Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 18:40
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Z. B. was haben Äußerungen zu Sozialstunden, die die ältere Tochter ableistet, mit dem Verschwinden bzw. der Suche nach der Mutter zu tun? Wen von uns hier im Forum geht dieses etwas an? Vielleicht sollte man sich einmal Gedanken darüber machen, was evtl. Schule, Ausbildungsbetrieb oder Arbeitgeber darüber denken mag. Welcher Ausbildungsbetrieb gibt der älteren Tochter eine Chance, wenn überall bekannt ist, dass sie Sozialstunden ableisten musste? Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun, oder?
In diesem Punkt bin ich völlig bei Dir!

Es wäre durchaus wünschenswert, dass dieser Fall ein gutes Ende nimmt...je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird es wohl leider...

Viele user hier können sich ganz gut eine eigene Meinung bilden...dennoch gut und wichtig, dass Du ebenfalls Deinen Standpunkt hier vertrittst...ermöglicht neue und andere Blickwinkel.

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 19:29
@gregorian
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Z. B. was haben Äußerungen zu Sozialstunden, die die ältere Tochter ableistet, mit dem Verschwinden bzw. der Suche nach der Mutter zu tun? Wen von uns hier im Forum geht dieses etwas an? Vielleicht sollte man sich einmal Gedanken darüber machen, was evtl. Schule, Ausbildungsbetrieb oder Arbeitgeber darüber denken mag. Welcher Ausbildungsbetrieb gibt der älteren Tochter eine Chance, wenn überall bekannt ist, dass sie Sozialstunden ableisten musste? Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun, oder?
in diesem Punkt ebenfalls volle Zustimmung von mir.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

16.09.2013 um 19:59
Ich kann mir aber auch gut vorstellen,dass man als Schwester sehr verzweifelt ist und nun hat sie scheinbar das Gefühl, es wird nicht genug getan und versucht selber aufzuklären, sicher gibt es da Dinge, die nicht hier her gehören und sie damit übers Ziel hinaus stößt, aber das kann ich Verständnis haben, weil man in der Verzweiflung manchmal Dinge tut, wo man später selber sagt, das hätte nicht sein müssen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

18.09.2013 um 22:42
Schade, ich kann den Filmfall nicht gucken, er ist bei mir auf der Seite "nicht vorhanden".

Mittlerweile kann ich aber einige Dinge durch die Postings, die zwischenzeitlich hier veröffentlicht wurden, einiges verstehen.

Ich würde, wenn mein Kind schon im ganzen Dorf geklaut hat, auch nicht mehr unbedingt dort einkaufen wollen (ich komm ja selbst vom Dorf und weiss, wie man dann schön schräg angeguckt wird).

Wenn sie wirklich zum Einkaufen wollte und auch ins Dorf mitgenommen wurde, hatte sie vielleicht ganz einfach ihre Börse zu Hause vergessen und dachte, dass sie im Rucksack ist, genauso wie das Handy?

Hatte sie dann beim Einkaufen Schwierigkeiten bekommen und jemand hat ihr dann anscheinend "geholfen", sie tatsächlich aber umgebracht?

Sicherlich könnte sie auch-wie hier angenommen-auch aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme verunfallt sein, aber müsste man sie dann nicht finden? Wäre sie dann so abwegige Wege gegangen?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

19.09.2013 um 06:38
Also es ist schon vorgekommen das Leute im Wald einen Unfall oder Schwaecheanfall hatten und erst spaet gefunden wurden. Hier gibt es ja riesige Waelder. Aber das es so lange gedauert hat, habe ich auch noch nicht gehoert. Und das Andrea mit nach Dierdorf genommen wurde ist ja noch nicht offiziell bestätigt worden. Die Polizei hat ja auch die Waelder um Puderbach abgesucht und nicht in Dierdorf. Also weiß man ja noch gar nicht, ob es stimmt, das sie mit nach Dierdorf genommen wurde. Ich gehe mit dieser Aussage noch sehr vorsichtig um da sie noch nirgendwo aufgetaucht ist außer in dem Beitrag von OnlyYou.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

19.09.2013 um 17:17
@Ziva

Ich denke mal, die Polizei wird inzwischen so fleißig gewesen sein, bei der Frau
nachzufragen, die Andrea mit nach Dierdorf genommen haben soll und wenn
das der Fall gewesen sein sollte, müsste man bei der Nachschau von dort ausgehen.

Andererseits ist - wenn es diese Mitnehmerin gibt - zu hinterfragen, inwieweit man
ihrer Aussage trauen kann. Schließlich wäre sie ja auch die Letzte, die Andrea gesehen
und gesprochen hat, was z.B. Verdächtigungen in eine bestimmte Richtung unterbinden
und die Möglichkeit eines familiären Dramas minimieren dürfte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 11:14
Also die Frage die sich mir stellt, ist: Wann hat die angebliche Mitnahmerin sich bei der Polizei gemeldet?
Die ganze Sache wirft doch einige Fragen auf.
-Hat sich sich gleich nach dem Bekanntwerden von Andreas Verschwinden gemeldet?
-Wenn ja, warum wurde darüber nichts bekannt und nochmal genau nachgefragt, ob sie jemand in Dierdorf gesehen hat?
-Wenn die Polizei das wusste, warum hat sie dann die Wälder um Puderbach abgesucht?

Im Moment fällt mir nur auf, das ihre Schwester in Facebook ziemlich krasse Bemerkungen macht. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 11:31
Ich kenn das Profil der Schwester da nicht, was denn für "krasse Bemerkungen"?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 11:46
@Genau Deine Fragen sind es, die mich an den hier aufgeführten Aussagen zwefeln lassen, selbst wenn sich diese zeugin erst später bei der Polizei gemeldet hat, wäre doch ein neuer Bericht mit einer aktuelleren Zeugensuche erschienen.Aber seit dem 9. September findet man nichts mehr.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 11:50
Hier mal eine Aussage von ihr.

Sie musste so viel leid und schmerzen ertragen,und jetzt das.ANDREA I MISS YOU
WAS FÜR EIN GRAUSAMMER MENSCH BIST DU ,DAS DU DAS MEINER FAMILIE UND MIR ANTUST.

Und darunter das Foto ihrer Schwester.

Und hier der Link zu ihrem Profil: https://www.facebook.com/sandra.ernst.940?fref=ts

@seli
Ja, das ist ja das war bei mir die Fragen aufwirft. Seit der zweiten missglückten Suchaktion liest man nix mehr.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 12:14
@Ziva Ich würde nicht unbedingt den Link zum FB-Profil öffentlich posten. Dann eher als PN verschicken. Es muss ja nicht jeder alles aus-stalken können ;-)

Nicht bös gemeint...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 12:16
@Nitro
Hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht, aber ein paar Seiten vorher steht er schonmal, bei OnlyYou. Und die schreibt hier im Auftrag der Schwester.
Wenn ich wüsste wie es ging, würde ich ihn auch wieder rausnehmen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 12:25
Heute ist dieser Artikel mit neuen offiziellen Informationen erschienen:
http://www.der-lokalanzeiger.de/index.php/articles/6127/vermisstenfahndung-andrea-stein

siehe auch hier:
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/6aa/presse.jsp?uMen=6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=83959dfd-ac2f-041c-5ec3-f1f282c266d1&page=1&pagesize=10


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 12:43
Danke @Fridefix

Ich stelle den Artikel nachfolgend mal ein:

Vermisstenfahndung Andrea Stein

PUDERBACH. Seit Mittwoch, den 07.08.2013, wird die 40-jährige Andrea Stein aus Puderbach, vermisst. Die verheiratete Frau und Mutter von zwei Kindern hatte sich zum o.g. Zeitpunkt von ihrer Tochter verabschiedet. Frau Stein kehrte nicht mehr nach Hause zurück.

In der Zwischenzeit wurden mehrere intensive - auch mehrtägige Suchmaßnahmen durch starke Suchkräfte (bis zu 148 Polizeibeamte und Feuerwehr im Einsatz) in angrenzenden Wäldern ihres Heimatortes durchgeführt. Die Hubschrauberstaffel war mit einer Infrarotkamera ebenfalls mehrtägig im Einsatz.
Intensive Öffentlichkeitsfahndung (Printmedien, Fernsehen, Zeitung u. Internet) verliefen bislang ergebnislos.
Aufgrund eines Hinweises aus dem engeren Verwandtenkreis wurde unlängst bekannt, dass Frau Stein den Freund ihrer 17-jährigen Tochter kurz vor ihrem Verschwinden gebeten hatte, ihr Adressen aus dem Internet über günstige Ferienwohnungen oder von Campingplätzen herauszusuchen.
Frau Stein hatte ihm gegenüber auch geäußert, dass sie von der Familie eine "Auszeit" benötige.
Aus den der Polizei vorliegenden schriftlichen Aufzeichnungen der Vermissten geht hervor, dass sie sich nicht nur in der Nähe ihres Wohnortes um derartige Wohnungen bemühte, sondern auch im Bereich von Siegen, Siegburg und Bonn.
Daher wird jetzt auch im Bereich dieser Städte nach der Vermissten gefahndet.

Personenbeschreibung:
- Frau Stein ist ca. 1,69 m groß, 50 kg schwer und hat dunkle/teils graue schulterlange Haare.
- Auffällig ist, dass Frau Stein üblicherweise eine Gebissprothese trägt, die sie jedoch zu Hause zurückgelassen hat.
- Sie hat eine Verknorpelung am rechten Oberarm durch eine eigenhändige Tattoo-Entfernung.
- Bei ihrem Verschwinden war Frau Stein mit einer grauen Leggins, einem grauem Pullover und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Sie führte einen schwarzen Rucksack mit weißem Netz mit sich.

Die Kriminalpolizei Neuwied bittet bei der Fahndung um die Mithilfe der Bevölkerung.
Wer kann Angaben zum Verbleib der Frau machen?

Hinweise erbittet die Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631/878-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Lokal-Anzeiger - Polizei-Meldungen, 20. Sept. 2013 - 11:00:00 Uhr
Link: http://www.der-lokalanzeiger.de/index.php/articles/6127/vermisstenfahndung-andrea-stein


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 12:47
Wenn sie vorhatte sich eine Auszeit zu nehmen, hätte sie dann nicht
Kleidung, etc. von zu Hause mitgenommen. Man fährt doch nicht auf
einen Campingplatz oder in eine Ferienwohnung ohne irgend etwas
mitzunehmen.

Auch dass sie ohne Geld und Gebissprothese eine Auszeit nimmt ist
komisch.

Vielleicht hatte sie sich aber heimlich Geld auf die Seite gelegt, das nicht
in der Geldbörse war und das hat sie dann mitgenommen und kann
jetzt davon eine zeitlang leben.

Vielleicht hatte sich auch eine zweite Gebissprothese und hat diese
mitgenommen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 12:57
@valadon
Dieser Artikel ist insofern interessant, als dass er so gar nicht zur Verschwindesituation der Frau Stein passt. Das lässt eine Vermutung zu, die ich hier aber nicht hinschreiben mag, weil ich keine laufende Ermittlung behindern will.

Wenn sie den Freund der älteren Tochter um sowas bittet UND wenn sie zu ihrer jüngeren Tochter ein gutes Verhältnis hatte, dann schließe ich daraus, dass sie es der jüngeren Tochter auch gesagt hätte, damit die sich keine Sorgen macht.

Der einzige Grund, den ich finden würde, es meiner Tochter, zu der ich ein gutes Verhältnis habe, nicht zu sagen, wäre, dass ich weiß, der Vater würde die Tochter solange löchern, bis diese ihm mein Versteck verrät.

Aber wieso den Freund der älteren Tochter mit sowas beauftragen? Ich hätte meine Schwester ins Vertrauen gezogen und sie gebeten nichts zu sagen, aber nicht den Freund meiner Tochter, denn den könnte der Herr des Hauses ja genauso ausfragen.

....


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 13:21
@nadus_akirfa Das ging mir auch genauso durch den Kopf, als ich den Artikel gelesen habe.

Spuren legen...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 13:37
Ja, und warum kommt der Freund der Tochter erst jetzt damit an? Ist doch auch schon reichlich merkwürdig.
Das wird ja wirklich immer verworrener. Und warum hat sie der Mutter nichts davon erzählt, mit der hat sie doch vorher jeden Tag telefoniert? Oder wie schon gesagt wurde, hätte ich die Schwester um Mithilfe gebeten, denn zu der hatte sie doch ein gutes Verhältnis. Warum gerade der Freund der Tochter?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 15:12
vielleicht hat sie die Prothese mit Absicht zu Hause gelassen um einen zeitlichen Vorsprung zu haben, falls sie tatsächlich eine Auszeit suchte/brauchte


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 15:25
@cicerona
Das macht irgendwie keinen Sinn. Oder kann sie ohne Zahnprothese schneller laufen? ....


Ok, jetzt ernst. Wenn überhaupt, hätte sie die Prothese nur deshalb dagelassen, weil die Gefahr bestand der Mann erfahre was von ihren Auszeitplänen und sie ist überhastet abgehauen.... ansonsten hätte sie das Ding auf jeden Fall mitgenommen. Überhaupt sieht das Ganze, wenn es denn ein Verschwinden auf mehr oder weniger freiwilliger Basis war, sehr überhastet aus. Andernfalls hätte eine Mutter das sorgsamer geplant, Unterkunft, Klamotten, und nicht zu vergessen, die 13-jährige Tochter mitgenommen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 15:25
So wie die Schwester von Frau S. schreibt und auch nach den Aussagen von @OnlyYou haben die Schwester und Frau S. ein gutes Verhältnis und die Schwester weiß zudem von den häuslichen Schwierigkeiten. Das klingt, als ob die Schwester eine Vetrauensperson ist. Hätte Frau S. dann nicht zumindest ihre Schwester in ihre Fluchtgedanken eingeweiht?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 15:26
@Nitro
Ja eben. Das meinte ich vorhin ja auch.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 15:31
@nadus_akirfa Genau..

Mir klingen die neusten Informationen zu konstruiert und es passt nicht in das bisherige Bild, das gezeichnet wurde.

Wir können das natürlich nicht genau beurteilen, uns fehlen ja die Hintergrund-Informationen. Aber dass erst recht lange Zeit nach dem Verschwinden etwas von den Fluchtgedanken bekannt wird, ist schon auffällig.

Trotzdem wünsche ich mir, dass es genauso ist. Für die Kinder und die Angehörigen. Die Ungewissheit muss furchtbar sein!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 15:34
@Nitro
Ich sehe du hast meine PN gelesen. Das kann ich hier aber so nicht hinschreiben. Sonst gibts Haue von der Verwaltung und wahrscheinlich nicht nur von der. Das ist aber irgendwie das einzige, was gerade Sinn macht in Bezug auf die letzten Meldungen in der Presse.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 15:44
@Ziva
Vielleicht ist der Polizei bereits seit längerer Zeit bekannt, dass der Freund der älteren Tochter nach Adressen im Internet recherchiert hat. Ich vermute, dass die Polizei die möglichen Adressen überprüft hat und erst jetzt damit an die Öffentlichkeit geht, weil es keine neuen Erkenntnisse gibt und die Spuren - falls vorhanden - im Sande verlaufen sind.

@Nitro
Ich stimme Dir zu ... weshalb weihe ich meine Schwester, zu der ich ein enges Verhältnis habe, nicht in mögliche Pläne ein?????

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich eine Auszeit nehme und - wie es jedenfalls scheint - ohne entsprechende Vorkehrungen (Kleidung, Geld, Papiere usw.) verschwinde?

@all
Was ist zudem mit ihren Plänen, eine eigene Wohnung anzumieten? Wenn sie dieses doch so zeitnah geplant hat, dann nehme ich mir keine "teuere" Ferienwohnung oder ähnliches, sondern halte das Geld für weitere Ausgaben zusammen. Zudem hatte Frau Stein doch wohl eine Wohnung in Aussicht und wartete nur auf den Anruf des Vermieters.
Sollte es wirklich so sein, verschwinde ich doch dann nicht so einfach von der Bildfläche und verpasse evtl. die Info des möglichen Vermieters!


Anzeige

1x zitiertmelden