Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Google schlechter?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suchmaschine, Google Schlechter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:09
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das kann nur von einem Apple Freak kommen!
Naja es gibt ja auch noch die Unix Systeme. LOL.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ohne Microsoft würde es Heute weder Apple noch IBM existieren.
Tja aber vielleicht Comodore oder Schneider. Wer kann das schon wissen, wie die Firmen heißen würden wenn die Zeiten anders verlaufen wären.

Anzeige
melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:09
@Spartacus
Hab dir das ohnehin nicht abgekauft mit deinen 90% :D
Ich verwende übrigens Linux und kann Apple wegen seiner restriktiven Strategie nicht ausstehen.


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:12
@Spöckenkieke
Das denke ich mir auch. Microsoft hat wie kaum ein Unternehmen von Anderen abgekupfert und es dabei trotzdem geschafft fast ausschließlich minderwertige Software zu entwickeln.
Besonders arg war der Kampf zw. MS und Novell...


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:12
@Spöckenkieke
Das denke ich mir auch. Microsoft hat wie kaum ein Unternehmen von Anderen abgekupfert und es dabei trotzdem geschafft fast ausschließlich minderwertige Software zu entwickeln.
Besonders arg war der Kampf zw. MS und Novell...


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:13
Und ja Google ist ein Stück schlechter geworden. Das ist aber ein Zugeständnis an Web 2.0 Ganz zu Anfangszeiten war Google ohne Werbung und suchte sich die Treffer selber. Dann kamen findige Programierer und entwickelten eine neue Technologie Namens SEO. Google war voll von Schrotttreffern weil sich die Firmen damit nach oben lügen konnten. Also hat Google nachgebessert, damit die Hits wieder besser stimmten und damit begann das Wettrüsten. Schrotttreffer im Ranking ganz nach oben zu bringen vs Schrott zu filtern und dahin zuweisen wo er hingehört.

Das aber Google langsamer geworden ist sehe ich nicht.

Was mich nerft ist das google, aber auch ms oder gmx und facebook usw immer alles miteinander verbinden möchten, dass ist eine Sache die mich nervt, aber die macht Bing genau so wie Google oder sonnst wer.


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:23
LOL was ist Linux?

Einer der wenigen Gründe, warum Appleuser eine Windowspartition nutzen.


1x zitiertmelden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:44
@Spöckenkieke
Daher wage ich auch zu bezweifeln, dass sich Bing und Google derart unterscheiden wie unser lieber Seif sagt. Microsoft hat sich an die Spitze der Softwarefirmen kopiert.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:LOL was ist Linux?
Dass es aufgrund der Dominanz von Microschrott kaum Software für andere Betriebssysteme gibt ist kein Geheimnis. Das kommt den Firmen billiger und Linux-User stehen ohnehin eher auf OpenSource.
Trotzdem würde mich interessieren, ob du schon einmal mit Linux gearbeitet hast


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:49
@soulhunter
Ja hab ich, danach hatte ich ein paar graue Haare mehr und bin wieder reuhmütig zu Microsoft zurückgedackelt. Und ich schätze mich eigentlich nicht als PC Neuling ein, aber die Linuxliga ist wesentlich unfreundlicher in ihren Foren als bei Windows.

Linux kam für mich auch nur in betracht für einen alten PC. Das Problem natürlich ist, dass Linux alte Treiber auch entsorgt und naja ein etwas älterer Schleppi damit auch nicht funktionierte, entweder die Linuxversion war zu dick zum schleppen oder die ließ sich zwar starten aber dann fehlten alle Treiber und wie gesagt in Linuxforen kriegt man nur als einzigen "Hinweis such doch selber nach dem fehler".

Ich hab dann WINXP auf den Schleppi gehauen und schwups alles geht, alle Treiber sind im Internet zu kriegen und es rennt wie sau (wurde mit win7 ausgeliefert, das war aber auch zu schwer für den armen Schleppi).


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:53
Naja, wie bereits gesagt braucht google daten, deshalb wird da ordentlich gespeichert.
Microsoft hat ordentlich Kunden zu verlieren, die bei einem unangebrachtem umgang mit Daten nicht happy wären ^^ Darunter ne Menge Großunternehmen. MS muss die seriöse privatsphärenachtende Schiene fahren, das verlangt deren Marktposition.

@Spöckenkieke
Ja, Linux größtes hinderniss ist die Community.
Wäre die in Ordnung würde alleine dies ein par % Marktanteil bedeuten.


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:53
Das Problem mit den Treibern kenn ich... Linux ist kein "Windows-Ersatz", sondern ein eigenständiges Betriebssystem mit eigener Philosophie. Ich musste mein PC-Denkverhalten Anfangs auch ganz schön ändern, bin jetzt aber sehr zufrieden.

Das mit den Foren kann ich nicht bestätigen, ich habe fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Welche Linux-Version hattest du?


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 12:58
ich hab da alles ausprobiert was es so an linux gab. Von Ubuntu über verschiedene Linux systeme und auch Unix. Hab dem ganzen 3 Monate gegeben. Aber es war immer so wenn an einer Ecke was ging, dann gings an der anderen Ecke wieder nicht usw.

WIN XP hat bei mir 2h gedauert bis alles ging. Inklusive Grafikkarte, ruckelfreies Office und Grafikprogramm von Wlan, UMTS und Touchpad will ich da garnicht reden.

