Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Brigitte Erdmann

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Brigitte Erdmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:07
@Robin76
Völlig unscheinbar. Und was auch schlimm war, niemand hat mir so richtig geglaubt. man hielt mich für leicht überspannt.

Anzeige
melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:10
@vernon2
Das kann ich mir vorstellen, weil ja diesem arglosen Typen nie jemand etwas Böses zutrauen würde.

Ich muss sagen, dieses Täterprofil gefällt mir immer besser, vor allem weil davon auszugehen ist, dass Brigitte diesem eventuell im Bademantel geöffnet hätte. Wir wissen es aber auch nicht. Sie könnte ja sogar gezwungen worden sein, ihr Nachthemd anzuziehen. Vielleicht törnte ihn das Nachthemd an.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:13
@Robin76
oder, er ist auch deshalb so unscheinbar, weil er extrem jung war.

Gerade fällt mir ein, dass es doch auch jemand sein könnte, der einen Schlüssel hatte.

Wieso war das nie Thema. Schlüssel kann man doch beliebig nachmachen lassen, meist.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:17
@vernon2
Aber sie war in diese Wohnung doch erst vor kurzem eingezogen, oder? Es hörte sich zumindest gegenüber der Schwester so an. Exfreunde wurden anscheinend schon auf DNA überprüft. Deshalb habe ich auch schon gedacht, dass eventuell vom Vormieter noch ein Schlüssel im Umlauf war, man weiß es nie.

Die Hausverwaltung/Hausmeister werden ja bestimmt überprüft worden sein und bereits außer Verdacht, davon gehe ich mal aus.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:19
Ich glaube, die DNA konnte man jetzt er aufschlüsseln.

Handwerker, Hausmeister, der Nachbar zum Blumen gießen, ein Loser....


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:20
Ein Bekannter der Eltern, die einen Schlüssel zur Wohnung hatte und der ihn heimlich "ausgeliehen" hat.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:21
@vernon2
Aber ich meine, dass der Kommissar bei XY was gesagt hat, dass schon einige außer Verdacht seien und man jetzt noch Angehörige von eventuell bereits Verstorbenen auf DNA prüfen will.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:21
kein Loser - ein Loser


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:21
Lover sorry Autokorrektur


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:23
Ich tippe auch schwer auf den Loser.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:24
@vernon2
Wenn jemand einen Schlüssel ausgeliehen hätte (weshalb auch), dann hätte der Verleiher sich doch spätestens nach dem Mord gemeldet. Dann denke ich eher, dass ein Schlüssel (ihr eigener oder ein Zweitschlüssel) heimlich nachgemacht wurde. Ihr Schlüssel hätte doch ohne weiteres aus ihrer Tasche genommen werden können, zum nächsten Schlüsseldienst gefahren und wieder in die Tasche gesteckt werden können. Aber das ist viel zu kompliziert. Ich weiß nicht, ob das alles so von langer Hand geplant wurde. Obwohl, die Stricke muss er ja voraussichtlich mitgebracht haben, um sie ruhigzustellen.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:24
@vernon2
Ich bekam bei Deiner Sache Gänshaut. Da wird einem schon anders.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:27
Schlüssel nachmachen - möglich.
Selbst bei Sicherheitsschlüssel kein Problem. Die Schlüsselläden wollen schließlich Geld verdienen...


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:28
Man müsste doch tatsächlich an Prostituierte appellieren. Vielleicht fiel ja damals einer "Gewerblichen" ein Freier auf, der auf Fesselspiele und Nachthemd stand.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:30
@Robin76
Gute Idee. Er müsste dies ja vielleicht öfters gemacht haben.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:32
@Feelee
ja und der Typ, der mich da wochenlang beobachtet hat, machte das ja scheinbar bei jeder adretten jungen Frau, eben meiner Freundin.

Und er wusste von seinen Beobachtungen, dass ich einen Freund habe. War der da, gab es auch keine Anrufe.

Was wollte der also?

Und dass er schlagartig aufhörte, als er unsicher war, ob ich ihn ertappt hatte, zeigt doch auch, dass der nichts Gutes im Schilde führte.

Der ist nur darüber gestolpert, dass er nicht wusste, dass meine Freundin und ich uns kannten und ich mich an ihre Briefstory erinnerte.

@Robin76
Das meinte ich mit ausgeliehen. Wer z.B. so etwas wie von mir beschrieben macht, der mach auch einen Schlüssel nach.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:32
Schlüssel nachmachen geht ohne Probleme.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:35
@Feelee
@vernon2
Dann könnte es aber auch ohne weiteres wie bei Vernon2 jemand aus der Nachbarschaft gewesen sein, der ihren Tagesablauf genau kennt, kann auch jemand aus einem gegenüberliegenden Haus gewesen sein, der sie beobachtete. Angenommen sie kam wirklich nach Hause und lüftete noch die Wohnung während sie im Bad war. Ruckzuck kann er einsteigen und auf sie warten bis sie aus dem Badezimmer kommt. Ich denke, dass die Polizei auch bei den damaligen Nachbarn nochmals anklingelt.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:43
War es möglich ohne Leiter in den ersten Stock zum Balkon zu gelangen?
Die Blutspur an der Balkontür (?) könnte daraus resultiert sein, dass er zunächst plante über den Balkon zu flüchten um im Hausflur von niemanden gesehen zu werden.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

07.03.2015 um 15:46
Die Idee mit dem Schlüssel könnte auch bedeuten, dass er sie im Schlaf erwischt hat. Bett, Nachthemd, niemand hat Schreie gehört. Sie wäre dann völlig arglos gewesen und überrumpelt worden.


Anzeige

melden