Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:20
Klar Beziehungstat, woher sollten sie denn jetzt sonst den Täter aus dem Hut gezaubert haben, wenn es keine Verbindung gäbe?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:32
@diegraefin
Na ja, theoretisch können sie eine DNA-Spur entdeckt haben, die mit einer Datenbank abgeglichen haben und daraufhin jemand verhaftet haben.

Aber wenn wirklich nichts gestohlen wurde, zumindest nichts Offensichtliches und es nicht gerade der Zufallsmesserstecherpsychopath war (@Minderella: sieh mir die Bezeichnung nach ;)), tipp ich auch eher auf Beziehungstat im weiteren Sinne. Oder die Schemmer hatte Freigang ;)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:34
Klarer Fremdtäter od. aus dem sehr weiten Umfeld


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:35
@hallo-ho
:D :D :D


(Bin schon wieder weg, sorry für's off-topic.)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:35
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Na ja, theoretisch können sie eine DNA-Spur entdeckt haben, die mit einer Datenbank abgeglichen haben und daraufhin jemand verhaftet haben.
Ich gehe davon aus, dass sie sowas checken, BEVOR sie an die Öffentlichkeit gehen und fragen, wer die Weinflasche kennt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:36
@diegraefin
vlt nochmal eine ganz andere Spur??


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:38
Morgen ist Pressekonferenz mit Einzelheiten. Bis dahin können wir uns Spekulatius gut schmecken lassen. ;)
So oder so gute Nachrichten.
http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/guetersloh/guetersloh/10411005_Festnahme_nach_Guetersloher_Doppelmord.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:39
@hallo-ho

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Hinweis aus der Bevölkerung zur Weinflasche die Polizei nun auf den Festgenommenen gebracht hat und ein DNA-Schnelltest positiv verlaufen ist. Da sie denjenigen vorher noch nicht getestet haben, gehe ich von einer Beziehungstat aus dem weiteren Umfeld aus, denn die DNA der direkten Bezugspersonen hatten sie ja schon.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:40
@diegraefin

Die Weinflasche soll angeblich nicht mit der Festnahme in Verbindung stehen. Aber warten wir ruhig die Pressekonferenz ab.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:42
Das Westfalen-Blatt lehnt sich noch weiter aus dem Fenster:
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2014-02-10-doppelmord-offenbar-geklaert-9340935/613/

Ob es eine ähnliche PK wie die "legendäre" im Fall Obst gibt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:43
@Thorhardt
Das ist zu erwarten ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:44
@obskur
Dann muß ich mir um 13:00 Uhr irgendwo einen Internetzugang suchen....;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:45
@Thorhardt
Verpassen möchte ich es auch nicht...hab leider Arzttermin... "sorry fürs off-Topic"


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:47
wo kann man denn die PK sehen ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Weinflasche soll angeblich nicht mit der Festnahme in Verbindung stehen. Aber warten wir ruhig die Pressekonferenz ab.
Ich kann mir vorstellen, dass man das erst mal so gesagt hat, damit wirklich nichts vor morgen nach außen sickert. Naheliegend wäre es schon, wenn es mit der Flasche zusammenhängt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:53
@obskur

Alles möglich. Lassen wir uns überraschen. Spannung!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:57
Egal wie, es ist gut, dass der Fall nun scheinbar geklärt ist/wird und der mutmaßliche Täter gefasst ist und kein anderes Unheil mehr anrichten kann. Bin sehr gespannt auf morgen, wer es ist und wo das Motiv liegt. Das haben wir uns ja nun wochenlang gefragt, was das für ein Mensch ist, der sowas tut, an Weihnachten noch dazu.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 17:58
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Bin sehr gespannt auf morgen, wer es ist und wo das Motiv liegt.
Dito! Ich hoffe nur inständig, daß wir nicht ein klassisches dejà-vu haben...


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 18:00
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Egal wie, es ist gut, dass der Fall nun scheinbar geklärt ist/wird und der mutmaßliche Täter gefasst ist
Und das, wo so scharf gegen die Bielefelder Polizei geschossen wurde ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

10.02.2014 um 18:05
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Dito! Ich hoffe nur inständig, daß wir nicht ein klassisches dejà-vu haben...
DAS hoffe ich auch! Bin gespannt auf morgen...........


Anzeige

melden