Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 19:43
Jeep..sehe ich auch so..und wer weiss vllt ist die Polizei schon dran..

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 20:22
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Nehmen wir einmal an, Frau Stein wäre tatsächlich eine solche Mutter, dann stellt sich doch wieder die Frage, wieso verschwindet sie ohne Geld, Papiere und Gebiss?
ist das so ?
das sie ohne geld einkaufen geht und ohne gebiss ?
vielleicht ist sie dann gegangen worden...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 20:28
Das mit dem Geld ist so eine Sache, die ich nicht verstehe, wer hat denn gesagt, das sie kein Geld dabei hatte? Laut der Vermisstenanzeige hatte sie doch einen Rucksack dabei. Wer weiß denn genau, was da drin war?


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 20:48
Zitat von ZivaZiva schrieb:Das mit dem Geld ist so eine Sache, die ich nicht verstehe, wer hat denn gesagt, das sie kein Geld dabei hatte? Laut der Vermisstenanzeige hatte sie doch einen Rucksack dabei. Wer weiß denn genau, was da drin war?
Richtig
Denke auch das niemand genau sagen kann wieviel sie dabei hatte.
Immerhin wollte sie ja einkaufen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 21:08
@Ziva Frau S` Geldbeutel wurde in der Obhut des Ehemannes aufgefunden. Wenn sie also Geld dabei hatte, dann hatte sie dieses "in der Hosentasche" dabei.

Ich kann das leider nicht bewerten, merkwürdig ist es m.E. aber schon. ABER auch ich stecke mir manchmal nur einen Schein oder ein paar Münzen ein, wenn ich schnell eine Kleinigkeit kaufen möchte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 21:17
Ich finde es sehr seltsam das man einen Rucksack mit nimmt aber kein Geldbeutel.
Hat der Ehemann das gesagt das er die Geldbörse zu Hause gefunden hat?
Meine ja.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 21:18
Kann doch gut Moeglich sein, das sie gerade soviel dabei hatte, wie sie fuer die Handykarte brauchte und es im Rucksack hatte. Denn ich glaube nicht, das ihre Leggings Taschen hatten.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 21:21
Ja aber dann nehme ich doch gleich meine Geldbörse mit.
Ich gehe jetzt mal von mir aus.
Wenn ich keinen Rucksack oder Tasche mit nehme dann stecke ich auch nur einen Schein ein.
Wenn ich aber schon eine Tasche dabei habe schmeiß ich auch meinen Geldbeutel rein und mein Handy und so.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 21:21
Wollte auch gern noch mal wissen, woher die Info mit der Geldbörse kam: Artikel oder Info aus dem Umfeld?

@ramisha: Verzeih meine Skepsis, aber ich wage einer Aussage eines Users der sagt, eine Bekannte einer Nachbarin habe sie "wohl" mitgenommen, erstmal nicht so einen großen Wahrheitsgehalt beizumessen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 21:27
@ Minderella, das war wohl soviel ich mich erinnere eine Info von OnlyYou.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 21:31
Hier mal das erste Posting von OnlyYou

Soviel zum Thema Handykarte kaufen und ihr eigenes Handy hatte sie diesmal nicht dabei
Hallo an alle,

ich habe mir mal die Beiträge teilweise durchgelesen. Ich wohne in Puderbach.
Ich kenne AS !
Sie wurde noch am selben Tag als vermisst gemeldet, die Polizei hat allerdings erst angenommen
das sie eine Auszeit brauchte. Denn es gab Gewalt in der Familie.
Ihre Schwester sucht sie bereits seit dem Tag an dem sie angeblich einkaufen gehen wollte.

Andrea hat an dem Tag noch mit ihr telefoniert und gesagt das sie gerade auf dem Weg zum Norma in Puderbach ist um Milch zu holen. Seit dem hat sie von Andrea nichts mehr gehört.

Die Sache ist im allgemeinen sehr komisch, da Andrea täglich mit ihrer Mutter telefoniert, seit dem Verschwinden allerdings nicht mehr.
Ihr Handy ihre Zähne ihre Versichertenkarte u.s.w. lagen zuhause.

Das die Familie aus schlechten Verhältnissen kommt ist wahr. Allerdings hat AS ihr Mann Führerschein und Auto. Andrea ist oft ohne Zähne einkaufen gegangen, so kennt man sie.
Per Anhalter gefahren ist sie auch oft, auch einkaufen. Warum auch immer. Entweder wollte ihr Mann nicht fahren oder kein Sprit oder oder ....