Was mich irritiert ist halt, dass wenn ich auf Linux Open Office und Gimp installiert habe, dass quasi den Rechner zum erliegen brachte. Wenn ich das unter WINxp mache ist das alles kein Problem und kann auch beides gleichzeitig laufen.


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 13:27
Viele machen einen gravierenden Fehler, aber ...
... LINUX ist nicht Windoof.

Ich fahre seit einem Jahr mit LINUX mint 9 (auf meinem Desktop fest
installiert und auf meinem Lappi über Win7).

Mint 9 hat nach der Installation (ca.30 Min.) alles onBoard was man
braucht: OpenOffice 3.0, Gimp2.6, Firefox 3.6, Vollzugriff auf NTFS-
Platten, etc. GoogleEarth muß man sich allerdings über die Software-
verwaltung installieren.

In den Jahren zuvor hatte ich auch x-Distris ausprobiert:
SuSE, LINUX Enterprise, alle -buntu Varianten, Fedora, Mandriva,
Debian etc. Die Eine hat mein Drucker nicht erkannt, die Andere
wiederum meinen Router nicht und so bin ich im Oktober 2009 auf
LINUX mint gestoßen (damals noch Version 7). Aber schon mit dieser
Version wurde alles problemlos (schon bei der Installation) erkannt.

Wie gesagt, arbeite ich seit ca. einem Jahr (Januar 2010) mit mint 9
und habe keine Probleme damit. Vielleicht sollte ich auch noch anmer-
ken, daß ich kein PC-Crack bin, sondern den PC auch nur so nutze,
wie ich ihn unter Win nutzte (also nix mit Source-Code einhacken udgl.)

Soviel von mir (obwohl - is' ja eigentlich völlig OT).


1x zitiert1x verlinktmelden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 14:51
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Mint 9 hat nach der Installation (ca.30 Min.) alles onBoard was man
braucht:
Das hängt eben ganz davon ab was man braucht. Ich brauch ein Programm mit ner ordendlichen Rechtschreibung und nen Astroprogramm, nen Notitzenprogramm und UMTS und WLAN. Naja und das konnte LInux eben nicht bieten.


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 14:59
@soulhunter

Du hast es wohl nicht verstanden. Anfang 90er z.b. musste Apple fast Insolvenz melden und dicht machen, aber dann kam der große Bruder Microsoft zur Hilfe und hat Apple eine Finanzspritze von mehrere Hundert Millionen Dollar gespendet. Und ohne Microsoft, würde IBM längst nicht mehr existieren. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 15:22
@Spöckenkieke
Gute Rechtschreibung liefert das OpenOffice Paket, das in
Teilen sogar Word überlegen ist
AstroPRG's findest Du in der Sucheingaber der Softwarever-
waltung (in der rund 30.000 PRG installierbar sind)
Notizblock (Tomboy) ist bereits vorinstalliert.
Mit Giver und XChat IRC kannst Du chatten und mit pid-
gin
kannst Du Sofortnachrichten einrichten.
LAN/WLAN wird bei der Installation eh benötigt, da die ent-
sprechenden Sprach- und Softwarepakete ja heruntergela-
den werden müssen.


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 17:48
Gute Rechtschreibung liefert das OpenOffice Paket, das in
Teilen sogar Word überlegen ist
AstroPRG's findest Du in der Sucheingaber der Softwarever-
waltung (in der rund 30.000 PRG installierbar sind)
Notizblock (Tomboy) ist bereits vorinstalliert.
Mit Giver und XChat IRC kannst Du chatten und mit pid-
gin kannst Du Sofortnachrichten einrichten.
die Rechtschreibprüfung von Open Office ist weit von der von Word entfernt Gramatikprüfung gibts garnicht. Aber selbst Word ist mir zu schwach ich benutze Papyrus Office

Astroprgs gibs im Linuxbereich genau eins, das ist Openastro und das ist schrott, Tomboy ist nur so nen Stikinotes ersatz der kann nicht mit 1000 und mehr einträgen umgehen. Wer chatet denn heute noch im IRC?

Wie ich schon sagte ich hab 3 Monate versucht das passende zu Finden, gibt es aber bei Linux nicht, wenn man was spezielles brauch, nur wenn man eh nix besonderes macht dann geht eventuell auch Linux aber selbst das ging ja wie gesagt auf dem Schleppi nicht.


1x zitiertmelden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 18:24
Tja, erst jammert man rum, weil man seine daten und seinen standort freigeben sollen, und dann, wenn man seine daten nicht freigibt, liefert google einem nicht mehr die ergebnisse, die man sehen will. komisch..


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 18:41
@ChuckNorris246
Hm das könnte tatsächlich einer der Gründe sein. Früher hat sich Google das einfach so gezogen wo man her kam, jetzt fragt Google nach Erlaubnis und wenn mans ablehnt kommt nur Kraut und Rüben.


melden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 18:41
@ChuckNorris246

Nein eben nicht! Google soll für alle die selben Ergebnisse zeigen! Punkt aus!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Wird Google schlechter?

26.12.2010 um 18:47
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nein eben nicht! Google soll für alle die selben Ergebnisse zeigen! Punkt aus!
Warum? Was will ich mit Italienischen Ergebnissen, ich will deutsche.


Anzeige

melden