Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.08.2014 um 22:25
@LYKURGOS
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:Heute beende ich erst ein Mal, und schau morgen, wie es hier weiter ging/geht.
Der_wicht wird deinen Link löschen, nachdem er schon mal einen gelöscht hat..ganz einfach..
solltest vlt. das lesen, was dir @Marianne48 dazu geschrieben hat..

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.08.2014 um 22:26
Die Stadtbau tut sich schwer wegen angeblicher negativer Reaktionen auf die Artikel der Presse. Wundert mich eigentlich. Bei Facebook Badische Zeitung sind sie zu über 90% positiv. Das heisst, gegen die Unterschriftensammler und -leister wird gewettert.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.08.2014 um 22:40
@LYKURGOS

Hier sind wir nicht bei Facebook.

Und ich schätze es sehr, dass unsere Moderatoren ein Auge darauf haben, dass sich keine fb-mässigen Aktivitäten/Machenschaften hier breit machen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 09:00
Der Thread von @LYKURGOS wurde doch nur geschlossen, weil er nur Links in den Startpost gesetzt hat, aber keine Diskussionsgrundlage, kein Hintergrundwissen. Ich denke mal, wenn er sich Mühe gibt und das vernünftig aufzieht, dann spräche ja nichts gegen den Thread.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 09:13
@HerkulesPorrez
Ihm geht es aber nur um Unterschriften..
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:Es sei nur ein Aufruf für Unterschriften und kein Diskussionsbeitrag. Aber hier führt es doch zur umfangreichen Diskussionen.
Bei Allmy geht es aber nicht um Unterschriftenaktionen, sondern um Diskussionen...


Zudem habe ich umfangreich recherchiert u. es hat sich herausgestellt, dass @LYKURGOS der Betroffene selbst ist...andernorts lässt er verlauten, dass auch Spenden willkommen sind.
Wie sich herausstellte, ist er im Fall Armani unschuldig, aber weswegen er polizeibekannt ist, das hat er hier verheimlicht, obwohl es bei SWR gesagt wurde.
Das hat zwar nichts mit dem Fall zu tun, aber für die Stadtbau wird es in der Tat schwer sein für ihn eine Wohnung zu finden.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 09:22
@Ylenia
Hast Du eine Quelle dafür, dass er es selber ist? Gerne auch per PN.

Prinzipiell ist er schon im Recht (der Betroffene).


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 09:36
@Ylenia
Hast du dazu vielleicht einen Link? ich wüsste gern, was beim SWR darüber gesagt wurde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 09:40
@diegraefin
Den Link zum SWR habe ich nicht abgespeichert, da müsstest selber schauen...
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Prinzipiell ist er schon im Recht (der Betroffene).
Ohne jeden Zweifel..aber ihm geht es nur um Unterschriften....wofür die Petition gut sein soll, obwohl Strafantrag gestellt wurde u. man sich bemüht für ihn eine Wohnung zu finden, diese Frage hat er mir gestern nicht beantwortet...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 09:40
@diegraefin
Das ist nur eine Userin auf FB, die behauptet, dass das gesagt worden wäre. Bewiesen hat sie das aber nicht und auch sonst hat es scheinbar keiner gehört.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 10:45
Betrifft: "Holger M. polizeibekannt":
Und gerade weil Holger M. polizeibekannt ist, war die Vorgehensweise der Ermittlungsbehörden (KriPo, StA ) völlig ausser Verhältnis. Wie die KriPo schon einräumte, er war vor der anonymen Anzeige nicht auf dem Plan. Daher stehen auch das Land Baden-Württemberg und die Stadt Freiburg in der Pflicht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 10:45
@Ylenia
Hat er Dir gegenüber bestätigt, dass er DER Holger ist? Mir nicht. Ich kann es mir zwar denken, aber er hat mir dies nicht bestätigt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 10:52
Hallo, hallo...

gehts hier eigentlich noch um den kleinen Jungen, der sein Leben so viel zu früh verlor??


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 10:53
Natürlich ist das nicht schön, wenn man als Unschuldiger in Verdacht gerät und dann auch noch von Nachbarn etc. an den Pranger gestellt wird. Andererseits wissen wir zu wenig über die Hintergründe des Zugriffs.

Im Wesentlichen würde ich auch gerne wieder über den Fall diskutieren. Nichts Neues?
Bedenklich.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 11:00
Wenn es im Übrigen stimmt, wie von @LYKURGOS aufgeworfen, dass die Leiche in besonderer Weise zugerichtet war, würden sich ja neue Fragen aufwerfen. Wie sicher ist das denn?
Und was würde sich für euch daraus ergeben?


2x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 11:06
Zitat von HaddockHaddock schrieb:dass die Leiche in besonderer Weise zugerichtet war
Ich lese daraus keine besondere Weise. Dass der Junge durch Gewalteinwirkung starb, weiß man von Anfang an. Dass man nicht von ein paar kräftigen Ohrfeigen stirbt, sondern ein Mensch schwerst zugerichtet werden muss durch massive Gewalteinwirkung, um dadurch zu Tode zu kommen, liegt auch auf der Hand. Dass er durch Schläge oder Tritte zu Tode kam, impliziert doch automatisch, dass hier jemand äußerst brutal ihn zugerichtet hat.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 11:10
Zitat von HaddockHaddock schrieb:Und was würde sich für euch daraus ergeben?
Ich würde daraus auf jeden Fall einen direkten Verwandten als Täter ausschließen (Misshandlung durch Eltern z.B.). Kinder in dem Alter können schon einiges ab an Schlägen, ohne daran zu sterben, das sind eher die Kleinkinder, die durch sowas dann unbeabsichtigt das Leben lassen. Dass ein Vater oder eine Mutter in so einen Gewaltakt verfällt, dass er/sie ein Kind dieser Größe und Statur totschlägt, kann ich mir daher nicht vorstellen. Dann schon eher jemanden, der durch den Mord irgendeine andere Straftat verdecken wollte.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 11:11
Es war bereits früher bekannt, dass Armani durch große Gewalteinwirkung starb. Von einem Sexualverbrechen wurde von Seiten der Polizei nie gesprochen. Somit sehe ich eine Beziehungstat im näheren Umfeld. Das Umfeld kann auch ein Bekannter oder Nachbar sein.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 11:12
Das enge Umfeld schliesse ich für mich aus.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 11:18
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das enge Umfeld schliesse ich für mich aus.
Ich auch. Selbst regelmäßig prügelnde Eltern lieben ihre Kinder meist im Grunde, und würden nicht so lang und so brutal zuschlagen, dass das Kind daran stirbt. Totschlag bei Kindern im eigenen familiären Umfeld geschieht auch wenn meist durch neue Lebenspartner der Mutter, nicht durch leibliche Väter (da kommt es wenn dann eher nach Trennungen zum erweiterten Suizid) aber von einem neuen Lebenspartner der Mutter ist ja nichts bekannt und für einen erweiterten Suizid schlägt man sein Kind normalerweise auch nicht solang, bis es an den Schlägen stirbt, sondern wählt schnellere oder sanftere Methoden.

Die Schläge sprechen für mich trotzdem irgendwie für eine persönlich motivierte Tat. Es fällt mir jedenfalls schwer, mir vorzustellen, wie ein Kind in einem völlig Fremden binnen so kurzer Zeit so einen unbändigen Hass auslösen soll, dass er es totschlägt. Ich habe damit natürlich keine Erfahrung, denke aber, man muss schon über einen langen Zeitraum mit großer Kraft auf jemanden einschlagen oder eintreten, bis ein Mensch dadurch stirbt (habe mal einen schwer verprügelten Bewusstlosen am Busbahnhof gefunden, der sah schrecklich aus, ich dachte erst, er ist tot, aber er lebte noch und hat das auch überlebt, von daher habe ich mir da zumindest eine ungefähre Vorstellung machen können, wie schlimm und oft man wahrscheinlich zuschlagen muss um einen Menschen zu töten).


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.08.2014 um 11:18
@diegraefin
Die Gewalteinwirkung laesst m.E. keinen Rueckschluss zu. Auch Eltern haben ihre Kinder schon gewaltsam ermordet (nicht nur durch Schuetteln eines Kleinkindes). Da duerfte die Auffindesituation schon mehr ueber die Beziehung aussagen (Gesicht weggedreht u.a.).
Ich sehe nichts, was auf eine Beteiligung der nahen Verwandten schliessen laesst und schliesse dies ohne weitere Erkenntnisse aus. Angesicht der oertlichen Gegebenheiten wurde ich allerdings schon vermuten, dass der Taeter dem weiteren Umfeld entstammt und zumindest eine gewisse raeumliche Naehe aufweist.


Anzeige

melden