Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Zensur beginnt! RSS

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Zensur

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 3123
afitna
ehemaliges Mitglied


   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 00:28



Nabend zusammen.

Die Zensur hat ihren Anfang genommen.

Und zwar wird diese Zensur im Moment von Trend Micro durchgesetzt, der Hersteller von McAffee und Co.

Unter anderem werden diese Seiten von den Viren Programmen des Herstellers Trend Micro zensiert:

http://www.gulli.com/

http://www.mmnews.de/

http://www.wahrheitsbewegung.net/

http://www.hidemyass.com/

Quelle:
http://www.mmnews.de/index.php/200911294312/MM-News/MMnews-gesperrt-von-Trend-Micro.html

Ich muss ja sowieso nicht auf die 99%ige nutzlosigkeit von Viren Programmen hinweisen.

Mal schauen wie es weiter geht und welche Hersteller dort mitziehen.

Na wer hat von euch McAffee und Co.???

MFG

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 00:36

Hmpf. Firefox blockiert schon seit Jahren verdächtige Seiten "Diese Seite kann ihren Computer schädigen" und bisher hat das auch noch keinen gestört. Im Gegenteil, finde die Funktion äußerst nützlich.

Ich nehme mal einfach an, dass es bei McAffee einen Datenbankfehler gegeben hat weshalb einige Seiten als verdächtig eingestuft wurden. Sowas kommt immer mal vor. Wer sich daran stört, kann ja ein anderes Programm benutzen oder gar keins, da du diese ja sowieso unwichtig findest.

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 00:44

AAAlso...auf dem linux ding habe ich noch nie nen virus gehabt und auf dem windows rechner habe ich F-secure drauf. Von mc affee, habe ich noch nie viel gehalten, warum kann ich aber nicht sagen.

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 00:44

Das Wort "Zenur" bringt nur Verwirrung hervor.... ;)

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 00:45

@afitna
@chen

melden
afitna
ehemaliges Mitglied


   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 00:50

Naja ich weis jetzt nicht mehr in welcher zeitschrift ich es gelesen habe, glaube es war CT, da stand, das es sehr unwahrscheinlich ist sich einen Virus einzufangen.

Und das verschiedene Medien damals die gerüchte verbreitet haben das jeder PC durchschnittlich alle 5-10 Sekunden oder so angegriffen wird. Weis es jetzt nicht mehr genau aber die haben diese Meldungen verbreitet um die "Notwendigkeit" der Anti Viren Software zu begründen.

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 01:12

Dann schätz dich als sehr glücklich, dass du bisher noch keinen Virus hattest ^^

Ich durfte dank diverser Viren schon einige Male den Rechner plattmachen. Vor einigen Jahren gab es mal einen, der sämtliche JPGs gelöscht hat - damit waren alle (natürlich ungesicherten) Urlaubsfotos eines Jahres futsch. Seitdem verzichte ich ungern auf Antivirenprogramme.

War allerdings alles noch zu XP und Win98-Zeiten, gut möglich, dass es jetzt mit W7 alles ein wenig anders ist. Aber nur wegen einer ominösen Meldung in der c't würde ich jetzt nicht herumposaunen, dass es Viren in Wahrheit gar nicht gibt.

melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied


   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 01:17

von diesem Programm hab ich noch nie was gehört.

melden
afitna
ehemaliges Mitglied


   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 01:17

@chen

ähm ich habe nicht behauptet das es viren nicht gibt ;)

und meistens ist man selbst schuld wenn man sich einen virus einfängt

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 01:19

auf dem xp rechner letzes jahr hatte ich auch ständig viren stimmt. Ich glaub das ist echt nur ne windows sache. Auf vista erst einmal in einem jahr, aber dafür hängt sich die kiste immer bei den updates auf so das ich immer formatieren musste, schon 6 mal in einem jahr. Und auf dem linux wie gesagt noch nie was.

