Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:31
Das mit dem Gas ist mir irgendswie schleierhaft.
Also die drehen oben den Gashahn auf und dann fliegt unten, wo die Leichen liegen, alles in Fetzen ? Ok, ich kenn mich mit Gasexplosionen nicht aus und hab zwar die Erklärung bei Wiki gelesen, aber nicht so recht verstanden. Fliegt denn selbst im günstigsten Fall nicht nur der obere Stock in die Luft ? Warum haben sie denn die Leichen nicht wenigstens hoch getragen ?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:32
http://www.bild.de/news/ausland/explosion/gasexplosion-in-russland-zehn-menschen-sterben-bei-hauseinsturz-22894156.bild.html

natürlich ist das keine "sichere" methode.....aber wenns klappt wäre der mord mMn nicht entdeckt worden


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:33
@LIncoln_rhyME
Ich meine schon, man kann das an der Lunge feststellen, ob die Person vorher schon Tod war... Die Partikel in der Lunge geben sehr viel Auskunft darüber.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:34
@kravmaga
Mir fällt sonst kein plausibler Grund ein, WARUM der oder die Täter den Gashahn hätten manipulieren sollen...Dir?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:34
Spuren verwischen @LIncoln_rhyME

DNA und evtl. ob und wenn ja, was fehlt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:35
@Puccini
Da wäre ein Brand sicherer gewesen.

@obskur
Ja, wenn man es als Mord einstuft.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:35
@kravmaga

Wenn es nur ein einziger Täter war, hätte er sie nicht alleine hochschleppen können. Ein erschlaffter Körper ist schwerer - also nicht in echt - aber so von der Muskelanspannung her...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:35
@LIncoln_rhyME
Ok, danke...gottlob hab ich keine Gasheizung im Haus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:38
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Mir fällt sonst kein plausibler Grund ein, WARUM der oder die Täter den Gashahn hätten manipulieren sollen...Dir?
Nein, aber ich kenn mich mit Gasöfen/Heizung nicht aus.
Könnte es nicht sein, dass jemand was kochen wollte ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:38
@Interested
Ok, leuchtet ein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:39
@kravmaga
Hatten wir schon,
es war explizit von einer Manipulation des Herdes die Rede.
Sprich das Ventil irgendwie gekappt oder den Ofen von der Leitung getrennt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:40
es gibt einfach wahnsinnig viele einflussfaktoren, die bei so einem verbrechen zusammenkommen.

der sog. "ELTERNMORD VON MORSCHEN" gibt m.e. einen interessanten einblick in die abläufe eines solchen verbrechens: dort wurde im sommer 1997 ein unternehmerpaar in ihrer villa brutalst ermordet durch stich- u. schnittverletzungen. der täter sprach hinterher über den tatort: "DA IST NE RIESENSAUEREI PASSIERT", weil der tatablauf ursprünglich ganz anders geplant war und dann situativ völlig eskaliert ist. diese tat zeigt auch, dass es relativ schnell geht, 2 senioren (selbst wenn diese noch sehr fit auf den beinen sind) umzubringen.

wenn man jetzt in gütersloh bei jedem aspekt "rationales handeln" unterstellt, verrennt man sich meiner meinung nach gewaltig. denn es kann ja sein, dass der täter durchaus eine brandlegung im sinn hatte, aber -aus welchen gründen auch immer- davon abstand genommen hat.

da kann so vieles passieren. es kann ja prinzipiell auch ein total mißratener raubüberfall gewesen sein. der täter hatt den plan: schnell rein, geld und wertsachen erpressen und dann wieder raus. dabei rechnete er nicht mit gegenwehr. nehmen wir mal an, es kam zur initialen konfrontation und die frau fängt an zu schreien. dann kommt ihr bruder dazu und der hund knurrt und bellt. der täter ist nun überfordert und sticht auf das erste opfer ein. dadurch gerät opfer 2 noch mehr in panik und die situation eskaliert völlig. nach den 3 morden durchsucht der täter in aller eile das haus, dreht den gashahn an und bemerkt erst jetzt, dass er sich verletzt hat und blutet. daraufhin flüchtet er überstürzt...

das ist nur ein mögliches szenario. es gibt hier einfach zu viele variablen, die wir nicht kennen.
ich finde spekulationen ja auch spannend und alles... aber z zt wissen wir einfach noch viel zu wenig, um überhaupt etwas zuverlässig schlußfolgern zu können...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:41
@LIncoln_rhyME
Ok, ich weiss dann nur, das ich nix weiss.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:42
Ok, ich weis nur, das ich nix weiss.
und damit mehr als ich, der nicht weiß, dass er nichts weiß,
das wusste schon Sokratis von Borussia Dortmund :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:49
@Interested
Ich wollte vorhin noch schreiben, weil du meintest, sie seien durch die Vordertür.
Wenn sie das wären, wären sie den Opfern auf jeden Fall bekannt gewesen, mMn,
da es viel zu riskant gewesen wäre sich zu zeigen, oder maskiert anzuklingeln.
Ansonsten erwartet man doch auch keine "Fremden" an HA
Klar, es könnte sein, dass der Herd evtl einen Defekt hatte und man einen privaten Installateur organisierte, aber die Telefonate werden sicher überprüft, wen man anrief.
Da hat @MR_IöS recht, wir wissen einfach zu wenig.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 19:58
Ja, meine ich - ich weiß noch nicht mal, ob es hinten ne Tür gibt. Ich gehe davon aus, dass Opfer und Täter sich kannten und dass es nicht absehbar war, dass es ihren Tod bedeuten würde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 20:04
http://www.elektrofachkraft.de/fachwissen/fachartikel/gefahren_gefaehrdung/auswirkungen-auf-personen-und-gebaude/ (Archiv-Version vom 09.09.2013)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 20:06
WEnn ich mir das versuche vorzustellen.....
Waren im OG alle Fenster zu?
Das hätte bei der riesigen Menge einen extremen bums gegeben


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 20:09
Wie gut, dass Columbo dort nicht ermittelt^^ - dann wäre aber Essig mit Spuren gewesen ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 20:24
@Interested
Wie Schade, da er ohnehin immer erst später an den Tatort kommt, wäre nix passiert und der Täter schon im Gefängnis.


Anzeige

melden