Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:11
@Nussknacker13

Es gibt eindeutig Unterschiede zwischen Fahrer, Besitzer und Eigentümer eines Fahrzeuges

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:11
Was mich stark wundert: silberner Golf steht kurz nach der tat fest. Einen solchen fährt auch noch ein sehr guter Bekannter und Beziehungstaten sind viel häufiger als Zufallstaten.

Warum hat es so lange gedauert mit dem Tatverdacht und vor allem mit der Durchsuchung der Wohnung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:12
WDR berichtet....aber erst um 18.50


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:12
WDR!!!

Aktuelle Stunde 18:50


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:12
@büttger2013
Ich weiß, dass du das verstanden hast. Ja, das Eis ist hauchdünn und es bricht schneller als ihm lieb ist!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:12
@Siegessicher
weil es nicht ausreicht zu wissen, dass du nen silbernen golf hast um in deine wohnung zu kommen und nach beweisen zu suchen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:12
Mal ein Gedanke: vielleicht sind DD und der Tatverdächtige vor/oder hintereinander gefahren...zu irgendeinem geplanten Ziel + vielleicht ist dann etwas passiert, was wir nicht wissen und DD ist ausgestiegen und der Tatverdächtige hat etwas gesehen und hat in panischer Angst die Flucht ergriffen? Sein Auto wurde ja in unmittelbarer Nähe gesehen und vielleicht ist er wirklich nicht der Täter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:12
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Wenn die Wohnung des TV erst in dieser Nacht durchsucht wurde, dann müssen sie nur noch die Spurenauswertung abwarten. Das dauert halt einige Tage. Jetzt werden sie ihn observieren und sobald die Ergebnisse da sind klicken die Handschellen. Da bin ich mir sicher. Spuren im Auto verwischen? Dabei kann es sich doch nur um Blut handeln. Und Beweismittel in der Wohnung werden wohl Kleidung gewesen sein. Schuhe wo der Dreck unter den Sohlen nun mit der Erde am Tatort verglichen wird. Für Lau werden sie das alles heute nicht preisgegeben haben. Vielleicht auch in der Hoffnung irgend wer redet ihm zu er soll sich stellen.
sehr guter Text!

mal Tipp an alle: lasst erstmal die PK auf euch wirken, bevor ihr einzelne Worte auf die sprichwörtliche Goldwaage legt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:12
Ab 18:50 Uhr gibt's dann auch was im WDR-Fernsehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:13
@söhnederwitwe
Du hast evtl von "bayrischen Verhältnissen in NRW" gelesen. Ich hab davon aber nichts geschrieben. In Bayern gibt es für meinen Geschmack manchmal Übergriffe des Justizapperats (prügelnde Polizisten, Mollath, uvm, eigenes Thema). Den Verlobten von MB hätte man eigentlich nicht verhaften dürfen, eben weil der dringende Verdacht nicht wirklich gegeben war - dass jeder denkt, er war's, reicht eben nicht. Das Landesgericht hat ja zuletzt daher die U-Haft auch gekippt.
In NRW nimmt man den Verdächtigen im Fall Daniel Dicke im Moment noch nicht fest, eben weil man das Gesetz achtet und - noch - keinen dringenden Verdacht erkennt. Also eben keine bayrischen Verhältnisse. Aber so schrieb ich's von Anfang an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:14
Möglicherweise ist das deshalb auch erst so spät veröffentlicht worden mit dem Golf - weil sie den Verdächtigen zu diesem Zeitpunkt schon "auf dem Radar" hatten und ihn aber nicht vorwarnen wollten, sondern erstmal soweit ermittelt haben, dass eine Grundlage für Auto- und Wohnungsdurchsuchung gegeben war?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:15
@Siegessicher
Weil ein Golf das häufigste Auto in Deutschland ist und silber die zweithäufigste Farbe! Wäre es ein selteneres Auto, wäre auch sicherlich eher etwas passiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:15
Zitat von lawinelawine schrieb:mal Tipp an alle: lasst erstmal die PK auf euch wirken, bevor ihr einzelne Worte auf die sprichwörtliche Goldwaage legt.
guter Tipp. Ich gehe jetzt joggen :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:15
möglicherweise ist es ein geschickter Schachzug, den TV zu einem Fehler oder Geständnis zu bringen. wenn er den DD umgebracht hat, dann geht ihm der A*** auf Grundeis


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:17
@z3001x
Ich habe dich schon verstanden. Die Bayrische Justiz unter Generalverdacht (Mollath, Baumer etc.) zu stellen ist aber nicht fair- denn auch im Fall D.D. wird es eine Mediale Jagd auf den Verdächtigen geben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:17
Ich frage mich wo die Tatwaffe ist,wenn eine Haus ??? oder Wohnugsdurchsuche war.
Wenn diese gesucht wird ist diese auch bekannt definitiv.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:19
Die wird sich der Täter bestimmt nicht seit Wochen auf den Tisch gestellt haben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:19
@Granola
Da hatte er ja nun mehr als genug Zeit, die Tatwaffe verschwinden zu lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:19
Ich tipp mal im Müll, Zeit genug ist ja vergangen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:19
@frauvonundzu
genau. und wenn er sie nur ganz simpel in die mülltonne geworfen hat. wenn er nichts verrät, dann kann es sein, dass die tatwaffe nie gefunden wird


Anzeige

melden