Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Windows 7

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zum Windows 7

18.08.2009 um 20:40
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Im Vergleich zu was?
Hallo? Im Vergleich zu anderen, weit verbreiteten Betriebssystemen.

Anzeige
melden

Was sagt ihr zum Windows 7

20.08.2009 um 00:17
Naja, es gibt doch virtuelle Maschinen, inzwischen läuft auf einem guten PC Windows XP darin sehr flüssig ohne das alles hängt.

Man kann das zu einem Netzwerk schließen und die Kompatibilitätsansicht einschalten z.B. bei VirtualBox und schon kannst die alten Programme definitiv problemlos nutzen.

Nach ein paar Jahren sind die Rechner noch stärker und Virtualisierungen wo XP läuft immer flüssiger.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

20.08.2009 um 00:20
am besten gleich einen mac kaufen und windows7 nativ per bootcamp nutzen! ich hab im mom. os x als ahutsystem drauf und nebenbei per bootcamp windows xp und windows7... einfach wunderbar.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

20.08.2009 um 07:00
Bringt einem bloss nix, wenn man nur Windows 7 nutzen will :D


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

20.08.2009 um 15:24
Ein Mac ist toll, aber ich würde es im Firmenbereich nur kaufen wenn es endweder nur für mich ist oder das Unternehmen Millionen Umsatz macht :D
Und selbst dann wäre es unnötige Geldverschwendung.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

20.08.2009 um 19:07
@Lightstorm
Ein Mac rechnet sich nach ein paar Jahren.
Alleine die ganze Verwaltung/Wartung der Systeme kostet zu 90% weniger Zeit.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

20.08.2009 um 19:58
@CmYk87

Ansichts und Anwendungssache denk ich mal. Bürosoftware braucht keine Mac Vorteile.
Da tut auch ein Linux ohne Verwaltunfsaufwand seine Arbeit und Windows ist nicht schwieriger zu verwalten als Mac OS.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

21.08.2009 um 09:28
ich hab jetzt seit 2 wochen win7 x64 in der finalen version auf nem aktuellen p45er board mit pentium D.
es läuft alles super und das von anfang an.
gefühlt ist win7 schneller als vista. die jumplist macht einfach spass und vista x64 treiber funktionieren bei mir ebenfalls.
bei der ressourcenvergabe kommt mir win7 wesentlich effizienter vor als vista, die meisten neuerungen befinden sich bei win7 eh unter der haube.

aber auch vista bekommt man gut hin mit ein paar kniffen, den richtigen treibern und allen updates.
vista ist besser als sein ruf.
doch win7 läuft noch mal einiges runder und vorallem schneller.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

21.08.2009 um 20:53
1. Vista ist nicht besser als sein Ruf, sondern war nur dahingerotzte Kacke
2. Mac ist toll, aber nur was für SuperVerdiener denen alles egal ist
3. Linux ist auch toll, aber da muss man Lust drauf haben.

Windows ist nix Schlechtes! Und Win7 wird (hoffentlich) mal wieder etwas, womit man arbeiten kann.
Eure Diskussion geht mir auf die Nerven... Es gibt KEIN OPTIMALES Betriebssystem, und das wird es auch nie geben.
Ich selber (Linuxfan) bin mir auch sicher dass ich nen Virenscanner bräuchte, wenn noch mehr umsteigen. Ich HOFFE auf Win7 ;)

Ich hab auch vollstes Verständnis für Leute die keine Lust haben ihren Kernel neu zu kompilieren nur weil sie n bissl mehr performance raushaben wollen.
Jeder wie er will, defakto aber, ist für mich Win7 das, was Vista mal hätte werden sollen. Quasi das langangepriesene Longhorn. Ma gucken. Mom scheint das zu schnurren. Gut.
Und wer jetzt der Meinung ist, dass Win7 direkt ohne Fehler und Macken daherkommt, der sollte sihc überlegen ob er seinen PC nicht direkt zum Fenster rauswirft -.-
Und die Poster hier von wegen "ooooh, hurraaaaa, keine Treiberprobleme" die sollten evtl. einfach mal einen Grundkurs am PC machen.... -.-

Wer sein Auto liebt, der schiebt, und wer seinen PC liebt holt sich entweder Windows udn lebt mit Bluescreens (und das ist in der Tat alles Gewöhnungssache) oder aber er kümmert sihc, und stellt alles selber ein. ODER ABER, er holt sich nen Mac, und bezahlt für jeden Scheiss^^
naja... hauptsache funktioniert, oder?

