Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 18:16
@zauberfee1211
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:Falls er wirklich eine Psychose hätte, bräuchte er natürlich schnellstens Hilfe
man muss ihn "nur noch" finden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 18:34
Aufgrund der eingegangenden Spenden, können wir die Detektei für eine befristete Zeit weiter beauftragen. Es gibt einen kleinen Hinweis, dem wir aktuell sehr intensiv nachgehen, der erstreckt sich jedoch nicht mehr hauptsächlich auf den Bereich Varna, sondern auch auf den ländlichen Bereich von Bulgarien.
Heute riefen mich Mehrere aufgeregt an und erzählten, dass im Radio über Lars berichtet wurde. Leider stimmen die Informationen nicht mit den Tatsachen überein. Öffentliche Medien sind manchmal Fluch und Segen zugleich.
LG. Sandra
Von der Facebook-Seite......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:05
So, ich habe mir mal ein paar Seiten durchgelesen, natürlich auch die Homepage und Zeitungsartikel gelesen.

Ich habe eine Vermutung, die mir umgehend eingefallen ist.

Ich muss dazu vorab sagen, dass ich, wie LM nichts mit Drogen am Hut habe.

Ich war vor einigen Jahren im Thailand Urlaub. Dort haben ein Freund und ich uns entschloßen Chrystal Meth zu probieren.

Vom ersten Zug an der Pfeiffe ging es nur noch abwärts. Innerhalb von 1 Stunde hatte ich richtige Beklemmungen und war emotions- und gefühlstaub. Fand ich total befremdlich, sogar soweit, das ich mich in meiner eigenen Haut sehr unwohl fühlte.
Mein Freund hatte sofort Angst davor, dass plötzlich die Polizei eine Razzia in unserem Zimmer machen würde und kam von dem Trip auch nicht mehr runter.

Ich war auch reichlich verwirrt, das ging sogar soweit, dass ich nicht mehr wusste wieviel Uhr es war, obwohl ich alle 5 Sekundne drauf geschaut habe. In dieser Zeit habe ich auch germerkt, dass ich mir einfachste Dinge nicht mehr erschließen konnte.

Zum Essen und Trinken musste ich mich zwingen, obwohl ich geschätzt nen Liter pro Sekunde geschwitzt habe. Meine Körpertemperatur war nicht weit vom Fieber weg.

Ich musste dann zum Flughafen am nächsten Tag und wusste, dass kann ich vergessen in meinem Zustand. Also Flug gecancelt und neuen gebucht. Ich hatte ein permanentes Gefühl von unterschwelliger Panik. So ähnlich wie vor einer Klausur in der es um alles geht, aber man nichts gelernt hat.

Am Flughafen war ich total durch den Wind, ich bekam schrecklichen Schwindel und Angst davor ohnmächtig zu werden. Das Ganze hielt sich zu dem Zeitpunkt schon über 24 Stunden.

Die ersten Symptome sind ca. 1-2 Tage nach dem Konsum abgeflacht. Dazu zählen die Verwirrtheit und das Erinnerungsvermögen. Ich bin ja noch durch das Flugzeug und habe alle 3-5 Sekunden auf mein Ticket geschaut um den Platz zu wissen.

Geschlafen habe ich nach 4 oder 5 Tagen wieder. Mein Körper war in dieser Zeit so gut wie tot. Ich konnte nicht mehr aufstehen, nicht mehr gehen, etc. Ich war nur noch schwach, aber ich konnte einfach nicht pennen.

Ich denke nach gut einer Woche war dann die Ganze Sache überstanden. Konsumiert haben wir damals vielleicht 1-2 Gramm / Person über 3-5 Stunden.

Chrystal wird gerade in diesen Gebieten (CZ, RO, etc.) hergestellt. Dazu reicht im Prinzip alles was man auch in Breaking Bad sieht. Auf WIkipedia könnt ihr über Nebenwirkungen nachlesen und werdet sehen, dass dies alles bizarr passen könnte.

