Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 13:11
Dann kann D. auch nicht mehr versucht haben zu flüchten. Das wurde hier ja auch mal erwähnt die Tage. Denn der Aussage der Rechtsmedizinerin schenke ich jetzt mal meinen vollen Glauben. Die Frau ist schließlich vom Fach.

Auch wenn es sich blöd anhört, aber was die Blutspritzer betrifft lügt CSI Miami (oder wie sie nicht alle heißen) mal nicht. Das ist wirklich so, dass das an der Tatwaffe haftende Blut beim Ausholen ein bestimmtes Spurenbild hinterlässt. Wobei man ja anhand dieses Spurenbildes die Tat bzw. die Tötung rekonstruieren kann. Kommt da noch jemand zu? Glaube ein Sachverständiger, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 13:16
@SamLum
Wäre auf jeden fall wünschenswert...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 13:19
Zitat von sinter88sinter88 schrieb:Wie ich meine handelte es sich um Bildmaterial was dem Richter selbst nicht vorlag.
Das ist nicht gesagt. Die Fotos hatte die Gerichtsmedizinerin selber gemacht und dem Richter die CD gegeben. Er meinte, dass er die Bilder bestimmt hätte, aber es nicht genau wüßte,deswegen wollte er die CD haben.

Es war noch niemand von der Spurensicherung als Zeuge da.
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Dann kann D. auch nicht mehr versucht haben zu flüchten.
Das kam von Herrn Nickesen, dass es so aussah, als wollte Daniel Richtung Böschung flüchten, da er mit dem Kopf in diese Richtung lag. Daniel hatte eine Menge Blut verloren. Seine inneren Organe und die Haut waren nur noch blaß-rosa.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 13:31
Tja, ich glaube das Gericht wird die weitere Vorgehensweise eroertern: Wer moechte noch welche Zeugen hoeren, auf welche Z. wird verzichtet, sollen Beweisantraege gestellt werden...
Icb kann mir einen Deal ala "x Jahre fuer ein Gestaendnis" hier beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 13:56
SamLum schrieb:
Hinterrücks war da also nichts. Der erste Schlag wird von vorne gekommen sein.
Und trotzdem glaube ich, dass D.D. mit dem ersten Schlag nicht wirklich gerechnet hat. Ich denke da an die Position der Person, die als wenn sie pinkeln würde, mit dem Gesicht zur Böschung gestanden haben soll. Hinterhältig das Tatwerkzeug (Brechstange) gegriffen oder schon in der Hand gehalten, mit übergezogener Kapuze, damit niemand den Täter erkennt und dann aus der Drehung der erste Schlag! Ich glaube, U.G. hat sich mit D.D. genau an dieser Stelle verabredet um irgendwas schnell durchs Fenster der Beifahrertür zu übergeben, was D.D. unbedingt (20 Anrufversuche) wieder/haben wollte, sich aber tatsachlich nicht/mehr im Besitz von U.G. befunden hat. Mit einem Trick (mir ist das aus der Hand gefallen oder ich hab das gerade hier verloren) hat U.G. dann D.D. aus dem Auto gelockt. Weil beide Handys offline waren, gehe ich nach wie vor, von etwas illegalem aus und denke da am ehesten an Drogen. Wenn die Gerichtsmedizin keine Drogen im Blut festgestellt hat, sagt das so gut wie nichts über das Konsumverhalten aus. Kokain beispielsweise ist nur ca. 24 Std. im Blut nachweisbar. http://m.drugcom.de/?id=faq&sub=10&idx=48
Ich bin sicher U.G. hat seinen Cousin vorsätzlich und kaltblütig ermordet.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:00
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Kokain beispielsweise ist nur ca. 24 Std. im Blut nachweisbar.
Im Blut mag sein. Aber in den Haaren viel viel länger. Meinst nicht, dass auch eine Haaranalyse gemacht wurde?! Sonst könnte man Drogen nicht so explizit ausschließen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:04
Hallo Zusammen!

Verfolge den Fall schon länger mit. Ich habe mir heute die Fotos vom Tatort nochmals angesehen und mir überlegt, wie D.D. dazu kommt, ausgerechnet an der Stelle anzuhalten. Der Audi war ja vermutlich nicht ganz günstig, scheint auch sehr gepflegt zu sein. Ich würde mein Auto ganz sicher nicht so gefährlich nach einer Kurve rechts ranfahren wo ich nicht mal ganz auf der Wiese parken kann, sondern mein Auto noch halb auf die Strasse rausragt - und das Ganze noch bei Dunkelheit.

