Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 12:47
@KT absolut richtig

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 12:53
warum hält man eigentlich an einer solchen Stelle an?

ich kann mir da auch bessere Treffpunkte vorstellen und auch bei irgendwelchen dubiosen Geschäften ist man in der Öffentlichkeit am sichersten (hab ich bei Breaking Bad gelernt ;) )

@KT
Das Video hab ich heut auch 2 mal gesehen und kann da nichts neues ableiten.
Denke aber auch das die Bewegungen des Ermittlers darauf hindeuten das Herr D. nach den ersten 1,2 Schlägen nicht mehr stehen konnte und sich über gebeugt an seinem Auto abstützte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 12:56
Das Staniak-Video liefert nichts, was mich schlauer macht. Ich habe eher den Eindruck, dass die Polizisten ziemlich ratlos sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:24
Habe jetzt eine zeitlang nachgedacht... Sensible Menschen mögen jetzt bitte nicht weiterlesen.

Betrachten wir bitte nochmal WIE er umgekommen ist: Massive Gewalteinwirkung gegen den Schädel/das Gesicht.

Warum hat man ihm nicht "einfach" ein Messer zwischen die Rippen gerammt?
Oder ihn erwürgt?
Oder tatsächlich mittels Schusswaffe gerichtet?
Oder überfahren?
Oder, oder, oder...

WARUM wurde er ausgerechnet so entstellt?
Weswegen wurde ihm quasi das Gesicht genommen bzw. entstellt, wenn man ihn doch "nur" töten wollte?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:26
Zitat von locollocol schrieb:Weswegen wurde ihm quasi das Gesicht genommen bzw. entstellt, wenn man ihn doch "nur" töten wollte?
Genau deswegen, gehe ich auch nicht von einem fremden Unbekannten aus, sondern von einer Beziehungstat...


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:30
@locol

Messer evtl. nicht verfügbar. Erwürgen ist wahrscheinlich auch schwierig, wenn der Täter nicht größer und stärker als das Opfer ist. Schusswaffe möglicherweise auch nicht verfügbar. Überfahren erfordert auch, dass das Opfer auf der Straße steht.

Die Art und Weise der Tötung spricht also eher für ein spontanes Geschehen.

Von einem bewussten Entstellen können wir nicht ausgehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:32
@KBEE
Ich tus ungern, aber ich stimm Dir zu.
;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:33
@KBEE
Ich sprach auch nicht von einem bewussten Entstellen. Aber möglicherweise spielte unbewusst der Wunsch, das Opfer möge sein Gesicht verlieren, eine Rolle.
Die weiteren Möglichkeiten sollten auch nur darstellen, das es ja eben auch andere "Optionen" neben der Nutzung eines "stumpfen Gegenstands" gibt, sofern man die Handlung geplant hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:35
Hallo, ich lese jetzt auch schon seit geraumer Zeit mit, da mich dieser Fall auch sehr beschäftigt zumal die Eltern auch in meinem Ort wohnen. Ist eigentlich schon mal die Überlegung angestellt worden, dass Daniel an diesem Ort vielleicht jemanden abholen wollte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:35
@Kbroich288
Ja. Ob er jemanden oder etwas abholen wollte, wurde schon überlegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:36
Wie wäre es denn mit einer Beziehungstat und dafür den --richtigen Mann-- ausgesucht und zwar einer der sich auch in der Umgebung gut auskennt.
Ich --persönlich-- denke an so eine Art Monster wie sie oft Türsteher oder Rotlichtkreisen--zu finden sind.
Das macht doch nur einer, der wie ein Metzger ohne Gefühl töten kann ohne darüber nachzudenken.
Auftrag erledigt-Fertig!!So sieht es auf den ersten Blick erstmal aus.Er hat sich ja auch nicht um die Beseitigung Gedanken gemacht.Einfach so liegen lassen.Wie ein überfahrenes Tier..Tschuldigung für den Ausdruck.!!

