Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 11:56
Wenn die Leute sich gewehrt haben ,davon gehe ich mal aus, denn sie waren ja wohl nicht schlafend überrascht worden dann hat der Täter erhebliche Schnittverletzungen und auch eine Bißwunde.
Deshalb auch das blutende Taschentuch, welches gefunden wurde und er verloren hat?
Die Tochter hätte ja nicht um 24 Uhr angerufen wenn sie nicht genau wußte dass sie noch wach sind.
Auf der einen Seite wußte sie ,die Tochter,dass die Mutter nicht vor Mitternacht ins Bett ging und auf der anderen Seite hatte sie nicht gewußt ob Besuch bei der Mutter war?

Geplanter Besuch hätte sie doch gewußt ?Ungeplanter natürlich nicht, den hätten die Leute aber nicht reingelassen am Heilig Abend.
Also wer will am Heiligen Abend schon stören?

Da etwas reinzuinterpretieren würde ich gerne, steht mir aber an dieser Stelle nicht zu.
Wenn das blutige Taschentuch vom Täter stammt kann man ja in etwa wissen wie alt diese Bluflecken sind und der Täter weiter zu Fuß gelaufen ist.
Wenn er zu Fuß entkommen ist wohnt er ja nicht weit .Wenn er mit Bus und Bahn weitergefahren ist wird es jemandem aufgefallen sein .
Wenn er erhebliche Schnittverletzungen hatte davon gehe ich mal aus,da er auf recht rüstige Leute einstach, dann kann ich in dem Zustand aber nicht noch das Haus durchwühlen und erst recht keine großen Gegenstände wie Gemälde mitnehmen?Demnach müßte man ja auch Blut an den Schubladen etc sehen.Und dann noch mit Verletzungen die Gasleitungen durchtrennen?Schwer vorstellbar.
Oder wie stellt man sich das vor wie er als Einzeltäter das alles durchziehen konnte?
Spricht für mich nach einem vorgetäuschten Raubmord und Beziehungskonflikt aus der eskalierte.Ein-Zwei oder drei Täter ?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:16
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Fürs Spekulieren sind doch hier andere zuständig. ;)
Spekuieren ist ja wohl auch gewollt.

Wie anders ist es zu verstehen, dass die Polizei sämtliche Erkenntnisse unter Verschluss hält. Oder stimmt es tatsächlich, dass die Polizei in Gütersloh nichz zu den Schnellsten gehört oder über die Feiertage ihre Arbeit eingestellt hat. Und nochh immer keinerlei Erkenntnisse vorliegen ?

Hier bemühen sich steuerzahlende Bürger ehrenamtlich und unentgedlich in ihrer kostbaren Freizeit um die Aufklrung eines Falles und werden dabei von der Polizei im Stich gelassen.

Ich erwarte baldige Nachrichten zum Fall. Andernfalls werde ich meine Hilfe hier einstellen.
Ich komme mir langsam veräppelt vor.


3x zitiert1x verlinktmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:20
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ich erwarte baldige Nachrichten zum Fall. Andernfalls werde ich meine Hilfe hier einstellen.
Ich komme mir langsam veräppelt vor.
Woran machst du fest, dass es sich hier bei den Beiträgen um eine "Hilfe" für die Polizei handelt? Glaubst du, sie kämen nicht alleine auf die ganzen Gedankengänge? Und dabei haben sie auch noch viel mehr Informationen und Möglichkeiten.


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:23
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Hier bemühen sich steuerzahlende Bürger ehrenamtlich und unentgedlich in ihrer kostbaren Freizeit um die Aufklrung eines Falles und werden dabei von der Polizei im Stich gelassen.
Der coolste Beitrag seit Langem in dieser Rubrik :)
Hoffentlich liest die Polizei mit und reißt sich mal zusammen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:25
@jaska
..ja, hoffentlich liest die Polizei hier mit. Ich bin nicht zufrieden mit ihrer Arbeit.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:29
Wieso gehen LEute, die sich an Spekulationen stören nicht weg vom Forum und lesen still die Zeitungsberichte?
Hier bewegen sich die Spekulationen in einem deutlich vorgegebenen Rahmen.
Brauchen die Leutebzw. die interessierten, die permanent auf die Spekulierenden hinweisen, obwohl sie selbst permanent mitspekulieren(Teilweise auf Rang 1,2 oder der aktivsten Mitglieder hier) Aufmerksamkeit? Bestätigung?
Wenn die Spekulationen ausufern gibt es den Meldebutton, die Moderation hier ist sehr gut und geht dann auch sehr schnell dagegen vor.

