Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, News ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tablet Thread

22.10.2013 um 23:53
Neues Tablet von Nokia.

Das Lumia 2520, mit Windows RT. Super Design.

https://www.youtube.com/watch?v=HVA4-Adlm7g

Anzeige
melden

Tablet Thread

22.10.2013 um 23:56
@Spartacus
Das scheint ja wirklich echt klasse zu sein.
Wieviel kostet das ungefähr?


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 00:02
@Optimist

Nokia rüstet sein erstes Tablet mit Windows RT 8.1 als Betriebssystem aus, denn das Gerät basiert auf einem Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor, der mit bis zu 2,2 Gigahertz arbeitet. Der Chip erlaubt unter anderem eine hohe Kamera-Auflösung, wobei Nokia eine 6,7-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss-Optik integriert, wie man sie von anderen Lumia-Smartphones kennt. Auf der Vorderseite sitzt eine zusätzliche 2-Megapixel-Cam. Die Kamera nutzt die gleiche Nokia Camera-App wie auf den Telefonen, allerdings unter Windows RT.

Das Tablet hat außerdem einen MicroHDMI-Ausgang, einen MicroSD-Kartenslot, einen MicroUSB-3.0-Anschluss, Bluetooth 4.0 und N-WLAN an Bord. Gefunkt wird unter anderem per LTE-Advanced mit bis zu 150 MBit/s. NFC und A-GPS werden ebenfalls unterstützt. Der Akku hat eine Kapazität von 8000mAh. Nokia zufolge ist das Lumia 2520 8,9 Millimeter dick und bringt 615 Gramm auf die Waage. Es verfügt über zwei Lautsprecher, die auf der Vorderseite des Geräts angebracht sind.


Die Markteinführung des Nokia Lumia 2520 erfolgt noch in diesem Jahr und beginnt zuerst in den USA und Großbritannien. In den Vereinigten Staaten soll das Gerät zum Preis von 499 Dollar zuzüglich Steuern erhältlich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=EFXRYrZFxsg


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Tablet Thread

23.10.2013 um 00:05
@Optimist

Das Gute ist, das LTE eingebaut ist. Das heißt Karte rein und bist über all Online. ;)

Siehe Video.

P.S. Office und Outlook sind inklusive. ;)

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Tablet Thread

23.10.2013 um 00:21
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Office und Outlook sind inklusive.
Für 1 Jahr... ;)


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 00:27
@Fennek

Nicht das ich wüsste. Ich denke die sind Dauerhaft dabei.

http://www.golem.de/news/microsoft-windows-tablets-kuenftig-mit-office-rt-mit-outlook-1306-99622.html


Gruß

SaifAliKhan


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 00:43
@Spartacus

Ich komme einfach nicht von dem Gedanken weg das du für Microsoft arbeitest...
Zahlen die gut für das was du machst? :-)


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 00:49
@Syco

Würde zu gerne da arbeiten, aber die Idioten sind in München und nicht in der Medien- und IT-Stadt Berlin. :(


Gruß

SaifAliKhan


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 00:58
@Spartacus

Wenn du aus Berlin kommst dann fahr mal nach Katharina-Heinroth-Ufer 1, in 10787 Berlin.
Ich bin sicher du wirst dich über das freuen was du dort finden wirst :-)


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 01:01
@Syco

Ja weiß ich. Aber da gibt es nix. Nur einige Büros und vielleicht 200 Mitarbeiter für den Vertrieb. Hauptsitz ist leider in München.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 01:05
@Spartacus

Dann sollte ich mich mal bei denen Bewerben, wohne ja nur ca. 60km von unterschleißheim entfernt :-)


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 01:09
@Syco

Du Schuft! :D

Viel Erfolg.

Gute Nacht.


SaifAliKhan


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 01:10
@Spartacus

Gute nacht :-)


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 01:32
@Spartacus
Danke für Deine Infos. :)

Was bedeutet das?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:N-WLAN
ich kenne nur WLAN...
Office ...inklusive. ;)
Weißt Du ob es eine Vollversion oder abgespeckter Form ist?
Office und Outlook sind inklusive.

