Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 08:44
Ich glaube, mein nächstes Handy wird das Nokia 3310.

Anzeige
melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 08:44
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:die erste IP-Ziffer steht für die Staub und Schmutzdichtigkeit und die zweite für die Wasserdichtigkeit. siehe auch:
Lieb gemeint, aber dafür brauch ich kein Wiki ;)

Nun ich denke das heißt nur, dass dieses Handy geprüft wurden, nicht dass die anderen weniger dicht wären.

Auch hast du als Kunde kaum Vorteile davon, denn gehst du mit einem Handy irgendwo hin, das einen Wasserschaden hat und erzählst denen bei einem IPx4 Gerät es hätte nur unter Spritzwasser gelitten, wirst du trotzdem Pech haben.

Und dass die Handys kaum Unterschiede aufweisen in ihrer Dichtheit, sieht man ja ohnehin auf dem ersten Blick.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 08:45
Zitat von bmobmo schrieb:Welche elementaren Grundfunktionen fehlen?
Na z.B. "Dual-Sim" viele Firmen stellen einem doch eine eigene Prepaidkarte zum telefonieren, wenn man dann aber seine eigene nicht einbauen kann für ein Privatgespräch, ist doch eine echte Zumutung! Entweder man wechselt dann die Karte ständig oder läuft wirklich mit 2 Handys rum, für doppelte SAR Werte, das kann doch nicht gesund sein.

Von den aktuellen Top-Handys hat kein einziges Dual-Sim, IP-zertifiziert ist auch keins. UKW-Radio hat hingegen nur noch das HTC und Sony Xperia, aber wer geht bitte über Prepaid auf irgendein Internetsender?

Warum denken die nicht nach, bevor die anfangen zubauen? :|


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 10:16
Also mein altes Handy ist unschlagbar. Das ist mir tausendmal heruntergefallen.. ich musste das Display wieder ins Gehäuse drücken und festmachen etc. und es läuft weiterhin und nichts ist kaputt. :)
Ich denke nur an das neue Handy meines Bruders (son Apfelprodukt ;) ) und das ist im im sitzen auf den Boden gefallen und zack war das Gehäuse kaputt und das Display hatte einen Riss.

Ich setze lieber auf die alten Knochen. Unkaputtbar und damit telefonieren und sms schreiben kann man auch. ;)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 15:41
@Mereel

Naja, bald wird es sicher keine sms mehr geben, wenn es so weiterläuft. 80% der verkauften Handys sind smartphones, also setz dich lieber mit dem Gedanken auseinander das du in den nächsten Jahren nicht um ein Smartphone herum kommst. Besser jetzt schon mal lernen wie man damit umgeht, bevor man zum alten Eisen gehört, die ganze Technik verpasst und nicht mehr klar kommt mit neuen geräten...


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 16:26
Man hört oft dass ein Handy nur telefonieren und SMS schreiben können muss. Aber ich käme mit diesen beiden Funktionen nicht mehr aus.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:29
@Ashert001

Ich finde Dualsim ist wirklich nur etwas für Geschäftsleute. Außerdem nimmt es wertvollen Platz weg im Handy.
Es wird halt nur sehr selten verbaut. Grund:Die große Masse hat einfach keinen Bedarf nach Dualsim Handys.

Gut die Strahlung wird höher, wenn du mit 2 Handy rumläufst, aber das ist dann echt dein Bier....

Wer braucht ein IP-xx Handy? Ich schmeiße meins nicht durch die Gegend oder lasse es in Pfützen fallen :O


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:33
@bmo
Z.B. Leute wie ich,die Sport betreiben und wenn sie wieder mal über die Alpen mit dem Bike radeln,nicht auf ihre Regenetappen verzichten müssen oder auch mal der eine oder andere Sturz schnuppe is. ;)
Denn das können die guten Smartphones noch nicht. es gibt zwar welche,aber der Sinn in der Pampa auf einem Touchscreen mit möglichst Dreckfingern rumzuwischen is nicht gegeben. Die Displays halten dem nicht stand. Nur mal so... am Rande...tüüdelüü...:D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:35
@Badbrain

Es gibt mitlerweile Folien für ca 30€ die machen Smartphones umeiniges Robuster!Ich suche mal den Link moment^^

Ja dafür ist aber auch ein Smartphone nicht gedacht....dafür gibt es unkaputtbare Outdoor Handys...


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:35
@Badbrain

Dann hol dir das Smartphone von Caterpillar, das ist nahezu unverwüstlich, hat Dualsim und Android 4.1...

http://www.amazon.de/CATB15-SI-Smartphone-Touchscreen-Dual-Sim-Megapixel/dp/B00BN4ZLCY/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364661415&sr=1-3


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:40
@bmo
Eben,dafür gibt es diese IP...x Teile.

@Kybernetis
Was willst Du in der Pampa damit? Es gibt echt noch Regionen,da haste Null Empfang und glaube mir,da haste garantiert kein Bedürfnis bei youtube zu kieken auf solchen Touren und wissen,ob jemand bei FB aufm Klo sitzt ist da auch völlig unwichtig. Navigieren geht ohne Strom und is billiger und leichter,denn jedes Gramm zählt da ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:48
@Badbrain
Naja ich finde jetzt kein Video, aber wenn man z.B. ein Iphone hat, sind die Hüllen von Moshi schon ziemlich gut. Nein ich habe kein Apfelphone :P


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:50
@bmo
Du,Outdoor->Smartphone is da völlig sinnfrei,glaubs.... ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:52
@Badbrain

jetzt nochmal so, dass auch ich das verstehe?:)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:53
Staub- und Schmutzresistenz sollte allerdings wirklich zum Standard werden. Was m.E. fehlt sind echte ruggedized Smartphones nach MIL Standard im bezahlbaren Bereich. Kann immer mal runterfallen so ein kleines Ding. Und staubig geht es in manchen Berufen eben auch zu. In unseren Breiten kann es auch mal nass werden.

Seit knapp 2 Jahren leistet mir das iPhone 4 gute und zuverlässige Dienste. Habe seit ein paar Monaten auch noch ein Galaxy S3 für einen Euro, aber das ist mir für den täglichen Gebrauch schon beinahe zu labil konstruiert und fühlt sich plastikmäßig an. Nehme ich so gut wie nie in den Außeneinsatz, das iPhone dagegen schon.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:54
@bmo
Das Ding muß nur das Nötigste können,muß Stürze abkönnen,physische Tastatur besitzen,welche man einfach mit fetten Handschuhen oder Dreckpfoten bedienen kann,ohne das was zerkratzt oder die Tasten nicht trifft. Weder Terminplaner,noch FB noch Youtube sind unterwegs wichtig. Wasserdicht sollte es sein,denn Regen kann manchmal heftig sein. Überhaupt Nässe. Is es jetz eindeutig genug für Dich?

Achja,es sollte auch nicht jeden Tag oder 2. an die Steckdose,das kann nervig sein,denn in den Alpen auf den Hütten ist nicht immer Strom da.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:57
@Badbrain
Ja ich habe deinen Post davor echt nicht verstanden.

Ja klar sowas ist auch von nöten, wenn man z.B. eine Rucksackreise im Ausland oder so macht. Da wäre ein Smartphone mit so einem 1 Tages Akku total fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:57
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Weder Terminplaner,noch FB noch Youtube sind unterwegs wichtig.
Alles was softwareseitig läuft kostet ja für die Implementierung nicht extra. Android ist ja quasi fertig und muss nur im Funktionsumfang angepasst werden.
Wichtig ist somit nur die Hardware.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:58
Zitat von bmobmo schrieb:Ja klar sowas ist auch von nöten, wenn man z.B. eine Rucksackreise im Ausland oder so macht. Da wäre ein Smartphone mit so einem 1 Tages Akku total fehl am Platz.
Mit dem iPhone schaffe ich derzeit ca. eine Woche - und zwar mit einem 2 Jahre alten Akku. Natürlich hab ich Internet & Bluetooth ausgeschaltet, dann hält es auch länger durch.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 17:59
@Chefheizer
Völlig richtig,nur kostet diese Hardware auch,egal ob mit Software oder nicht,mehr als diese einfachen Outdoorhandys,um die ging es ja.


Anzeige

melden