In diesem Sinne


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:30
@kravmaga
ja, wir "bemühen" uns......was bedeutet, wir sitzen vorm PC und spekulieren herum, sonst nix, wie wenn im Arbeitszeugnis steht "hat sich immer sehr bemüht" das bedeutet übersetzt Note 6. ;)

Es gibt Gründe warum die Polizei NICHT mit allen Informationen an die Öffentlichkeit geht, sei es, weil Spuren noch nicht ausgewertet sind, sei es, weil man keine Informationen, die nur der Täter haben kann publik machen will und sicherlich noch mehr.

Diese Forderungen immer an Beteiligte, Betroffene von nichtbetroffenen Forumsermittlern finde ich unangemessen


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:31
Hey,

ich glaube, dass die Polizei einfach nicht alles an die Öffentlichkeit preis gibt, um dem Täter, der
Täterin oder den Täter(n/innen) nicht zu sagen wie nah sie ihnen auf der schliche sind. die Polizei
weiß bestimmt mehr. Ich glaue das das Motiv einfach nur Geld war. Der Täter war vielleicht Drogenabhänging und hat die Ärtztin und ihren Bruder nach Geld gefragt. Die gaben ihm keines
und darauf hin ermordete er die beiden. Der Hund verteidigte die beiden und biss den Täter der darauf hin auch den Hund ermordete. danach durchsuchte der Täter das haus nach Geld und ging
dann zielstreig in die Küche und drehte die Gasleitung des Gasherdes auf. Das spricht dafür, dass sich der Täter gut in der Wohnung auskannte. dann verchwand er.
So könnte es sich möglicherweise abgespielt haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:32
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Woran machst du fest, dass es sich hier bei den Beiträgen um eine "Hilfe" für die Polizei handelt? Glaubst du, sie kämen nicht alleine auf die ganzen Gedankengänge? Und dabei haben sie auch noch viel mehr Informationen und Möglichkeiten.
Selbst wenn unsere Beiträge sogar eine Behinderung wären, könnte die Polizei allmählich mal in die Gänge kommen und die Öffentlichkeit informieren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:32
Einerseits wollen alle immer gute Ermittlungsarbeit - und die braucht Zeit, damit auch alles vor Gericht Bestand hätte und dann sollen sie aber ganz schnell arbeiten, damit die Leserschaft auch alle Infos hat^^

Die Polizei arbeitet noch nicht mit Stempeluhren und viele haben Riesenmengen von Überstunden, bei nicht guter Bezahlung - glaubt hier wirklich jemand, die lassen den Stift fallen und machen Feierabend, weil die Schicht gerade zuende ist?

Wir haben nicht mehr Infos und können entsprechend nicht mehr tun als abwarten und gewisse Überlegungen anstellen - die Polizei hält zu Recht gewisse Infos zurück, das hat sicherlich seine Gründe^^


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, wir "bemühen" uns......was bedeutet, wir sitzen vorm PC und spekulieren herum, sonst nix, wie wenn im Arbeitszeugnis steht "hat sich immer sehr bemüht" das bedeutet übersetzt Note 6. ;)
Weiss ich. Das gilt aber wohl eher für die Arbeit der Polizei.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:34
Zitat von InterestedInterested schrieb: die Polizei hält zu Recht gewisse Infos zurück, das hat sicherlich seine Gründe^^
Ja. Das nennt man Ermittlungstaktik.

