Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:10
Nein, das weiß man nicht, vielleicht im Zuge seiner Rutengängerei (sie ist ja Heilpraktikerin, das berührt sich ja thematisch).

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:11
@MountainKing
Vlt war das denen auch einfach nicht klar? Vlt haben sie gemeint, es reicht so und sie kommen damit durch?
Ich mein nur, kann, muss nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:19
Kann auch sein,das das Verhältnis zu TÄ/OPF zerüttet war und er wollte sich am Heiligabend einfach mit einer Flasche Wein entschuldigen....wurde jedoch abgelehnt und alles eskalierte einfach.
Aber ich bin davon überzeugt,es gibt 3 Täter!!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:36
Und das Gegenteil?
Enttäuschte Liebe?
Der TV hatte ja in Josef S. auch einen deutlich älteren Freund.
Es gibt ja nun auch denkbare Patientent-Therapeu-Arzt-Verhältnisse, die einem erst mal komisch vorkommen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:45
@minu16

Eine spontane Tat scheidet nach den Schilderungen der Staatsanwaltschaft und Mordkommission aus, da der Ermordete wohl noch mit Lesebrille auf der Nase getötet wurde, wo kam bei einer spontanen Tat das Messer her? Sie streiten sich, der TV geht in die Küche und sucht sich ein Messer und das Opfer wartet gemütlich darauf das er zurück kommt?

Ich denke er war vorbereitet, sie saßen am Tisch, haben ein Glas Wasser getrunken und der TV muss mal zur Toilette, wo er sich das Messer heraus holt, zurück geht und auf den Wartenden einsticht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:48
Er könnte auch vorgetäuscht haben, einen Öffner für die Weinflasche zu holen, nahm statt dessen hinter dem Rücken des Opfers ein Messer aus der Schublade und stach damit direkt auf den armen Mann ein, während der noch das Etikett auf der Flasche las oder so. Ich glaube nicht, dass er den Raum dafür verlassen hat, denn wenn jemand zurück kommt, wendet man sich ihm ja normalerweise zu. Außerdem hätte in seiner Abwesenheit ja die Ärztin wiederkehren können.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:52
@diegraefin

Es war die Rede von Hinterrücks, daher wird der Täter von hinten gekommen sein, ich glaube nicht, dass er sich das Messer erst dort geholt hat, er wird es am "Mann" gehabt haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:53
So wie es aussieht kam Frau G. die Treppe runter und wurde dort erstochen, nachdem ihr Bruder am Esstisch getötet wurde. War sie vorher gar nicht unten? Wenn ja, warum? Wer sagt denn, dass sich die Tat nicht hauptsächlich gegen den Bruder gerichtet hat?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:55
Sorry, sehe gerade, dass das mit der Treppe nur eine Spekulation hier im Thread war.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:55
Ich gehe davon aus, dass der Täter beide töten wollte und eine Gelegenheit abwartete, dass eines der beiden Opfer den Raum verlässt, damit er das Andere angreifen kann, und nicht mit 2 Personen kämpfen muss. Sie könnte zwischendurch auf Toilette gegangen sein z.B.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 18:58
@MountainKing

nein, wurde so berichtet mit der Treppe, ist keine Spekulation.

Vielleicht hat er sie unter einem Vorwand nach oben gebeten, um etwas zu holen , da er sich ja ein bisschen auskannte.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 19:01
@MountainKing
Wenn man nur einen töten möchte, geht man nicht das Risiko ein auf beide zu treffen, hier ging es um beide, daher glaube ich auch nicht an eine Einzeltat aus Hass. Der Umstand, das beide sterben mussten, deutet schon sehr auf einen Auftragsmord hin, der als Raubmord inszeniert wurde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 19:02
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich gehe davon aus, dass der Täter beide töten wollte und eine Gelegenheit abwartete, dass eines der beiden Opfer den Raum verlässt, damit er das Andere angreifen kann, und nicht mit 2 Personen kämpfen muss. Sie könnte zwischendurch auf Toilette gegangen sein z.B.
Ich denke auch, dass er auf jeden Fall beide töten wollte. Bloß ist es so, dass man hier und offenbar auch bei Kripo und StA davon ausgeht, dass es in erster Linie darum ging, Frau G. zu töten. Wg. Erbschaft dann natürlich auch den Bruder.
Aber es kann doch genauso gut sein, dass es hauptsächlich um den Bruder ging.
Zitat von junglerjungler schrieb:nein, wurde so berichtet mit der Treppe, ist keine Spekulation.
okay


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 19:04
es kann ja auch sein, dass nicht bekannt war, dass der Bruder zugegen ist und er musste dann seinen Plan entsprechend abändern , vielleicht war er zunächst nur auf die Frau gefaßt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 19:05
Zitat von MountainKingMountainKing schrieb:dass es in erster Linie darum ging, Frau G. zu töten. Wg. Erbschaft dann natürlich auch den Bruder
Warum muss der Bruder auch getötet werden, macht nur Sinn, wenn er etwas von ihr erben sollte und selber keine Erben hatte, an die er es weiter vererben konnte.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 19:06
Dann würde die Tochter sein Erbe auch noch bekommen, es sei denn er hat ein Testament gemacht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 19:06
Vielleicht hatte man Angst, sie könnte schon ihr Testament geändert haben z.B. zu seinen Gunsten? Und wollte ganz sicher gehen! Falls er selbst Kinder hat, wäre das Erbe dann futsch.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 19:07
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vielleicht hatte man Angst, sie könnte schon ihr Testament geändert haben z.B. zu seinen Gunsten?
Macht aber nur Sinn, wenn er keine Erben hat ^^


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 19:08
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Macht aber nur Sinn, wenn er keine Erben hat ^^
Warum? Wenn er zuerst stirbt, erbt er ja nichts.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 19:08
deswegen musste der Benny als potentieller Erbe auch sterben ( :-) )


Anzeige

melden