Andrea wollte eigentlich in kürze mit ihrer jüngeren Tochter ausziehen, wegen der Gewalt ihres Mannes und wer weiß was noch alles war. Sie währe nicht ohne ihre Tochter freiwillig gegangen.
Außerdem hat sie sich auf die neue Wohnung gefreut und nur auf den Anruf des Vermieters gewartet wegen Schlüsselübergabe. Warum sollte sie dann einfach abhauen !
Ihr Handy hat sie eigentlich immer dabei und das hat ihr Mann, obwohl Andrea es eigentlich immer vor ihm versteckt hat.

Ihre ältere Tochter und ihr Freund haben Andrea auch öfter gedroht, dass sie aufpassen soll das ihr nichts passiert. Denn zu ihr hat sie kein gutes Verhältnis mehr !

Verstehe nicht das die Polizei trotz der ganzen Angaben von Andrea ihrer Schwester erst so spät angefangen hat zu suchen. HEUTE ist mal ein Hubschrauber über Puderbach geflogen. Jetzt wird erst richtig gesucht. Jetzt ist ihr Mann der Hauptverdächtigte in dem Fall.

Ihre Schwester hat mich gebeten überall darüber zu erzählen, vielleicht weiß ja jemand etwas.



melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 21:34
Da steht aber nur, das er ihr Handy hatte, nichts vom Geldbeutel.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 21:38
Jap hier noch ein anderes Posting von OnlyYou
Habe gerade noch erfahren das Ihr Mann auch Ihre Geldbörse hatte und es verschwiegen hat. Er hat sich wohl mehrmals widersprochen gegenüber der Polizei !

Es wir wohl jetzt mit Spürhunden gesucht,laut Andrea ihrer Schwester !



melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 21:38
@Gretchen Den Post wollte ich auch gerade zitieren :-)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

15.09.2013 um 23:15
Aber eigenartig, dass sie mit der schwester telefoniert und sagt sie sei auf dem weg zum einkaufen, das telefonat war wohl von einer telefonzelle auf dem weg? Oder war sie anschließend nochmal da heim?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 00:31
Ich denke, wir sollten von den Dritte-Hand-Infos weg und uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 07:08
Mir ist das sowieso alles Schleierhaft. Auf der einen Seite hat sie alles vor ihrem Mann versteckt, Geld und Handy. Und dann soll er das dann plötzlich alles gehabt haben. Schon komisch irgendwie. Dann muesste er sie ja damit erwischt haben und es ihr weggenommen haben.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 09:43
@obskur
Es ist ja nicht geschrieben worden wann sie mit ihrer Schwester telefoniert hat.
SIe kann sie auch morgens von zu Hause aus angerufen haben


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 09:59
Ich hatte es so verstanden, dass sie auf dem weg zum einkaufen ist, aber gut möglich, dass vorher schon mal einkaufen war.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 11:11
Ich denke auch, dsss wir uns auf die Fakten konzentrieren sollten die vorliegen.... am besten natuerlich sind/waeren Presseberichte der Polizei. Dann kommen die "normalen" Presseartikel. Fuer mich sind dann auch noch die Beitraege von Only You glaubhaft und nachvollziehbar.... Ueber diese gegebenen Fakten koennen wir hier diskutieren...Das ist gut so. Ausserdem hoffen, dass Frau Stein doch noch gesund auftaucht...
@ramisha
....jeder kann ja sagen,was er denkt..und jeder hat sicherlich eine andere Art das zu tun...aber mir persoenlich sind deine Beitrage zu unsachlich.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 15:26
@MissMarple666

Ich nehme Kritik gerne an, möchte von dir aber wissen, was an meinen Beiträgen
unsachlich ist. Man kann Vermutungen äußern und Beispiele anführen, wenn man
nicht sogar einen Präzedenzfall an der Hand hat - finde ich.

Will man sich nur auf bekannte Fakten beschränken, kann man hier aufhören zu
diskutieren und kauft sich die einschlägige Zeitung.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 17:01
@all

Ich habe heute ein bisschen im Internet recherchiert und noch diesen TV Bericht vom 09.09.2013 gefunden, der hier bislang nicht bekannt gemacht wurde:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/-/id=1682/did=12028330/nid=1682/kqfeyu/index.html


Ansonsten wundere ich mich immer wieder über die Infos von @OnlyYou. Sorry, aber hier werden Familieninternas derart "Effekt-Haschend" und vor allem UNRICHTIG dargestellt und veröffentlicht, dass es mir den Magen umdreht.
Diese Informationen sollen m.E.m. nicht dazu dienen, Frau Stein aufzufinden, sondern vielmehr ein sehr schlechtes Bild (oder noch schlechteres!) auf den Ehemann zu werfen und die ältere Tochter zu diffamieren.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob Frau Stein´s Schwester sich tatsächlich über eine weitere Person - in dem Fall via @OnlyYou - in diesem Forum äußert oder ob sie sich nicht selber hinter @OnlyYou verbirgt.