Da gibt es doch solche "Unternehmen" Clubs...wie sie sich nennen mit vielen Beziehungen nicht allzuweit auch vom Tatort entfernt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:38
@Granola
Dann wärs doch aber geplant gewesen und dafür spricht der Ort halt so gar nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:38
@Kbroich288
Aber zum Abholen oder Anhalten keine wirklich gute Stelle. Daniel war auch ortskundig und hätte bestimmt eine andere und bessere Stellen zum Anhalten und Abholen gewählt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:55
Worüber ICH immer wieder stolper ist folgendes:

Das Video trägt sinngemäß die Überschrift : Mann saß leblos im Auto (Beifahrerseite)! Auch die Bildzeitung meine ich , hatte mal solch eine Überschrift.

Dies finde ich sehr merkwürdig, da das Videomaterial, sowie auch die Aussage der Zeuginnen ja etwas anderes aussagen, nämlich das er neben dem Auto lag.

Allerdings wurde mehrere Seiten vorne auch schon mal diskutiert, dass D. auch bei Dreh des Videos bereits aus dem Wagen geholt worden sein könnte, wegen der SpuSi.

Ferner glaube ich nicht, dass die nummierung der gelben Markierungen etwas über den Verlauf der Tat aussagen. Damit werden lediglich die Spuren nummeriert. Aber die 1 markiert nicht den Anfang.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:57
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Aber zum Abholen oder Anhalten keine wirklich gute Stelle. Daniel war auch ortskundig und hätte bestimmt eine andere und bessere Stellen zum Anhalten und Abholen gewählt
Vor allem hätte der, den er abholen sollte, eine andere Stelle gewählt, weil man da zu Fuß schlecht hinkommmt.

Zur Brutalität der Tat: Man weiß nicht, wie oft der Täter zugeschlagen hat. Mit einem Wagenheber z.B. könnte man vermutlich auch mit wenigen Schlägen ein verheerendes Resultat erzeugen. Ich würde dem Punkt nicht die größte Bedeutung zumessen.

Zur Arbeit der Polizei: Ich finde es schon erschreckend, dass die Polizei keine Ergebnisse vorzuweisen hat. Die Aussage, man würde erst im neuen Jahr verstärkt ermitteln, empfinde ich als Schlag ins Gesicht der Eltern, die erst ein wenig zur Ruhe kommen, wenn der Täter gefasst ist.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:58
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die Aussage, man würde erst im neuen Jahr verstärkt ermitteln, empfinde ich als Schlag ins Gesicht der Eltern, die erst ein wenig zur Ruhe kommen, wenn der Täter gefasst ist.
Ich hatte es so verstanden, man würde im neuen Jahr eine neue "Öffentlichkeitsaktion" starten...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 13:58
Wenn er im Auto saß war das Auto ja auf, irgendwie mussten sie ihn ja dann raus holen.
Ich glaube nicht an diese Theorie, die Makierungen sprechen auch dagegen und bewegt man da eig. überhaupt irgendwas bis die Spurensicherung eintrifft? Man könnte viele Spuren vernichten..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:00
@Angel2ooo
Zunächst muss ja das Ableben bescheinigt werden, was aber aufgrund der Kopfverletzung sicherlich auch im Auto hätte erfolgen können, WENN er denn dort drin gesessen hat... Wovon ich aber partout nicht ausgehe. Schau dir die Blutlache am re Vorderrad an... Aus eigener Kraft wird er nicht mehr in den Wagen gekommen sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:00
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Allerdings wurde mehrere Seiten vorne auch schon mal diskutiert, dass D. auch bei Dreh des Videos bereits aus dem Wagen geholt worden sein könnte, wegen der SpuSi.
Aus dem Wagen wurde er kaum geholt, denn auf dem Video sieht man keine Blutspuren im Wagen. Es war wohl wirklich so, dass er außerhalb des Wagens erschlagen wurde.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:03
@Tyson1511 das ist ein guter Punkt. Die gelben Täfelchen werden unabhängig von einem möglichen Tatablauf aufgestellt worden sein. Es ist also genauso denkbar, dass er ausgestiegen, zum Kofferraum gelaufen ist und sich dort aufgestützt hat.

Ansonsten finde ich die Überschrift nicht merkwürdig. Das wird nur der erste Eindruck vom Reporter gewesen sein oder eine erste, falsche Information. In den folgenden Artikeln wird dann auch nicht mehr davon gesprochen, dass das Opfer im Wagen saß.


Anzeige

melden