Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:54
@Angel2ooo
100 Punkte.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:55
Ich glaube, die Polizei arbeitet mit Hochdruck an der Sache!
Und so lange die Ermittlungen laufen und die nichts Konkretes haben,
lassen die auch nichts an die Presse raus!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:55
Wenn wir über das Motiv spekulieren wollen, dann könnte ich mir einen Zusammenhang mit der Eskort-Vergangenheit der Freundin vorstellen. Vielleicht ist sie aus dem Job D. zuliebe ausgestiegen und das hat dann dem ein oder anderen nicht gefallen? Eskorte-Vergangeheit wurde erwähnt, ist aber nicht erwiesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:55
Ich glaube kaum das er als Versicherungskaufmann auf so was reinfallen würde...vorallem weil er evtl. auch über die Firma einen Kredit haben könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:55
@Angel2ooo

Wenn man jemanden erschlägt, bekommt man seine Kohle aber gar nicht mehr zurück...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:56
wie @locol schon sagt , die Bild hat ihre Quellen und wenn sie was will bekommt sie das auch!
Würde es nicht mal verneinen , das diese Quellen vielleicht auch irgendwo bei der Polizei sitzen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:56
@subhuman
Das war auch mein erster Gedanke! Dann eher Knochen brechen, aber nicht so umbringen!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:56
@kiosma, man sah das schicke Haus nicht, aber hier im Thread fielen mehrfach Pressezitate, die darauf schließen lassen, dass es nicht gerade eine Bretterbude im Ghetto (überspitzt formuliert), sondern schon was ordentliches in einer guten Gegend gewesen sein soll.

Aber ist natürlich richtig, das kann auch finanziert oder das Geld dafür geerbt sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:57
@subhuman
Richtig, es war vllt auch nicht geplant ihm zu erschlagen sondern ihm Angst zu machen was aber dann aus dem Ruder gelaufen ist. Wie gesagt die sind nicht zimperlich und haben sicher entsprechende Gerätschaft immer zur Hand..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:58
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:@subhuman
Das war auch mein erster Gedanke! Dann eher Knochen brechen, aber nicht so umbringen!
Genau dann würden die ihm eher erst mal Angst machen.

Wie gesagt ich glaube auch kaum, dass er sich auf so was eingelassen hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 21:59
Vielleicht war die "Angstmach"-Phase ja schon vorbei?
Aber auch nur spekulativ, auch wenn ich den Zusammenhang nicht für unwahrscheinlich halte. Ob es jetzt um Geld oder, wie bereits angesprochen, Angelegenheiten bzgl. eines Milieus ging...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 22:00
@Angel2ooo aber wenn sie ihn umbringen, kriegen sie doch ihr Geld erst recht nicht?
Ich glaube, solche Leute sind da sehr kalt und berechnend und wissen, was sie tun. Die brechen vielleicht nen Arm oder schießen in den Fuß aber eine solche Tat von einem "Profi" halte ich für wenig wahrscheinlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 22:00
Ich bin ja echt gespannt, wer von uns im Nachhinein den richtigen Riecher hatte, vorausgesetzt, sie schnappen der Täter in nächster Zeit.

Denn gilt nicht irgendwo die Regel: Je mehr Zeit verstreicht, umso geringer wird die Chance, ihn zu kriegen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 22:02
@subhuman
Wenns ein Profi war, mag das stimmen.
Wenns ein Amateur war, was derzeit naheliegender ist, dann steigt m.E.n. die Chance, dass dieser sich irgendwann verrät bzw. Kommissar Zufall zuschlägt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 22:02
@subhuman

apropos Zeitfaktor. Mich hat gewundert, dass am Mittwoch nichts bei XY kam. Jetzt stehen doch die Chancen am besten, dass sich noch jemand an etwas erinnern kann. Nicht Monate später...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 22:03
@frauvonundzu
Sein Haus war in der Presse zu sehen. Ein schicker Neubau ,kein 0815 Reihenhaus, Nein ich schätze mal so mind. 300000-500000 Euro wert. Alarmanlage inkl.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 22:03
@Hobby-Cop

Naja, manchmal werden Morde ja sogar erst nach Jahrzehnten aufgeklärt.

Ich denke mal, so schnell konnten sie den Fall gar nicht entsprechend im ZDF präsentieren, war vielleicht ein Zeitproblem...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 22:04
@subhuman
Das frage ich mich seit Jahren, warum die immer so alte Fälle bringen. Ich wüsste nicht, was ich vor 4 Jahren am 11.05.2001 gemacht hätte...

So ,zum Schluss (ich muss ins Bett):

Ich glaube an unsere Polizei. Die haben jetzt 16 (!) Leute abbestellt, die NUR an DIESEM Fall arbeiten (stand irgendwo in einem Artikel). Die werden doch nicht den ganzen Tag Däumchen drehen und auf Anrufe von der Bevölkerung warten... Die arbeiten bestimmt mit genauso irren Ideen und Vermutungen UND den Hinweisen, die für uns hier verschlossen bleiben...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und passt auf Euch auf! Bis morgen (das lässt einen hier ja nicht los) :-))


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 22:04
ja das mit der Zeit ist wirklich leider so.
Selbst jetzt ist es noch nicht ZU spät aber in 6 Monaten wird es dann echt immer schwieriger


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 22:05
@Granola, danke und sorry, hatte ich noch nicht gesehen. Ich habe nur geschlussfolgert aufgrund der Aussagen hier.


Anzeige

melden