Echt ne Frechheit, wir hier auf Allmy versuchen mal eben so den Fall zu lösen und die Polizei verhält sich voll unkooperativ. Die wird schon merken, was sie davon hat^^


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:34
@LIncoln_rhyME
und was genau bringen Spekulationen über mögliche Szenarien, wenn diese Szenarien gar nicht stattgefunden haben müssen? Bringt es etwas, sich in irgendwelche Theorien zu verfransen, die durch gar nichts belegt sind? Ich finde nicht und deshalb sage ich dies auch, wenn es Recht ist ;)

@kravmaga
das kannst Du doch gar nicht beurteilen, da diese Dich ja nicht informiert, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:37
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Echt ne Frechheit, wir hier auf Allmy versuchen mal eben so den Fall zu lösen und die Polizei verhält sich voll unkooperativ. Die wird schon merken, was sie davon hat^^
Ich habe genügend Erfahrung mit der Polizei, um zu beurteilen, dass sie manchmal sehr, sehr schnell sind...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:39
@Tussinelda
Dich mein ich nicht. Du bist ja lediglich gegen die krassen Spekulationen und Anschuldigungen.
Ist völlig ok.
Nur funktioniert das Forum hier nicht, wenn man sämtliche Spekulationen oder "Tatherhgangstheorien" unterbindet, dann wäre es nichts weiter als ein Infokanal und weniger gut frequentiert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kannst Du doch gar nicht beurteilen, da diese Dich ja nicht informiert, nicht wahr?
Ok, aber ich kritisiere die Polizei, weil sie entweder keine Ergebnisse hat oder nicht mindestens die Öffentlichkeit ausreichend informiert. Immerhin hat doch die Polizei selber die Öffentlichkeit selbst, also auch uns hier, um Mithilfe gebeten. Wenn ich schon die unentgeldliche Hilfe Anderer benötige, weil ich alleine nicht weiter komme, muss ich auch ein gewisses Mass an Kooperation zeigen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:49
Gegen das Spekulieren hier ist sicherlich nichts einzuwenden, denn jeder kann ja selber entscheiden wie er seine Freizeit verbringen möchte. Nur bekommt man dadurch nicht automatisch ein Anrecht darauf, regelmäßig von der Polizei mit Informationen gefüttert zu werden. Und genau zu diesen Erwartungen führt das meistens.

Es wird seine Gründe geben, weshalb bis jetzt noch nichts nach Außen gelangt ist. Wir wissen ja nicht einmal, ob und welche Gegenstände aus dem Haus wirklich fehlen. Warum werden gerade diese nach einem Raubmord nicht öffentlich gemacht?

Hier kann man nur abwarten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:53
@kravmaga
äh ja, Mithilfe im Sinne von Hinweisen, was zum Beispiel Beobachtungen betrifft, Zeugen, die irgendetwas bemerkt haben.......ich denke dazu können wir uns hier nicht zählen, ich habe noch nie gehört, dass die Polizei sämtliche Ergebnisse veröffentlicht, damit die "Bevölkerung" beim Ermitteln hilft, ich bitte Dich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 12:55
@kravmaga

Schreib die Polizei doch mal an und poch auf Dein Recht auf Information, wo Du doch schon mithilfst ;)

In wieviel Fällen eigentlich soll die Polizei all die Infos die sie hat, an die Öffentlichkeit weitergeben? Und warum, wenn es ihre eigene Arbeit behindert?

Wir können halt nur warten.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 13:05
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schreib die Polizei doch mal an und poch auf Dein Recht auf Information, wo Du doch schon mithilfst ;)
Ich weiss sehr wohl, dass meine " schöne Hilfe " nur nutzlose und unnütze Spekulation ist.

Trotzdem hat die Öffentlichkeit, also auch ich ein Recht auf Information, selbst wenn man sie gar nicht um Hilfe gebeten hätte.

Im übrigen habe ich darauf hingewisen, dass wir hier auf über 50 Seiten spekulieren MÜSSEN, weil die Polizei ja zum Fall selber rein gar nichts mitteilt.

Also ist die Polizei verantwortlich, dass ich hier spekulieren muss.


Anzeige

melden