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 01:20

zensur ist schon was "anderes" ....
und das programm wurde schon vor laengerer zeit gestartet ...

diese windows viren/wuermer/trojaner problematik ist uebel ...

liegt sie vor allem im userverhalten begruendet (autostart, fremde datentraeger, downloads, attachments, standarteinstellungen in diesem merkwuerdigen "OS")

mein netz da ist auch "angriffen" ausgesetzt" ....
shh, usw ...
kann jeder gerne sich "versuchen" daran, vielleicht gelingt es auch mal wem, wer weiss ....;)

jedes mal wenn ich windows starte, werde ich leicht paranoid, ueberlege das netzwerkkabel zu ziehen usw .... mag halt auch manchmal spielen und da ist windows sicher (teilweise) das OS der wahl, vor allem bei moderneren games ...

ansonsten ... ruhe da, keine panik, linux ist konfigurier, einstell und ich denke fast "beherrschbar" (aber ich mag mich irren;)

zensur ist was anderes, etwas das wichtige dinge betrifft!

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 01:41

Das Thema ist schon berechtigt. Wenn McAffee diese Seiten gesperrt hat, nur weil sie deren inhaltliche Ausrichtung verurteilt, ist das schon ein dickes Ding. Allerdings glaube ich einfach nicht, dass McAffee sich dafür überhaupt interessiert, insofern ist das wohl eher Zufall. Bei gulli kann ich mir schon vorstellen, dass da mal jemand Mist hochgeladen hat, wodurch die Seite als "böse" gerankt wurde. Die anderen kenn ich zu wenig.


@afitna

Ja hast Recht, entschuldige. Ich habe mal wieder rhetorisch übertrieben ^^

melden
afitna
ehemaliges Mitglied


   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 01:42

@chen

ich kenne mmnews aber sehr gut und die meldungen sind nicht unbedingt förderlich für den kapitalismus

melden
fregman
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 01:56

@afitna

es kommt natürlich immer drauf an was du machst

die meissten viren dürften sich durch p2p und wareznetzwerke verteilen

wenn du nichts runterlädst sondern nur surfst dürfte dein grösstes problem datensammelnde cookies sein

aber ich kenne niemanden der noch nie mit warez in berührung gekommen ist

sei es durch eine cd von einem freund ein handy oder eine festplatte usw

melden
afitna
ehemaliges Mitglied


   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 01:58

@fregman

ja stimmt schon, ich surfe zB nur und habe 0 private daten auf dem rechner von daher juckt mich ein virus auch nciht wirklich

und könntest du bitte den titel korriegieren :D

danke

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 02:11

@afitna
Soviel ich weiß reicht surfen auch für nen Virus aus....wenn du ne bestimmte Seite aufrufst..

Ich denke schon daß Virenschutzprogramme helfen können, wenigstens vermindern was man sich so einfangen kann

melden
afitna
ehemaliges Mitglied


   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 02:15

@Leelee

ja das ist nicht ausgeschlossen das man über websites sich einen virus einfangen kann aber diese seiten beinhalten meistens illegales und diese seiten meide ich

und wie schon gesagt es gibt absolut nichts was ich auf meinem rechner habe, ausser den wichtigsten programmen ohne die es gar nicht geht

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 02:15

Früher habe ich mir auch einige Viren durch das bloße Surfen auf seltsamen Seiten eingefangen. Meistens welche, die dann mit ständiger Werbung in der Taskleiste nerven.

Seit den neusten Browser- und Windowsversionen ist das aber kaum noch möglich.

melden
   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 02:17

afitna schrieb:
ja stimmt schon, ich surfe zB nur und habe 0 private daten auf dem rechner von daher juckt mich ein virus auch nciht wirklich
was ist mit trojanern, die Deinen PC teil eines Bot-netzes, fuer illegale machenschaften machen ....?

sichert eure kisten ab;)

melden
afitna
ehemaliges Mitglied


   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 02:19

@NeoSchamane

einen trojaner oder virus bemerke ich auch sofort, ohne ein viren programm da ich meistens einen task manager mitlaufen habe

melden
afitna
ehemaliges Mitglied


   

Die Zensur beginnt!

30.11.2009 um 02:20

ich bin selber das viren programm ;)



melden

Seite 1 von 3123

88.959 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
LTE die bessere und günstigere Variante zu DSL?67 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden