Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:15
Das Busticket war doch schon bezahlt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:15
@555-Nase
nein, das busticket war reserviert, ich gehe mal davon aus, dass das noch zu bezahlen war.
besessen hatte er es sicher noch nicht...der bus ging erst abends


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:16
@555-Nase

Wenn es aber um Drogenbesitz ginge, würde er bestimmt nciht in einen Bus einsteigen. Die Gefahr, dass er dann gefunden wird, wäre ja viel zu groß.

Sollte es um Drogenbesitz gegangen sein, dann versucht er sich irgendwie anderweitig nach Deutschland durchzuschlagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:21
@bärlapp
Ne ich meinte der Arzt könnte ihn darauf verdächtigt haben nicht das er tatsächlich welches mitgeführt hat. Eventuell hat er ja im Urlaub irgendetwas konsumiert.
Theorie:
1.Der Arzt stellte den Konsum fest.--> Verdacht auf Drogenbesitz
2.Ein Sicherheitsmann betritt den Raum.
3.L. ist sich seinen Konsequenzen bewusst und flieht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:30
@555-Nase

Seine Aussagen passen ja dann aber nicht. Lässt man die weg klingt das logisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:40
@franzen

ja da hast du Recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:51
Hallo zusammen,

ich habe erstmal am Sonntag durch Spiegel TV von diesem Fall erfahren und mir hier vieles durchgelesen und meine eigene Theorie zum ganzen. Wie gesagt, ich möchte niemanden belasten, sondern beschreibe nur meine Vermutungen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Kreditkarte ausgelastet war. Vielleicht war LM ja wirklich ein heimlicher Konsument oder hat heimlich erstmalig abseits der Freunde konsumiert. Egal was. Vielleicht hat er deswegen auch diese Ängste gehabt, weil er dieses Gefühl nicht kannte. Vielleicht hat er auch Drogen dabei gehabt und ist deshalb auch in dieser Situation geflüchtet und untergetaucht. Vielleicht wollte er sich mit den 500,- EUR auch nochmals etwas eindecken. Wer weiß das schon. Klar ist es hyphotetisch, würde aber auch erklären, warum man aus ermittlungstechnischen Gründen da nichts weiter zu sagen möchte. Es ist doch schon seltsam, dass mehrere Personen den Eindruck hatten, dass er unter Drogen stehen würde. Er muss es ja auch zwangsläufig nicht selbst bewusst genommen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:03
Als Erstes möchte ich mal wieder (!) zur Beruhigung mahnen. Es geht nicht an, dass ein bisher unbescholtener Arzt und ein Sicherheitsmann des Flughafens quasi vorverurteilt wird. Auf welcher Grundlage denn bitte? Nur weil sich hier manche einen Schuldigen zusammenfabulieren müssen?

Zum Zweiten:
SOLLTE LM Drogen besessen haben (was in keinster weise bestätigt ist) und WÄRE vom Arzt damit erwischt/enttarnt worden und HÄTTE deswegen Angst vor dem Sicherheitsmann gehabt, WÄRE er jetzt tatsächlich in einer absolut beschissenen Lage: Nicht nur, dass er dem Arzt seine kompletten Daten diktiert hat, nein, er hat auch noch seinen Ausweis da liegen lassen. Wenn er sich also irgendwo melden würde, müsste er mit einer Strafverfolgung rechnen.

ABER:
Auch dann könnte er sich bei der Familie oder Freunden zumindest telefonisch melden.
Und er hätte dann nicht psychotisch sondern logisch gehandelt bei der Flucht.
Und als logisch Handelnder, hätte er sich Hilfe gesucht.


Und last, but not least - er hätte dann eine Straftat begangen. Egal, ob das für manche ein Kavaliersdelikt ist - Straftat bleibt Straftat. Und er entzöge sich gerade den Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:10
@30marple12

Falls ich auch damit gemeint sein sollte, habe ja einiges über Arzt/Sicherheitsmann/Polizei geschrieben: ich habe sie nicht vorverurteilt, sondern auch nur Mutmaßungen angestellt, weil ich mir die Angst vor der Polizei/Uniformierten einfach nicht erklären kann.
Ich kann nicht erklären warum, aber ich glaube nicht, das Drogen im Spiel waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:17
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:quasi vorverurteilt wird
Hat wer konkret?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:17
@Whatever8

Ich habe nicht Einzelne gemeint, sondern die Stimmung, die hier so regelmäßig alle 2-3 Tage durchweht: Keine Neuigkeiten, also werden alle "üblichen Verdächtigen" wieder und wieder aus dem Hut gezogen.

