Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:56
Der Trick mit der Weinflasche...

http://www.bild.de/news/inland/mord/weihnachtsmordkiller-34634398.bild.html

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:56
@muscaria Kommata sind doch überbewertet. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 17:59
Wieso hat der Beamte auf dem Bild die Jacke vorm Gesicht und der TV ist zu erkennen? Oder haben die sich vertan mit links und rechts bei der Beschriftung?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:02
Ich sag mal so der Typ rechts auf dem Bild sieht nicht gerade wie 28 aus oder? :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:03
Nein, das stimmt, aber solche Typen sehen im Alter von 20-50 immer gleich aus, das sagt manchmal nix.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:06
Zitat aus dem Bild Bericht:
Fakt ist: Sibylle hatte seit dem Tod des Vaters 2004 mit ihrer Mutter immer wieder Streit. Bekannte sprechen von Erbschaftsstreitigkeiten.

Woher haben sie diesen FAKT.

Musste da tatsächlich gehandelt werden, um das Erbe zu sichern? Und es wurde ein Testament gesucht, es war also kein vorgetäuschter Raubmord?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:06
Fakt ist: Sibylle hatte seit dem Tod des Vaters 2004 mit ihrer Mutter immer wieder Streit. Bekannte sprechen von Erbschaftsstreitigkeiten. Und: Während Sibylle die Toten entdeckte und die Polizei alarmierte, war Jens S. mit ihrem Mann in der Kirche.

Aja,sie hatten Streit.....da scheint das Motiv doch zu sein


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:07
Fakt ist: Sibylle hatte seit dem Tod des Vaters 2004 mit ihrer Mutter immer wieder Streit. Bekannte sprechen von Erbschaftsstreitigkeiten. Und: Während Sibylle die Toten entdeckte und die Polizei alarmierte, war Jens S. mit ihrem Mann in der Kirche.

Na, das sehe ich ein bisschen anders - die Tochter hat mindestens 2 x bei der Mutter am hl. Abend angerufen und wohl am nächsten Morgen nochmals. Als auch die angerufene Nachbarin nichts berichten konnte fuhr sie dort hin und sah die Mutter durch das Fenster vom Wohnzimmer, ob diese tot war konnte sie doch gar nicht wissen, oder!!!!! Vorsichtshalber betrat sie das Wohnzimmer nicht..... - die Getöteten wurden dann von der herbeigerufenen Polizei gefunden....

Zu den Erbschaftsstreitigkeiten nur Folgendes: Sollten die Eltern ein gemeinsames Testament haben, wäre sie pflichtteilsberechtigt gewesen nach dem Tod des Vaters. Allerdings kann man in so einem Testament auch festlegen, dass derjenige, der seinen Pflichtteil fordert, nicht mehr begünstigt wird, wenn der Letztlebende stirbt. Das könnte in diesem Zusammenhang ja passen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:09
@ichbinsnicht
Die Bild befragt die Nachbarn und die plaudern gern.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:09
Das Erbe scheint ja schon attraktiv gewesen sein, wenn man solch ein Haus mal eben in die Luft jagen will, das hat ja nun auch einen schönen Wert.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:11
Zitat von junglerjungler schrieb:Das Erbe scheint ja schon attraktiv gewesen sein, wenn man solch ein Haus mal eben in die Luft jagen will, das hat ja nun auch einen schönen Wert.
Das Haus ist relativ alt und verbaut, der eigentliche Wert steckt im Grundstück. Außerdem zahlt die Versicherung doch.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:12
@jungler
Wenn die Versicherung zahlt, ist so ein Haus auch in die Luft gejagt noch einiges wert, vielleicht sogar mehr als man beim Verkauf dafür gekriegt hätte?! JETZT als Mordhaus ist es sicher im Wert drastisch gesunken... Ob das mit der Angst vor Einbrechern im Haus wohl stimmt, jetzt wo man weiß, dass es auch guten Grund gegeben hätte, damit den Verdacht auf einen Einbruch zu lenken?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:12
Wie muß man eigentlich drauf sein, am Tag nach so einer Tat (wenn sich der Verdacht erhärtet bzw. bestätigt) in einer Kirche zu sitzen?

Komm ich grad nicht drüber...


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:14
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Wie muß man eigentlich drauf sein, am Tag nach so einer Tat (wenn sich der Verdacht erhärtet bzw. bestätigt) in einer Kirche zu sitzen?
Wer so eine Tat begeht, geht auch noch kaltblütig zur Kirche, so wird er auch von vielen gesehen, die sich eine Tat bei denen nicht vorstellen können.

GRAUSAM!!!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:14
@conita1946
Das gehörte zum Plan! Aber rein ins Haus ist sie nicht,wusste sie vielleicht,das es hochgehen kann?
Das hat sie dann doch lieber den Polizisten überlassen.Also WENN sie von dem Gas wusste,ist das ja versuchter Mord


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:14
@Thorhardt

natürlich ist man dann gut drauf, in Aussicht auf so ein Erbe, wie Mackel ja erwähnte....grins

Verstehen kann ich solche Menschen auch nicht und verabscheue sie zutiefst...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:15
@conita1946
Ich rede aber Täter. Ich würde mal denken, so eine Tat begeht man nicht mal "eben so im Vorbeigehen". Da ist man doch aufgeputscht, fahrig, oder was weiß ich. Hat man da Ruhe für einen Gottesdienst oder eine Messe?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:17
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Wie muß man eigentlich drauf sein, am Tag nach so einer Tat (wenn sich der Verdacht erhärtet bzw. bestätigt) in einer Kirche zu sitzen?
Sowas nennt man dann wohl scheinheilig. Aber was wundern wir uns, wenn wir uns angucken, was die Bischhöfe, Priester und Nonnen so treiben seit Jahrhunderten?

Ich denke mal, der Treff in der Kirche war zur Nachtatbesprechung.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:17
@Thorhardt

Offensichtlich schon, siehe Fall Dicke. Da ging der mutmassliche Täter mit zur Beerdigung und im Elterhaus des Getöteten ein und aus. Unter der Todesanzeige stand er auch....
....nur verstehen "wir" es nicht


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:19
Also ich komme da nicht drüber weg.
Die Tat scheint ja länger geplant gewesen sein, und dann sucht man sich den Heiligen Abend dafür aus.
Obwohl mir Weihnachten relativ egal ist, aber ich finde das einfach unglaublich.


Anzeige

melden