Und logischerweise haben die meisten darauf keine Lust..., jedem das seine.

Aber ich finde Win7 schon mal einen totalen Sinneswandel in Sachen Performance. Die ganze Zeit gings bei Win doch nur noch darum, schickeres Design, mehr Effekte etc... das scheint sich zu ändern....

Jetzt muss MS nur noch den Leuten ins Hirn trichtern dass es absolut unklug ist mit einem Admin Account ins I-net zu gehen, und Windows ist um ein vielfaches sicherer. Aber das wird offenbar nicht so einfach ;)

Ich bin gespannt wie es ausgeht...

Jedenfalls scheint der Ubuntu Krempel (und das halte ich persönlich auch nur für ein verschrobenes Windows, was nicht mit der Grundphilo von GNU vereinbar ist) echt was gebracht zu haben. Konkurrenz belebt halt das Geschäft.
Und zwecks Preises (weil Geiz ist ja geil) muss jetzt mac mal extremst nachziehen. Mal gucken was jetzt kommt :-)
(also ich finde es spannend)


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zum Windows 7

21.08.2009 um 21:02
Zitat von stroughstrough schrieb:Und zwecks Preises (weil Geiz ist ja geil) muss jetzt mac mal extremst nachziehen.
wieso sollten sie? Qualität hat nun mal seinen Preis ;)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

21.08.2009 um 22:28
die haben teilweise mehr bugs als windows ;)
aber wie gesagt, jeder wie er will ;)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.08.2009 um 05:41
Also komischerweise läuft bei mir Win7 gerade auf den alten Rechner (1,6 Ghz, 1GB RAM, 256er Graka) zur Probe bei meiner Frau. Irgendwie schneller als das XP Home vorher...der alten Mühle scheint es zu gefallen, mal abwarten, wann meine Holde es das erste mal abschiesst :)


Macht aber bisher einen sehr guten und fixen Eindruck.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.08.2009 um 05:53
@strough
...für Windowsumsteiger ist doch Ubuntu zunächst ein guter Einstieg...


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.08.2009 um 09:54
@strough

wenn du mein Zitat genauer betrachtest habe ich deinen Satz genommen Zwecks des Preises ;) Und dakommst du mit Bugs daher ;)


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.08.2009 um 19:42
@Berndel
für mich ist unbuntu ja wie gesagt auch nen indirektes windows (expertenmodus mal ignorierend)
aaaber, ich hab nie gesagt dass das schlecht ist... wie gesagt, jedem dass seine.
es gibt kein os was auf alle passt.

@Dreamliner
*g ja, aber ich war schon weiter @ "was sollten die tun dass das noch weiterhin funktioniert"
auf offensichtlichkeiten rumhacken find ich immer bissl behindert. ich poste ja hier nihct um zu sülzen (was ich mit sicherheit öfter mal mache) aber in erster linie um von antworten noch n paar dinger zu lernen.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.08.2009 um 20:58
@Berndel

Wieso zunächst? Was ist schlecht an Ubuntu wenn man erfahrener Linux Nutzer ist?


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

22.08.2009 um 21:54
@Lightstorm
ich gehe davon aus du meintest mic und hast dich nur vertippt?

nix ist schlecht an ubuntu. ich hab den expertenmodus nicht umsonst aussen vor gelassen oben.
aber halt für laien... naja. (gut zum lernen, gewiss)
aber ich als linux freund... unbuntu verkörpert für mich 0 die philosophie die dahinter steckt.

installier dir das was du brauchst, wenn du das brauchst. ansonsten halt den system schlank. (ich hab den "digitalen betonklotz" debian, reicht mir, aber dass halt auch nur meine meinung. klar bin ich auch frustriert dass ubuntu auf debian aufsetzt, und nix zurückkommt. ich bin ebenso bissl zickig weil den "Neulingen" gar keine wahl bleibt welches desktop sie benutzen (ich mag gnome mehr als kde, xfce ist aber nicht schlecht, trotzdem hab ich openbox)
aaaaaber, das soll doch jeder selber entscheiden.
die wenigsten kennen xubuntu. die denken das was sie mit ubuntu bekommen wäre linux. da hab ich halt nen contra auf den fingern, weils nach meinem empfinden nicht so ist.

und das werfe ich ubuntu vor. mich freut es nicht mal wenn noch mehr leute auf linux wechseln. warum auch?
windows hat seine macken, aber sooooo kacke ist das nun auch nicht. (für die leute die hoffen das pc anmachen = funktioniert) und windows funktioniert (meistens)
s.o.: jedem das seine.

ich bin dagegen dass man von leuten erwartet sich durch die shell zu kämpfen. ich hab den NSA kram von vista immer noch im hinterkopf, das wird bei mir nie aufm pc landen, aber wer damit glücklich ist??? warum nicht?

manche sachen lohnen nihct sich zu streiten. die geschichte mac/linux/windows ist eine davon.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Windows 7

24.08.2009 um 14:09
@Lightstorm
Nichts. Es ist Benutzerfreundlicher.

