Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 11:26
Es heißt ja, der Vater habe Armani gegen 18.30 Uhr gesucht. Ist bekannt, ob es der leibliche Vater war oder der Lebensgefährte der Mutter?

Falls es hier irgendwo steht, entschuldigt bitte.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 11:32
@Feelee
Ich gehe davon aus, wenn sie vom Vater reden, dass sie auch den leiblichen Vater meinen. Von einem Lebensgefährten der Mutter war wie gesagt nie die Rede, ich gehe daher davon aus, dass es keinen gibt.

Ich habe gerade mal beim SWR in der Mediathek den letzten Beitrag mir angeschaut vom 07.08.! Da sagt die Polizeisprecherin, die Todesursache bei Armani sein Gewalteinwirkung, welcher Art diese genau sei, werde jedoch aus Ermittlungsgründen (Täterwissen) nicht gesagt. Das lässt natürlich dann doch wieder Raum für Spekulationen, dass es da irgendeine besondere Täterhandschrift gibt, an der die Polizei z.B. auch falsche Selbstbezichtigungen erkennen könnte.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 11:49
Gut, dass die Sachdiskussion wieder in Gang gekommen ist.

In Zusammenhang mit dem, was die Polizei (nicht) sagte, und dem, was @LYKURGOS andeutete, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um keine "gewöhnliche" Art der Tötung handelte.
Gemeinsam mit den durch Freiburg wabernden Gerüchten, die (wohlgemerkt unbelegt!) von besonders grauenvollen Verletzungen des Kleinen künden, wäre das natürlich eine relevante Spur.

Persönlich halte ich einen Sexualmord für sehr unwahrscheinlich, ebenso einen Unfall welcher Natur auch immer. Bezüglich des Täters halte ich einen völlig Fremden für beinahe ausgeschlossen, alles andere - von im weitesten Sinne Verwandtem über entfernten Bekannten bis hin zur Tatsache, dass sich der Vater Feinde gemacht hatte und es sich um einen Racheakt handelte - immerhin für möglich.

Vor allem aber hoffe ich, dass der Fall bald geklärt wird.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 12:08
Ich kann mir vorstellen, die weit verzweigte Familie macht den Ermittlern zu schaffen. Alles ist irgendwie Familie. Da wird sich wohl innerhalb der Familie auch niemand vorstellen können, dass der oder der als Täter in Frage käme. Sie werden sich gegenseitig schützen, da sie sich nicht vorstellen können, dass der Täter in ihren Reihen sein könnte.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 12:18
Die Frage scheint mir auch, inwieweit diese weit verzweigte Familie die Ermittlungshoheit der Polizei respektiert und inwieweit dort selbst aktiv ermittelt wird.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 17:01
Und eine weitere Frage: Was ist, wenn an dem Jungen gar keine Fremd-DNA zu finden war?


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 17:04
@LYKURGOS
sind denn nich gleich mehrere DNA-Spuren auf der Leiche gefunden worden? Deshalb hat man ja auch einen Massen-Abgleich in Betracht gezogen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 17:08
Die Auswertungen gehen ja Tage. Vorsorglich wird eben ein Massentest in Betracht gezogen und weitere "polizeibekannte" Personen überprüft und zur DNA-Abgabe gebeten.
Vorrangig soll es einem Ausschlussverfahren dienen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 17:13
Wer erschlägt ein Kind und richtet es dabei so zu ( wenn es stimmt), dass das erschrecken und die Verständnislosigkeit so groß ist?
Das ist dann doch Aggression und unbändiger Hass, was eine Rolle spielt.
Das kann kein Unfall mit Todesfolge, kein " einfaches" Tötungsdelikt sein. Wenn es so ist, dass Armani zugerichtet wurde, dann müßte es a) eine besondere Pathologität des Täters, oder b) eine Tat , die im Beziehungsumfeld der Familie sich gründet. Oder beides in Verbindung.
Andere haben es auch schon gepostet, zum Fundort kann man fast mit dem Auto fahren, vom Parkplatz der Bissierstr. Runter zur Gaststätte Vogelnest, durch die Unterführung und man ist fast da. Nachts wird das kaum jemandem auffallen. DerFundort liegt in unmittelbarer Nähe zur Anne Frank Schule, wo meine Kinder zur Schule gegangen sind. Die Leiche mußte am Morgen von Spaziergängern, Eltern oder sogar Schülern gefunden werden. Ich versteh den Ablageort nicht!
Mit dem Auto hätte woanders hingefahren werden können. Also nicht mit dem Auto? Handkarren, Anhänger?
Einer, der die Gegend kennt, weiß, daß das Kind schnell gefunden wird. Einer, der sie nicht kennt, denkt vielleicht, die Ecke ist abgelegen.
Ich weiß es nicht. Es sind ein paar Gedanken. Es ist so schlimm.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 19:29
edit, sorry, habe mich geirrt


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 22:08
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:Und eine weitere Frage: Was ist, wenn an dem Jungen gar keine Fremd-DNA zu finden war?
Es wurde DNA festgestellt..
Beamte der Spurensicherung hatten auf der Leiche des Jungen DNA-Material von verschiedenen Menschen sichergestellt.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freiburg-kindmord-polizei-nimmt-dna-proben-im-familienumfeld.9de1b72c-c9ff-476d-8d59-4b4aed3e2fc1.html


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 22:50
Was ist wenn nur DNA seiner Verwandten gefunden wird?Ich meine die haben ja alle eine ganz logische Erklärung für die DNA von ihnen an Armani.Heisst einem Täter aus der Verwandtschaft so was anzulasten ist doch schwer?Ein Fremder hingegen hat kaum eine einleuchtende Erklärung warum genau seine Spuren auf dem Jungen waren.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 22:57
@darkpassion
ich würde sagen dann ist die Polizei genauso weit wie bisher - außer man hätte weitere, bislang unbekannte Verdachtsmomente/Spuren, die das Bild dann "rund" machen..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 23:03
Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Kripo mit den Ermittlungen nicht weiter kommt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 08:00
@sarazene ich denke eben auch dass sie da noch mehr haben müssen.Nur mit der DNA können sie wohl schlecht einem Verwandten was anhängen. Gut möglich dass sie bereits mehr wissen und nun eben nur noch die DNA-Auswertung fehlt. Sie halten sich da ja mit Infos allgemein sehr zurück. Ich erwarte eigentlich täglich die Nachricht dass sie den Täter gefasst haben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 16:47
Fall Armani: Befragung von Kindern führt bislang ins Leere

Im Fall des getöteten achtjährigen Armani aus Freiburg hat die Befragung von Kindern auf Spiel- und Bolzplätzen bislang keine Ergebnisse gebracht. Es seien keine brauchbaren Hinweise dabei gewesen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Montag. Ermittler hatten vergangene Woche gezielt Kinder in der Nähe des Fundorts der Leiche und dem Wohnort der Familie befragt.

Die Polizei hält sich nach wie vor bedeckt, wie der Junge getötet wurde. Die Ermittler schließen jedoch aus, dass er mit einer Waffe oder einem gefährlichen Gegenstand umgebracht wurde. Entsprechende Erkenntnisse darüber würden der Polizei nicht vorliegen, sagte die Sprecherin. Aus ermittlungstaktischen Gründen möchten die Beamten die genaue Todesursache weiterhin nicht bekanntgeben.

Die Leiche des Achtjährigen war vor drei Wochen in einem Bach in Freiburg gefunden worden. Bundesweit hatte der Fall für Aufsehen und Mitgefühl gesorgt. Knapp 400 Tipps aus der Bevölkerung sind bislang eingegangen. Eine Fahndung über die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY - ungelöst" in der vergangenen Woche hatte ebenfalls keine entscheidenden Hinweise gebracht.


http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Fall-Armani-Befragung-von-Kindern-fuehrt-bislang-ins-Leere;art1157835,2744515


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 17:50
mittlerweile befürchte ich die Polizei tappt tatsächlich völlig im Dunkeln :(
Wie passen denn der Ausschluss einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Gegenstandes mit dem Gerücht zusammen, Armani wäre so fürchterlich zugerichtet worden? Also entweder stimmt das Gerücht nicht oder jemand hat das Kind in völliger Raserei totgeprügelt :( Wenn dem so war - was treibt einen Menschen dazu sowas bei einem Kind zu tun? Und: PLANT man so etwas? Kann ich mir schwer vorstellen..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 17:58
Wurde das Kind vielleicht überfahren/angefahren und es entstand eine Art Fahrerflucht, also Kind ins Auto und an anderer Stelle abgelegt?

Je länger es dauert, den Täter zu finden, umso schwerer wird es... ich hoffe der Täter kommt nicht ungeschoren davon.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 18:18
@obskur
Nee...das ist nicht möglich...es wurde gesagt, dass das Kind durch Gewalt gestorben ist, also ein Unfall kommt nicht in Betracht..
ich denke mal, dass die Ermittler mehr wissen als sie sagen...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 18:21
Egal ob jemand erschlagen oder erwürgt wurde oder wie man sonst ohne Waffengewalt umgebracht werden kann - schön sieht so eine Leiche nie aus. Klar werden Fundzeugen und Verwandte, die ihn so gesehen haben, dann sagen, er war furchtbat zugerichtet, gerade bei einem Kind, das man liebt und nie großartig verletzt gesehen hat, muss doch so ein Anblick der reinste Schock sein. Von Schlägen Schwellungen im ganzen Gesicht u.ä., schlimm sieht sowas aus, und erst recht bei einem Kind, kann man sich ja (zum Glück!!!) gar nicht vorstellen. Mordopfer sehen in der Realität leider nicht aus wie die Krimileichen im Tatort.


Anzeige

melden