragmentierung irgend etwas zu tun hat, wenn man das mal manuell aufruft, würde mir das zu denken geben.
würde ja quasi bedeuten dass win7 da umsonst rumrödelt.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

30.08.2009 um 20:41
okay.
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:und die debian-distro ist nun nicht gerade ein typisches desktop-os. das ist also tatsächlich etwas vollkommen normales.
ich finde mich jetzt damit ab dass ich nur "verwöhnt" bin?

(ich mag übrigens ubuntu nihct, hat auch gründe) von daher, kanns echt sein dass ich von den "normalen" sachen nix mitbekommen habe.
gibts infos über den i-net verkehr vom win7 im leerlauf?
(ich weiss, ich bin nen ticken paranoid *g) aber würde mich wirklich mal interessieren.

ich will nicht meckern oder motzen! dass wirklich alles nur reines interesse. zur not kauf ichs mir wirklich und guck halt selber. aber wenn andere ihre erfahrungen posten (ohne mich direkt für meine "dummen" fragen anzuzicken) wäre das billiger für mich.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

02.09.2009 um 00:27
@dS

68GB sind recht viel für Programm Dateien, das meiste dürften überwiegend die Spiele sein. Moderne Spiele haben jetzt locker 10GB Speicherplatzbedarf.

Es reicht wenn du die Spiele auf der normalen HD installierst. Intensiv genutzte Dateien werden in den RAM und in die Auslagerungsdatei geladen. Letzteres befindet sich ja dann auch auf der SSD und ist nun viel schneller.

Von meinen 60GB (genau 59,6GB) sind momentan nur 18GB voll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Möglicher Virus lässt PC abstürzen
Technologie, 21 Beiträge, am 19.03.2012 von Heppy
1492 am 19.03.2012, Seite: 1 2
21
am 19.03.2012 »
von Heppy
Technologie: Windows Talk
Technologie, 2.004 Beiträge, am 24.02.2022 von Gucky87
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
2.004
am 24.02.2022 »
Technologie: Conficker / Downadup
Technologie, 109 Beiträge, am 01.03.2018 von bo
bo am 24.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 01.03.2018 »
von bo
Technologie: Maus und Tastatur schon veraltet?
Technologie, 71 Beiträge, am 08.09.2014 von Total_Recall
Negev am 25.08.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.09.2014 »
Technologie: Mac vs PC
Technologie, 1.916 Beiträge, am 07.04.2014 von Fennek
Belight82 am 01.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.916
am 07.04.2014 »
von Fennek