Ist im Prinzip auch egal - nur sollten alle hier im Forum sehr vorsichtig mit den dargelegten Informationen umgehen!!!!!!!!

Hier werden anscheinend familäre Streitigkeiten, Unstimmigkeiten, Antipathien oder wie immer man das nennen soll öffentlich ausgetragen.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 17:40
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob Frau Stein´s Schwester sich tatsächlich über eine weitere Person - in dem Fall via @OnlyYou - in diesem Forum äußert oder ob sie sich nicht selber hinter @OnlyYou verbirgt
@gregorian
Ich kann Deine Haltung verstehen und auch, dass Du immer wieder zur Sachlichkeit mahnst. Dennoch sollten all diese Infos gesetz dem Fall, sie sind wahr auch nicht unbeachtet bleiben. Wenn es häusliche Gewalt gab und die Familienumstände auch generell schwierig sind, ist das alles nunmal in die Überlegungen hier mit einzubeziehen. Nur weil der Ehemann u.U. dabei nicht ganz gut wegkommt - liegt wohl eher daran, dass auch er problembehaftet ist...aber deswegen allein, sollte man all diese Möglichkeiten nicht ausschließen.

Wenn Du selber annimmst, dass die Schwester selbst hier schreibt oder schreiben läßt, wird sie wohl irgendwelche Beweggründe dafür haben, auch an den Schilderungen der Familienumstände!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 17:42
die Schwester aht keinerlei Problem damit, sich bei FB zu outen, warum sollte sie es hier nicht ebenso tun?
Ich finde es nciht gut, onlyyou zu verdächtigen, die schwester zu sein.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 18:36
@Interested @lawine

Ob die Schwester sich als @OnlyYou ausgibt oder auch nicht, ist mir mehr oder weniger egal. Egal ist mir aber nicht, dass eine Frau spurlos verschwindet, ihr evtl. etwas Schreckliches zugestossen sein könnte und die Schwägerin und Tante öffentlich verkündet - sorry verkünden läßt - was sie über Schwager und Nichten denkt und was für Greueltaten in der Familie der Schwester auf der Tagesordnung stehen.

Sicherlich ist es relevant, wenn es vor dem Verschwinden von Frau Stein zu häuslicher Gewalt gekommen ist. Dieses ist verabscheuenswert und soll nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass es z. B. keine häusliche Gewalt gab/gibt.
Dieses soll auch nicht heißen, dass ich den einen oder anderen Punkt hinsichtlich des Verschwindens von Frau Stein nicht auch sehr sehr merkwürdig finde und dass hier einiges nicht zusammen passt.

Was mir nur ganz große Schwierigkeiten bereitet, ist die Tatsache, dass hier - wenigstens zum Teil - nicht die Wahrheit kundgegeben wird und Aussagen über Familienmitglieder ins Netz gestellt werden, die für die Kinder von Frau Stein nicht nur jetzt schrecklich sind sondern auch ihre Zukunft zerstören können!!!! Z. B. was haben Äußerungen zu Sozialstunden, die die ältere Tochter ableistet, mit dem Verschwinden bzw. der Suche nach der Mutter zu tun? Wen von uns hier im Forum geht dieses etwas an? Vielleicht sollte man sich einmal Gedanken darüber machen, was evtl. Schule, Ausbildungsbetrieb oder Arbeitgeber darüber denken mag. Welcher Ausbildungsbetrieb gibt der älteren Tochter eine Chance, wenn überall bekannt ist, dass sie Sozialstunden ableisten musste? Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun, oder?

Und das "Outen" bei FB beschränkt sich auf immer wiederkehrende Fotos und Statements und auf Hinweise auf einen fast 2 Wochen alten Bericht über die 1. Suchaktion der Polizei. Mittlerweile ist schon mehr seitens der Polizei passiert. Aber jeder muss für sich selber entscheiden, wieviel oder was unternommen wird oder auch nicht, um die Schwester zu finden.

Was hier von @OnlyYou geäußert wird trägt nicht zum Auffinden von Frau Stein zu sondern dient ausschließlich der Sensationsgier!


Anzeige

2x zitiertmelden