Ist wahrscheinlich menschlich, aber ab und an muss man dann wieder zu den Tatsachen zurückgebracht werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:23
@Dusk

Ich meine so etwas, ohne jetzt Einzelne anzuprangern:
Zitat von -naturell--naturell- schrieb:Sorry, aber bin da misstrauisch. Sagt der Arzt die Wahrheit? Krankheitsbilder kennt er ja genug um sich eine aus dem Ärmel zu ziehen um die Situation mit dem Beamten zu erklären. Er hatte schwitzige Hände usw. . Lars konnte vor dem Arztbesuch mit seiner Mutter kommunizieren, war also klar. Und plötzlich als der Beamte erschien, hat er wieder eine Paranoia ? Dem ging, Entschuldigung, der Arsch auf Grundeis. Warum auch immer.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:26
@bärlapp
es hat weder der arzt noch seine freunde etwas von drogenkonsum gesagt, selbst wenn er wirklich, wie hier ein paar mutmaßen, sogar drogen geschmuggelt hätte, wäre der Bus die sicherere Variante gewesen, am Flughafen sind überall Drogensuchhunde, also warum denkst du, er hätte Angst vor dem Bus gehabt. Er wollte aber unbedingt fliegen.
Und denkt ihr wirklich, dass jemand, der Angst in einem fremden Hotel hat, die Coolness besitzt DROGEN ZU SCHMUGGELN????
Nochmals....Bitte bleibt am Boden......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:27
doppelt....sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:27
Es ist doch gar nicht sicher, dass L.M. aufgrund des Beamten geflüchtet ist. Könnte auch Zufall gewesen sein, dass derjenige kam. Er kann etwas anderes gesehen haben. Oder durch Verständnisprobleme die Aussagen des Arztes falsch verstanden und daraufhin Panik bekommen haben.

Wie schon einige Male erwähnt. Es kann alles zusammen gekommen sein..

Ich habe zwischendurch ein wenig mit gelesen. Interessant ist, dieser Zaun. Sorry, wenn ich damit erneut anfangen sollte. Aber es gibt ja anscheinend ein Video auf dem zu sehen ist, wie er aus dem Flughafen rennt. Ist zu sehen wie er darüber klettert oder ist das eine Vermutung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:30
@30marple12
Mit meiner Theorie meinte ich Konsum und nicht Besitz, dass ist zumindest in Deutschland ein Unterschied. Vor 40 Seiten oder so stand noch etwas über den Verdacht auf Organhandel und sonst was. Es gibt seit 2 Monaten keine genauen Informationen und jeder kommt mit irgendwelchen Theorien, aber was solllen wir sonst machen warten bis es aufgeklärt ist? Warten bis es sich im Sand verläuft?

Ich denke solange darüber geredet wird, wird auch weiter die Suche an sich unterstützt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:32
@30marple12
Ich versteh, was du meinst - trotzdem ist das keine Vorverurteilung.
Ich les da nur Überlegungen, die man nicht teilen muss, die aber nachvollziehbar sind (also, dass man darauf kommt).

Ich persönlich glaub auch nicht, dass der Arzt/Sicherheitsmensch "Dreck am Stecken" haben, bin aber davon überzeugt, dass aus - wie schon geschrieben - nachvollziehbaren Gründen gewisse Absprachen bestehen, was und was vorallem nicht kommuniziert werden soll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:33
Ich finde Hypothesen aufstellen im Grunde auch nicht schlimm. Aber wieso muss es denn schnell zu der Vorstellung kommen, dass jemand straftätig ist? Bzw. solche Vermutungen unterstützen das ganze nicht, sondern verletzen die Familie und deren Freunde. Und ihm bringt es auch nichts, v.a. nicht wenn er irgendwo hilflos ist bzw. gefangen oder was weiß ich.. und manch einer unterstellt ihm Drogenschmuggel… V.a. war er vorher anscheinend noch nie mit Freunden im Ausland.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:40
Ich denk, nichts was wir hier schreiben, "bringt" was.
"Er hat" ist etwas anders als "vielleicht hat er" bezogen auf das Unterstellen.
Ich freu mich auch nicht über alles, was ich hier lese, aber wie sollen sich Leute hier unterhalten, wenn man alles was unschön ist, ausklammern soll?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 18:49
Es geht nicht um das Ausklammern unschöner Dinge. Es geht auch nicht um Verschweigen oder Vertuschen.

Es geht um konkrete Menschen, die tatsächlich existieren und die man nicht in Sippenhaft nehmen kann für ein Land, das Einige mit Gefahr/hoher Kriminalität/Korruption gleichsetzen.

Wenn hier ein Tourist verschwinden würde und in seinem Land derartig über Deutsche spekuliert würde, wäre es genau so ärgerlich.


melden