@Topic:
Ein stabiles, schnelleres Vista mit funktionierenden WLAN Treibern


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

24.08.2009 um 15:48
Was ich doof finde:

Keine deutsche Sprachausgabe in Windows 7. So kann man sich Texte im Internet nicht vorlesen lassen.

Dachte schon das wäre eine nette Funktion für Leute die nicht mehr so gut sehen (wie mein Opa), aber das war wohl nichts.


melden

Was sagt ihr zum Windows 7

24.08.2009 um 19:02
So, ich benutze Windows 7 RTM 64 Bit nun seit mehr als 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Da ich direkt von XP auf 7 gewechselt bin und mit Vista deshalb nicht viel am Hut hatte, kann ich damit keine Vergleiche anstellen.

Hab das OS über einen USB Stick installiert, funktionierte reibungslos und hat auch gleich Monitor und diverse Karten (W-Lan Karte etc) erkannt und betriebsbereit gemacht. Konnte also gleich nach der Installation ins Internet gehen, was mich doch überrascht hat :D

Die neue Taskleiste gefällt mir auch, hab ja schon zu XP Zeiten so ein Mac Dock Imitat benutzt und freue mich, dass dieses Prinzip in das Betriebssystem Einzug gefunden hat.

Alle Vista Programme sollen ja auch auf Windows 7 laufen, das kann ich bestätigen. Hinzu kommt noch, dass gut 90% meiner älteren Programme (hauptsächlich Spiele), welche damals für XP programmiert wurden, ohne Einschränkungen laufen.

Die durchsichtigen Fensterrahmen mag mancher zwar als unnötigen, ressourcenfressenden Kram verteufeln, mir persönlich gefällts aber, ich finds einfach schön anzusehen und man legt ja auch auf die Optik wert :)

Abstürze oder ähnliches hatte ich noch nicht.

Meine einzigen Kritikpunkte sind bis jetzt, dass

- mir in den ersten Tagen immer ein Gadget gefehlt hat, und ich gleichzeitig auch keinen Zugriff auf die Minianwendungen hatte, weder mit der rechetn Maustaste noch über die Systemsteuerung.

- der Media Player sich beim Starten eines Songs manchmal für so ca 30 Sekunden aufhängt, bis die Meldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" kommt und er sich schließt. Beim zweiten Anlauf klappts dann aber.

- die Systembewertung die ersten paar Tage nicht angezeigt wurdem obwohl mein System bewertet war, neubewerten hat nichts genutzt.

- die Ordnerstruktur für mich als XP User ungewohnt ist, es wird nicht mehr klar ob man jetzt in einem echten Ordner ist oder nur in so einer Bibliothek. Außerdem ist es irritierend, zwei Ordner mit gleichem Dateinamen haben zu können (Bsp: "C:\Program Files" wird zu "Programme", wenn man jetzt in C noch einen Ordner erstellt, mit dem Namen "Programme", hat man 2 Ordner dieses Namens.

- der Papierkorb nicht standardmäßig im Explorer verzeichnet ist. Kann man zwar über Ordneroptionen einstellen, aber dann sieht man auch alle nicht vorhandenen Wechseldatenträger.

Vielleicht befindet sich das Problem aber auch vor dem Monitor ;)

Alles in Allem find ichs aber sehr gut, will nicht mehr zu XP zurück und freue mich schon auf den Verkaufsstart :)

und nochwas....

@CmYk87
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb am 20.08.2009:Ein Mac rechnet sich nach ein paar Jahren.
Alleine die ganze Verwaltung/Wartung der Systeme kostet zu 90% weniger Zeit.
Ob Apple wohl will, dass Macs die Büros erobern? Immerhin hätte dann ja fast jeder einen Mac, das typische Elitedenken, ein wichtiger Faktor bei der Wahl PC oder MAC, wäre dahin... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden