Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 18:02
@Badbrain
Das liegt an den Tests und wenn man sich ein Toughbook ansieht weiß man auch wo die Mehrkosten stecken. Ob hinterher Facebook drauf läuft ist ja Sache des Nutzers - die Möglichkeit besteht immer.

Hier ist ein Überblick was es derzeit so gibt, doch gar nicht sooo wenig:
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2381435,00.asp

Anzeige
melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 18:07
Das hier scheint recht gut zu sein, hat aber auch wirklich nur minimale Funktionen:
http://www.sonimtech.de/products/xp5300.php (Archiv-Version vom 29.06.2013)

products xp5300FORCE mainOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 18:12
@Chefheizer
Ja die SONIM-Teile sind noch die bezahlbaren Geräte. Reichen völlig aus. Haben sogar eine verstärkte Antenne eingebaut,was nicht unwesentlich sein dürfte bei Funktelefonie.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 18:16
@Badbrain
Als Smartphone würde ich die aber nun nicht bezeichnen, eher als typisches Mobiltelefon wie es sie vor 10 Jahren noch gegeben hat, plus 3G, Megapixelkamera und GPS.
Stimmt schon, ist vollkommen ausreichend für den täglichen Gebrauch.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 18:17
@Chefheizer
Öhm,ich schrieb auch nicht,dass ich eines bräuchte in der Pampa ;)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 18:20
@Badbrain
Na OK. Wir hatten mal ein paar Thuraya´s als wir noch in Gegenden tätig waren die kein Netz haben. Mittlerweile hat sich das Gottseidank erledigt. Waren aber auch nicht schlecht die Teile, hat nie einen Geräteausfall gegeben trotz Wüstenklima.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

30.03.2013 um 20:57
Iphone 5! Nach iphone3 und 4s nach wie vor das Smartphone mit der intuitivsten Bedienung. Und zudem zukunftssicher. Bisher in Sachen Verarbeitung, Handhabung, Sicherheit und Design für mich das passendste Smartphone.

Das sagt sicher jeder von seinem Mobile. Daher ist das hier eher ein Egotread...


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

31.03.2013 um 11:09
@Kybernetis
Jetzt tu mal nicht so, als könnte man nicht lernen ruckzuck mit sonem scheiß Smartphone umzugehen. :D Ich kenne mich schon mit Technik aus und werde nie wie ein Ochs vorm Berge davor stehen.
Aber telefonieren kann ein altes Handy auch. Mehr brauche ich nicht. Den ganzen schnick-schnack rundherum ist doch nur Schwachsinn.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

31.03.2013 um 15:57
@Ashert001

Naja man kauft ja sowieso alle zwei Jahre oder auch frueher ein neues Iphone, insofern verstehe ich deine Frage nicht. Wie arbeitest du bitte ohne Iphone? Eine Unmoeglichkeit heutzutage.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

01.04.2013 um 13:52
Die Wiener Ärztekammer sagt, Handys sind gefährlich:
http://www.iddd.de/umtsno/wienerplakat/WienerPlakat.pdf

mit Handys sollte daher eigentlich gar nicht "arbeiten"
Zitat:
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sollten am besten gar nicht
telefonieren!


Tatsache ist aber heute hat jeder eins und tut oft weit mehr als nur telefonieren, z.B. im Internet surfen mit voller UMTS Geschwindigkeit.

Deswegen sind die aktuellen Handys auch dekadent, sie erzeugen ja einen Bedarf, der klar über das gesunde Maß hinausgeht!

Das beste wäre bestimmt man würde Handys erst ab 18 Jahre verkaufen und mit einer 8 bis 12 Megapixelkamera erst ab 21.
Das alles zu senden kostet doch nur Strom, geht auf die Gesundheit und das Klima wird doch die Mikrowellen ganz nebenbei auch noch gegrillt!


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

01.04.2013 um 14:07
@Ashert001
Zitat:
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sollten am besten gar nicht
telefonieren!
Außerdem Sport treiben
und nur gesundes Essen
immer in der Schule mitmachen
Ihren Eltern gehorchen

Und das alles mit einem Logo das dem "Atomstrahlen"-Logo ähnelt.

Ist heute 1. April, oder was?


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

01.04.2013 um 22:59
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Außerdem Sport treiben
und nur gesundes Essen
immer in der Schule mitmachen
Ihren Eltern gehorchen
Ich bin sicher das tun die meisten sowieso schon, die meisten sind doch eher vernünftig.
Es hat ihnen aber ganz offenbar auch jemand beigebracht, das Leben das sich daraus ergibt in ein bis zu 641,72 Euro teures Handy zu quasseln!

Hier was interessantes!
"Auf dem Portal www.handytarife.de hat man über 3000 Menschen dazu befragt, ab welchem Alter sie ihrem Kind ein Mobiltelefon geben würden. Das Votum ging klar in eine Richtung.

Laut handytarife.de hielten die meisten Befragten (41,52 %) die Altersgruppe zwischen zehn bis zwölf Jahren für geeignet, die nächstgrößere Gruppe (37,38 %) möchte ihrem Nachwuchs erst ab dem 13. Lebensjahr ein Mobiltelefon erlauben. Eine Minderheit von 4,14 % wollte sogar schon Drei- bis Fünfjährigen ein Handy zugestehen. 4,48 % wollten immerhin warten, bis die Kleinen die Altersgruppe sechs bis sieben Jahre erreicht haben. Für ein Alter zwischen acht und neun Jahren votierten 12,48 %."


Das ist doch furchtbar!
In diesem Alter kann man bewusst doch überhaupt noch nichts gegen den Markenwahn machen und wehe das eigene Handy kann nicht das was andere können, GPS oder so.
Dann ist man nur noch das Billighandykind, das wahrscheinlich auch noch ein Dosentelefon irgendwo im Baum hat, weil da auch die Eltern leben!

Dadurch leben die Kinder in einem ständigen Zwang, auch immer das neuste Handy haben zu müssen und werden nicht mehr frei davon, es etwa auch mal weglegen zu können, mal für einen echten Moment der "Nichterreichbarkeit" der ganzen Welt im Taschenformat. Das muss doch auch mal mehr sein, als nur ein "Es hat schon eine ganze Stunde nicht geklingelt!"


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 00:14
Siemens-MT50
Mit dem Modell hab ich das eine oder andere Sixpack geöffnet :cool:


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 01:05
@Katori
muhaha das kenne ich!

Ich hatte dieses Handy

159558106 e309211fe0

Der Bügel war wie dafür geschaffen Bier zu öffnen :D


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 06:20
@Ashert001
Samsung B2710 ist toll, damit kann man unter der Dusche SMS schreiben und der Akku hält ne ganze Woche.
Hab meins meiner Mutter vermacht, und bereue das so langsam.
Hab jetzt seit ca 8 Monaten das IPhone, und außer die Allmystery App. Nutze ich das "können" dieses Gerätes gar nicht aus.


1x zitiertmelden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 10:01
Zitat von the_georgthe_georg schrieb am 28.03.2013:... sollte auch die Schutzfolie dranlassen ...
Furchtbar.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb am 28.03.2013: natürlich sollte man noch ne Schutzhülle haben.
Noch schlimmer.

Ich kaufe mir doch kein teures, schickes und flaches Gerät, um es dann mit einer hässlichen Schutzfolie und einer noch hässlicheren Schutzhülle zu verunstalten.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 10:04
Smartphones sind doch mitlerweile das Statussymbol schlechthin, das kann kaum ein Luxusauto toppen :)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 10:18
@kleinundgrün
Jeder siehts halt anders.

Für mich ist die Werterhaltung wichtig wenns ein gut gemachter Schutz ist hindert es einen nicht daran die HD Qualität des Displays zu geniessen und auch alles weitere wie Kopfhöreranschluss und Tasten sind voll bedienbar.

Ich würde es ungeschützt nicht in die Hosentasche packen. Das habe ich mit älteren Handys gemacht wie dem Sony erricson oder billigeren wie einfachen Motorola oder Vodafone Handys :D

Mit den ganz alten früher war es wiederum so dass sie zu teuer waren und man auch lieber zu einer Schutzhülle griff. Aber da war es egal weil die eh zu groß waren.

Aber wie man sieht das wiederholt sich alles. Bzw das "alte" kommt wieder. :D

Es fing mit groß an, dann bemühte man sich die Dinger immer kleiner zu machen, bis die Smartphones auf den Markt kamen wo jeder darum wettet wer das Größte Display hat.

Und dann.... tja dann packen sie fast ein Tabletgroßes Smartphone in die Hosentasche und wundern sich dass es beim Hinsetzen knackt und die Garantie dabei nicht greift

Zum Thema Schutzfolien/-hüllen und welchen Vorteil sie haben, wenns drauf ankäme könnt ich alles abmachen, das Handy vom Staub etc. säubern und niemand würde erkennen, dass das Handy schon 1-2 Jahre alt ist.

Wenn ich mir das paar Monate alte Samsung Galaxy S3 von manch einem angucke, möchte ich fast schon fragen ob es vielleicht nicht schon vor 5 Jahren aufm Markt gewesen ist. :troll:

Schon traurig irgendwie, ist es dann nicht besser wenn solche Sachen wie früher 1000 Eur und mehr kosten sodass sich das nur Leute kaufen können die dann auch drauf aufpassen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 10:20
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Jeder siehts halt anders.
Genau.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 10:22
@hulkster
Noch besser wenn man beides hätte :D
Ein Iphone kann sich immerhin dank den Veträgen fast jeder leisten.


Anzeige

melden