Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:55
@locol

ja, stimmt auch wieder. Vielleicht sogar ein gutes Zeichen, denn wenn sie jetzt an die Öffentlichkeit gehen, wollen sie wohlmöglich nur noch weitere Hinweise, die das Puzzel dann voll machen

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:58
@Siegessicher
Glaube ich auch. Es liegen wahrscheinlich vereinzelte Aussagen vor (wie zuvor bzgl. Auto und Person schon), die jetzt nur bestätigt werden sollen... Es gibt ja z.B. auch keine Info über die "Statur" der zweiten Person... Wohl um niemanden zu beeinflussen.

@Partenon
Das wundert mich auch. In Mönchengladbach, Krefeld etc. ist da nix zu... Strange.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:59
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:...oder sie einem Bekannten nicht so recht glauben
Vieles ist möglich.
Man muss Folgendes wissen:
Die Polizei hält den ihr bekannten Tagesablauf geheim, weil sie neue Zeugen auf deren Glaubwürdigkeit überprüfen muss. Angenommen, es ist gesichert, dass D. um 18 Uhr dort und dort war, ein neuer Zeuge sagt aber, er war ganz woanders. So kann die Polizei schließen, dass der neue Zeuge nichts taugt. Es gibt viele Leute, die bei der Polizei anrufen, um sich wichtig zu machen. Man muss also sehen, dass man die falschen Zeugen von den richtigen filtert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:59
Selbst in Köln - habe Samstag an der Tankstelle neben dem Medienhafen getankt - bevor man auf die A57 fährt, habe ich nichts gesehen....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:04
naja, die plakate sind ja kein beweis dafür, dass die ermittler nichts wissen und im dunkeln tappen. die plakate bedeuten nur, dass sie noch mehr in erfahrung bringen wollen, von möglichst vielen menschen, ganz unabhängig voneinander. villeicht fehlt nur das letzte puzzleteil...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:13
Das komische an der markierten gelben Spur ist, dass sie nicht weiterzugehen scheint. Ich meine, sie ist irgendwie im Gras, hat aber keinen Anfang und kein Ende ???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:18
@E.A.Poe
Vielleicht ist die "Konsistenz" des Untergrunds an der Stelle anders... Muss ja nix heißen...
Abgesehen davon reicht die Stelle ja aus, um ein profil zu entnehmen...
Die Spur könnte ja auch vom PKW des Opfers stammen oder völlig irrelevant sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:19
@E.A.Poe
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:DD könnte als er ausgestiegen ist auch durch den Golf angefahren worden sein (Beschleunigungsspur). Diese Spur ist nämlich direkt hinter dem Audi gewesen. Dadurch hat er vielleicht auch seine Gesichtsverletzungen (Aufprall gegen die Motorhaube).
das ist eine von meinen Theorien ... Das was du schreibst habe ich noch gar nicht bedacht, würde aber dazu sehr gut passen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:22
Wenn die Kriminologen auf Grund der Zeugenaussagen und/oder der Fahrzeugspuren von einem weiteren Fahrzeug in Tatortnähe wussten, dann könnte die Kopfbewegung der KB auch diese Situation des Aufpralls andeuten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:22
bis morgen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:24
@Siegessicher
Die Theorie, dass D. angefahren wurde, halte ich für ausgeschlossen.
Warum? Weil die Polizei sagt, dass er erschlagen wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:26
@E.A.Poe
Glaube da zwar auch nicht dran, aber ein anfahren ist doch möglich... Es spricht ja keiner davon, dass es die Todesursache ist... Denn die ist, wie du gesagt hast, Tod durch massive Gewalteinwirkung mittels eines stumpfen Gegenstands.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:32
Zitat von locollocol schrieb:Glaube da zwar auch nicht dran, aber ein anfahren ist doch möglich... Es spricht ja keiner davon, dass es die Todesursache ist... Denn die ist, wie du gesagt hast, Tod durch massive Gewalteinwirkung mittels eines stumpfen Gegenstands.
Die Theorie hat dieselbe Klasse wie die mit den gefakten Polizisten.
Wenn er angefahren worden wäre, gäbe es Brems- und Blutspuren auf dem Asphalt. Und glaubt jemand wirklich, dass erst jemand angefahren und dann noch erschlagen wird?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:34
@E.A.Poe
Ich sagte ja auch, ich glaube nicht dran. Aber:
Warum muss er aufm Asphalt angefahren worden sein?
Scheinbar ist auf dem Asphalt/ an der Beifahrerseite etwas mehr, als wir anhand von Videos und Fotos sehen können ...
Theoretisch ist es denkbar, wenn auch in der Tat evtl. bei 1% anzusiedeln.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:43
Zitat von locollocol schrieb:Scheinbar ist auf dem Asphalt/ an der Beifahrerseite etwas mehr, als wir anhand von Videos und Fotos sehen können ...
Du meinst "anscheinend".
Ich denke auch, dass die meisten Spuren im Gras an der Beifahrerseite sind. Man sieht ja im Video, dass der Polizist. der den Spreizschritt am Kofferraum macht, nur auf die Beifahrerseite leuchtet, dort aber nicht hingeht. Vermutlich weil dort erstmal die Spurensicherung tätig werden muss.
Das wird aber nichts mit einem Anfahren zu tun haben, sondern damit, dass dort Fußspuren sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:44
@E.A.Poe
Die Kripo turnte an der Beifahrerseite sehr viel rum... Staniek Video mal ansehen... Die hingen auch an der Leiche. Ebenso machte der KTU man eine Aufnahme in sehr "steilem" Winkel von der Fahrertüre... Irgendwas ist da... Ob anscheinend oder scheinbar, Jacke wie Hose ;-) Um die Uhrzeit bin ich da nicht mehr so hinterher ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:49
@locol
Das Video ist ja geschnitten. Ich nehme an, dass die Polizei es erst sichtete und dann freigab. Die für sie relevanten Teile wurden vermutlich rausgenommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 00:50
@E.A.Poe
Staniek Video, Minute 5:12 z.B. da sieht man die Herren eindeutig auf der Beifahrerseite nahe der Leiche...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 01:01
@locol
Da hast du Recht. Einer linst durch die Scheibe, als gucke er, ob der Zündschlüssel sitzt. Die waren wohl auf der Suche nach dem Autoschlüssel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 01:02
@E.A.Poe
Die turnten da recht viel rum...


Anzeige

melden