-->
Für 1 Jahr... ;)

-->
Nicht das ich wüsste. Ich denke die sind Dauerhaft dabei.
Auf meinem Laptop (Wind.7) ist Office von Haus aus drauf aber nur 1 Jahr benutzbar. Danach muss man es kaufen. Könnt mir vorstellen, dass die das bei Wind.8 auch so machen.


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 12:03
Wenn es die Student Preview 2013 ist, wie auf dem Surface RT, dann ist es dauerhaft kostenlos. Enthalten sind Word, PowerPoint, Excel, OneNote, und mit 8.1 Outlook.
Wenn es Office 365 ist, also Access und Publisher dazukommen, dann kostet es was, aber bei RT wird zu 99.9% die Student-Preview geliefert.


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 13:28
@jimmycanuck
aha alles klar :)


melden

Tablet Thread

23.10.2013 um 18:50
Die Markteinführung des Nokia Lumia 2520 erfolgt noch in diesem Jahr und beginnt zuerst in den USA und Großbritannien. In den Vereinigten Staaten soll das Gerät zum Preis von 499 Dollar zuzüglich Steuern erhältlich sein.
Der Preis scheint mir etwas (zu) hoch.

Emodul


melden

Tablet Thread

24.10.2013 um 04:40
@Spartacus zu teuer fürn rt tablet... die konkurenz aus dem eigenen haus ist günstiger und hat den besseren soc drin. surface pro 2 32 schlägt das neue nokia...

wieso setzen die nicht einfach auf intel, normales os drauf und schon hat man nen super tab(und ne preisfrage kann das echt nicht sein, gibt günstige hardware mit atom und co, muss ja kein i7 sein...)
das auch vernünftig benutzbar ist und nicht nur verwässerte apps hat.
das surface pro ist das netteste auf dem tablet markt, wieso es davon keine i3 version gibt ist mir ein rätsel, i3, 32gb speicher, 4gig ram ,microsdslot, usb, microusb, hdmi out. und das für 600(was noch lange kein kampfpreiswäre) und apple und samsung würden weinen weil die konkurenz nen tab hat das echten nutzen hat


1x zitiertmelden

Tablet Thread

24.10.2013 um 08:24
@25h.nox

Da gebe ich dir recht. Ich würde auch komplett auf Windows 8.1 setzen.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Tablet Thread

24.10.2013 um 09:28
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich würde auch komplett auf Windows 8.1 setzen.
ich auch. Schon alleine wegen der Programme, die sich angesammelt haben und sehr gut sind.
Weiß nicht ob apple und co auch so gute hat?
Zum Beisp. ein Videoschnittprogramm, was genauso gut und dabei einfach zu managen ist, wie "Wind.Movie Maker"?
Oder Textprogramme mit denen man Überschriften bzw. Gliederungen erstellen kann...

@emodul
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso setzen die nicht einfach auf intel, normales os drauf
Ich kenne mich mit den Ausdrücken noch nicht so gut aus, was bedeutet OS ?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gibt günstige hardware mit atom und co, muss ja kein i7 sein...)
Was sind die Vor- und Nachteile von atom und intel?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das surface pro ist das netteste auf dem tablet markt
sehe ich auch so, habs im "Saturn" mal ausgiebig testen dürfen.
Weiß jetzt aber nicht mehr, ist es DAS, was die VOLLversion des Wind.8 hat?

Übrigens hätte der Hersteller für Laien mal etwas besser beschreiben können, wo Wind.8 seine versteckten Funktionen hat - hätte er in einem zusätzlichen Faltblatt oder so machen können (damit es ständig nachlesbar ist). Denn wenn man eine Beschreibung erst mühevoll auf der Festplatte suchen muss, nützt das vielen unbedarften usern wenig.


Anzeige

melden