Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 18:56
Zitat von KTKT schrieb:Also den schemmerfall hiermit zu vergleichen ist noch zu verfrüht
Da müsste man erstmal bie finanziellen hintergründe der opfer kennen.
Der Vergleich meinerseits bezog sich auf die Tatumstände (älteres wohlhabendes Renter-"Paar" wird brutal im eigenen Haus ermordet durch multiple Stichverletzungen). Natürlich kann man von einem Fall nicht auf den anderen schließen, was die Auflösung betrifft. Aber die Ähnlichkeit der Tatumstände an sich ist schon etwas, was ins Auge springt. (Wertfrei!)

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:00
Das stimmt nur das nur warum sollte man 2 ältere einfach so ermorden da ich nicht glaube das die zwei zufälligerweise Opfer eines kranken psyschopaten geworden sind ich denke schon das der jenige oder die jenigen es auf wertsachen abgesehen haben da ich nicht denke das es persönliche Grunde mit jemandem waren es kann zwar ein bloßer Zufall gewesen sein aber das ist doch eher gering oder nicht ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:01
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:@LIncoln_rhyME
Was soll das denn,die machen schon ihre Arbeit.
Man mag es hoffen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:06
Was ich überhaupt nicht verstehe ist das mit dem gas. Angeblich haben sie sich schon 2 tage nicht gemeldet. War das gas denn schon so lange offen????
Ist aber auch noch kein geaues
R todeszeitpunkt genannt oder?
Mit dem hund ist auch merkwürdig entweder
Er hat echt gestört oder
Eine falsche spur


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:10
@KT
Vielleicht ist er am Gas erstickt? Oder wurde er auch erstochen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:12
@LIncoln_rhyME
Keine ahnung weist du mehr?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:14
@KT
Es steht da, ein "getöteter" und "lebloser" MHund.
KA, iwfern was stimmt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:14
@LIncoln_rhyME

Der Hund hätte durch sein Gebell, schon früher auf den Doppelmord aufmerksam machen können, daher haben sie ihn vermutlich getötet.

Das Gas aufgedreht, in der Hoffnung, die Villa würde in die Luft fliegen, ein Brand entstehen und der Mord unentdeckt bleiben.

Ich denke auch, Opfer und Täter kannten sich...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:19
@Interested
Warum hatte das Haus keine vernünftige Überwachungsanlage?
-->Bruder wohnt da, wegen Angst vor Einbrüchen --->Wohlhabend....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:21
@Interested
Gute Gedanken demnach könnte man echt
Von einer beziehungstat ausgehen
Zumal sie ja wohlhabend waren


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:24
@LIncoln_rhyME

Reiche Leute knausern gerne - aber der Täter muss den background kennen oder es gab Streit um etwas, was wir noch nicht wissen. Es gehört ja ne Abgebrühtheit dazu, solche älteren Menschen abzustechen - das auch noch zu Weihnachten. Hat man das fam. Umfeld bereits abgecheckt? Ach, ist noch zu frisch, als dass wir Infos bekämen....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:25
@Interested
Bestimmt, aber in Bielefeld schliesst man vorsorglich sofort Angehörige als Täter aus,
bleibt abzuwarten ob man das Umfeld näher untersucht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:26
@LIncoln_rhyME
Wieso den das


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:27
@LIncoln_rhyME

Quatsch, warum sollten sie das in Bielefeld tun? Gibt es Neffen? Gibt es Erbansprüche, Geldwerte? Hausüberschreibungen? Weiß man überhaupt schon irgendwas?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:29
Die bild schreibt ja von heftigen abwehrverlezungen im ganzen haus.
Spricht aber wieder für raub weil man evtl. Sachen suchte. Der beziehungstäter mordet
Doch eher aus dem überraschungsmoment und somit schnell


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:30
@KT

Es sind aber zwei Menschen zu überwältigen gewesen, entsprechend hat man sich wohl gewehrt. Wer würde das nicht tun, wenn es ums eingene Leben ginge?

Wir wissen doch auch gar nicht, ob es ein Täter war!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:30
@Interested
Solche umstände werden doch meist als erstes durchleuchtet


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:31
Die schemmers hatten sich auch kaum gewehrt


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:33
@KT

Und deswegen soll sich auch niemand anders wehren? Mag ja sein, dass die Umstände durchleuchtet werden - wir haben aber bisher keine Kenntnis davon und solange wir nix wissen, kann man viel schreiben und spekulieren und mutmaßen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.12.2013 um 19:36
Ganz deiner meinung


Anzeige

melden