Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:40
@jungler
Der Bruder hatte eine Wohnung, diese hatte er aufgegeben und ist zu seiner Schwester geogen. Ich nehme mal an dass die Mutter der Ermordeten dort in der ELW bis zu ihrem Tode gewohnt hat und die blieb dann leer.Vlt ist dr Bruder auch dort eingezogen. Aber woweit ich das geleseh habe stand die zu Weihnachten leer.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:40
@jungler

Ich finde es eher etwas eigenartig, dass die Tochter nicht genau wußte, ob der Onkel dort nun wohnt oder nicht - etwas eigenartige Familienverhältnisse sind das schon. Sie wohnte ja nicht sehr weit entfernt, um das nicht irgendwie mitbekommen zu haben. Den Punkt finde ich schon etwas suspekt - dass sie Weihnachten oder besser gesagt, Heiligabend nicht zusammen verbracht haben - kann viele Gründe haben, aber nicht zu wissen, ob der Onkel dort wohnt oder nicht ist schon etwas strange.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:42
Zitat von junglerjungler schrieb:Die Explosion konnte ja auch dazu gedacht sein, nicht nur die Spuren zu vernichten, sondern auch den Todeszeitpunkt nicht mehr bestimmen zu können .( Alibi)
Das ist für mich auch der Hauptgrund für die Manipulation am Gashahn.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:44
@Interested

ja das meine ich auch. Und wenn sie dort sogar Praxisräume hatte, dann müsste sie ja dort ein-und ausgegangen sein. Zumindest das Schild ist ja da, vielleicht wurde es aber auch nicht entfernt. Schade, dass man dazu so wenig weiß.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:47
@jungler

Seh ich auch so und verstehe das Geeiere da nicht. Es ist ihr Onkel, sie telefoniert mit ihrer Mutter, von mir aus arbeitet sie dort und weiß von nix. Kann natürlich auch sein, dass sie absolut zerstritten waren und sie es deswegen nicht weiß - aber eigenartig bleibt das für mich trotzdem. Über sowas spricht man doch auch mal...Onkel X zieht oben ein, Onkel X ist über Weihnachten da oder so....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:48
Zitat von junglerjungler schrieb:ja das meine ich auch. Und wenn sie dort sogar Praxisräume hatte, dann müsste sie ja dort ein-und ausgegangen sein. Zumindest das Schild ist ja da, vielleicht wurde es aber auch nicht entfernt. Schade, dass man dazu so wenig weiß.
Vielleicht war das mal so, sie hat ja ein Kind und vielleicht hat sie sich in der letzten Zeit mehr darum gekümmert und hat nur noch hin und wieder einen Termin in ihrer Praxis gehabt. Ihre Telefonnummer für die Praxis ist ja auch eine Verler Telefonnummer und keine Gütersloher.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:53
In einem der Presseartikel hatte ich aber mal gelesen

" Nach dem Tode des Ehemanns zog der Bruder bei ihr ein", das klingt ja so, als habe der Bruder schon ewig da gewohnt.

Aber mir ist schon klar, dass man nicht alles wörtlich nehmen darf, wenn es nicht von der Kripo stammt.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:55
Zitat von junglerjungler schrieb:" Nach dem Tode des Ehemanns zog der Bruder bei ihr ein", das klingt ja so, als habe der Bruder schon ewig da gewohnt.
Ich weiß auch nicht mehr wo es stand, aber da hieß es, der Bruder wohne nicht immer dort.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:56
Mich interessiert immer noch die Terrassentür, gibt es noch andere Fotos von der Rückseite des Wohnhause, als das hier im Thread?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:59
@jungler

Soweit ich das verstanden habe, pendelte der Bruder - aber auch das müsste die Tochter doch irgendwie wissen.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 13:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Soweit ich das verstanden habe, pendelte der Bruder - aber auch das müsste die Tochter doch irgendwie wissen.
Wer sagt, dass sie das nicht wusste?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 13:01
@ichbinsnicht

Schließe ich daraus, dass sie nicht wußte, ob der Bruder - also ihr Onkel - dort wohnte oder nicht.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 13:03
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Soweit ich das verstanden habe, pendelte der Bruder - aber auch das müsste die Tochter doch irgendwie wissen.
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wer sagt, dass sie das nicht wusste?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schließe ich daraus, dass sie nicht wußte, ob der Bruder - also ihr Onkel - dort wohnte oder nicht.
Verstehe den Zusammenhang nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 13:05
Offen war, ob die Einliegerwohnung zuletzt bewohnt war.
so stands in dem ersten Beitrag hier


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 13:08
Ich denke auch ein Fremdtäter hätte den Hund nicht umgebracht.
Dann wäre er auch "vererbt" worden? Oder ins Tierheim.
Das Haus sollte zerstört werden.
Um entweder Spuren zu vertuschen ,dann wäre aber nur noch ein Grundstück übriggeblieben.
Das Haus wäre futsch.
Was wollte der Täter eigentlich.?Spuren beseitigen oder das Haus in die Luft jagen oder beides?
Wollte er womöglich sogar das eigentlich Erbe vernichten ?
Aber dann hätte er die Leute ja auch nicht umbringen brauchen, denn wer noch lebt vererbt nichts.
Hatte jemand nur Wut und Hass auf die Opfer und hätte somit ganz unabhängig auch jemandem zu einem Erbe verholfen und genau das wollte er verhindern indem er das Haus zerstört?
Bisschen kompliziert, könnte aber auch in so eine Richtung gehen.Könnte...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 13:09
@Interested
Du weisst schon, dass die Tochter vor Kurzem erst 2 Familienmitglieder verloren hat?
Es ist vollkommen EGAL für uns, ob sie das wusste oder nicht, es ist schlicht pietätlos hier darüber ein Faß aufzumachen!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 13:30
Ich denke mal dass der Täter auch davon ausginge, dass wenn das Haus explodiert ,man nicht auf die Idee kommen würde, dass zuvor die Bewohner umgebracht wurden. Aber dann weiß er nicht dass die GM auch das untersuchen kann,nämlich wie die Leute zu tode kamen.
Dann wäre der Täter aber auch sehr naiv vorgegangen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 13:34
@LIncoln_rhyME

Über Pietät brauch ich mich mit Dir nicht zu unterhalten ;) Nicht umsonst schreibst Du ja in jeder Diskussion Deine ach so witzigen Wortspielereien und klopfst Dir dafür selbst auf die Schulter.

Wenn Du was mit mir persönlich zu klären hast - dann bitte auch nicht über PN - not interested :D

Und wenn es Dir zu pietätlos ist, dann schreib doch nix in Krimi und nein, da in jede Richtung ermittelt wird, darf man überlegen, warum sie eben nicht wußte, ob die Wohnung vermietet ist oder nicht und dann noch an den eigenen Onkel.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 13:39
@Granola

Das Erbrecht ist ziemlich komplex, daher würde mich mal interessieren, wie das in einem solchen Fall wäre. Wer erbte nach dem Tod des Mannes und wer erbt jetzt? Die Tochter denke ich hätte keinen Grund für die Tat, zumindest nicht, wegen einer Erbschaft, im Gegenteil, sie verliert ihre Mutter und ihren Onkel und zerstört auch noch ihr Erbe? Das macht keinen Sinn.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 13:55
Die Gründe müssen nicht finanzieller Natur sein, es kann was rein persönliches sein - und der andere im Haus nur zur falschen Zeit am falschen Ort.


Anzeige

melden