Kann es nicht sein, dass D. beim Rechtsabbiegen nach links geschaut hat und dort den Golf seines Cousins erkannte? Wenn ich nämlich - selbst wenn ich meine eigene Spur habe - in eine grosse Strasse einbiege, schaue ich automatisch nach Links ob wirklich keiner auf meiner Spur angefahren kommt. Wie wäre es, wenn U. dann schon daran war, fuchtelnd über die "Kreuzung" zu rennen. D. ist dann halt mal kurz rangefahren um zu hören, was los ist.

Wie ich Eure Diskussion hier verstanden habe, kann sich echt niemand erklären, warum man sonst an der Stelle dort anhält.

Erklärt natürlich noch immer nicht, wohin D überhaupt wollte ... aber das ist die einzige Szenerie mir plausibel erklären würde, warum jemand mit seinem Wagen an einer Stelle anhält die dafür ausgesprochen ungeeignet ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:16
@svizzera
....es sei denn der Beifahrer, in diesem Fall U. wie ich vermute, muß dringend pinkeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:16
.....oder sich erbrechen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:21
@svizzera
Wenn du im dunklen von der Autobahn kommst und rechts einbiegst achtest du nicht ob bei der Baumschule ein Fahrzeug parkt. Meine Theorie Ulf saß mit im Audi. Es war geplant von ihn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:24
@Info
@regenbogen1
Und wie hat er das alles in der Zeit geschafft? Ulf hat nach 21 Uhr 5-10 min mit T. telefoniert. Dann hätte er den Golf zum Wendehammer bringen müssen, von dort aus irgendwie zu Daniel kommen, was 22,9 km vom Tatort entfernt ist....

Daniel telefonierte um 21 Uhr 40 noch. Da war wohl noch niemand bei ihm zuhause. Dann kam jemand und sie sind sofort zusammen los nach Kaarst? Muss ja dann sofort gewesen sein, sonst wäre das zeitlich nicht zu schaffen gewesen... Klingt nicht sehr plausibel..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:25
Wir denken alle viel zu kompliziert.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:30
@oceanghost
Fahrzeug war schon da. Von seiner Mutter oder dickes das Fahrzeug genommen. An die Schlüssel zukommen wäre ja kein Problem und abends wenn man das Auto nicht braucht. Fällt es nicht auf wenn es weg ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:31
Zitat von InfoInfo schrieb:Wir denken alle viel zu kompliziert.
Wahrscheinlich... Oder aber mit einem zu gesunden Menschenverstand, der uns sagt, dass das alles einfach nur "krank" und/oder "verrückt" ist.

Was würde ich darum geben, dass U. redet und man dahinterkommt wie das alles abgelaufen ist. Und mal nicht, wenn wir dann laut aufstöhnen ala "ja klar, ist doch logisch". Dann brech ich ins Horn...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:34
@Info
Du glaubst doch nicht, dass Ulfs Mutter oder die Dickes nicht merken würden, wenn ihr Auto weg ist. Ulf lief dann hin und her oder fuhr er mit zwei Autos? Er bringt sein Auto zum Wendehammer, läuft zu Fuß nach Hause, nimmt unbemerkt das Auto seiner Mutter? Fährt damit zu Daniel und läßt es da stehen um bei Daniel als Beifahrer mitzufahren? Dann ist er Nachts irgendwie wieder zu Daniel um das Auto seiner Mutter zu holen? Und der Golf? Das ist doch nicht dein Ernst...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:34
Wann genau hatte Ulf mit Tabea telefoniert?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:35
@Info
Gegen 21 Uhr oder kurz nach 21 Uhr. In der Werbepause von the Taste.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:37
@oceanghost
Wäre aber für mich machbar. Wenn meine Kinder abends mein Wagen nehmen . Würde es mir nicht auffallen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:38
@Info
Ulfs Mutter hat ein eigenes Haus. Der wird wohl keinen Schlüssel von ihrem Auto gehabt haben. Und wie hat er das alles gemacht, wenn er um 22 Uhr 30 oder 22 Uhr 40 wieder mit T telefoniert hat? Wo waren die Autos? Neee, das hinkt vorne und hinten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 14:40
Tatort ist nicht weit Weg von Ulfs Haus ist machbar. Danach genug zeit alles an Ort un stelle zu bringen.


Anzeige

melden