Stellt euch vor, der arme Tropf macht dasselbe wie ich nur übe 2-3 Tage hinweg. Der ist ja mindestens 10 Tage neben der Spur. Außerdem würden passen:

- die zwischenzeitlichen verwirrten SMS
- das Wechseln des Hotels mitten in der Nacht mit Angstzuständen
- Rastlosigkeit und wiederholende Tätigkeiten (Arzt, Hotel, Flughafen, Hotel, Flughafen)
- gesteigerter Gesprächsbedarf (ich habe 2 Tage durchgängig geredet und auch noch Müll und Mist -> SMS)
- Paranoia und Flucht aus dem Flughafen ohne etwas mitzunehmen

Kann sein, dass er auf diesem Dreckszeug noch 5 Tage rumgelaufen und dann verhungert/verdursted ist oder eine Herzattacke von der Dehydrierung bekommen hat.

Ich habe ja auch wie gesagt nicht wirklich getrunken und gegessen in den Tagen.

Grüße


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:15
@Hansi5000

Interessante Schilderungen bzw. Erlebnisse, die man wohl selbst erfahren haben muss, um wirklich mitreden zu können.

Drogen als Ursache für das Verhalten von Lars ist und bleibt mein persönlicher Favorit in diesem Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:16
@Hansi5000
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe du rührst das Zeug nach dieser Erfahrung nie wieder an!!

Die Symptome, die du beschreibst, könnten tatsächlich auf Lars Verhalten zutreffen.
Als die Freunde am Tag zuvor abreisten, konnten sie nichts ungewöhnliches an Lars festellen. Es schien ihnen alles ganz normal, auch in den Tagen zuvor.
Ob sie das wirklich übersehen haben?

Edit: Ausser natürlich, er hätte erst nach der Abreise seiner Freunde, wissentlich oder unwissentlich, Drogen zu sich genommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:21
Als die Freunde am Tag zuvor abreisten, konnten sie nicht ungewöhnliches an Lars festellen. Es schien ihnen alles ganz normal, auch in den Tagen zuvor.
Lässt sich nicht überprüfen möchte ich meinen. Könnte genauso eine Schutzbehauptung sein.

Denn "ungewöhnlich" waren die Geschehnisse rund um die Bayernfans in jedem Fall (selbst wenn die Freunde das nur im Ansatz mitbekommen haben).

Bin gespannt auf den Bericht heute Abend bei Spiegel TV. Hoffentlich werden hier relevante Dinge beim Namen genannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:39
Video>SPIEGEL TV Magazin>Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars M.
Verschwunden in Bulgarien: Die Suche nach Lars Mittank
31.08.2014 - Ein 28-Jähriger aus Schleswig-Holstein macht Ferien in Bulgarien und verschwindet spurlos. Nun suchen ein Detektiv und Interpol nach ihm - und versuchen, seine Spuren zu rekonstruieren.

http://spon.de/vgw9J


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:40
@Hansi5000
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:Konsumiert haben wir damals vielleicht 1-2 Gramm / Person über 3-5 Stunden.
Sollte das so stimmen, könnt ihr froh sein, dass es wohl nicht das beste Methamphetamin war und ihr noch lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:42
image-743401-galleryV9-yoox
SPIEGEL TV
Absteige: Als seine Freunde nach Hause fliegen, steigt Lars in einem Armenviertel im Hotel "Color" ab. Danach telefoniert er mit seiner Mutter: "Er hat gesagt, dass irgendwas mit dem Hotel nicht simme."
image-743398-galleryV9-fwbq
SPIEGEL TV
Die letzte Aufnahme: Lars Mittank auf dem Flughafen in Warna, am Tag seines Verschwindens. Er läuft zum Ausgang, wird kurz darauf über einen Stacheldrahtzaun klettern und nicht mehr zu finden sein.



2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:44
@Hansi5000
Vielen Dank für deinen Bericht über deine Erfahrung über die schlimme Droge... das find ich sehr mutig, hier offen darüber zu berichten. 1-2 Gramm empfinde ich auch als extrem viel, ich denke da habt ihr euch geirrt mit der Menge. Aber das spielt hier auch keine große Rolle.

Trotzdem frage ich mich, wann er das Zeugs dann zu sich genommen hat. Kann man das denn auch ins Getränk unbemerkt mischen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:44
Sonntag, 31.08.2014 – 16:02 Uhr
Verschwunden in Bulgarien: Auf der Suche nach Lars Mittank

Von SPIEGEL TV-Autor Thomas Heise

Ein 28-Jähriger aus Schleswig-Holstein macht Ferien in Bulgarien. Wegen einer Verletzung muss er länger bleiben als geplant - und verschwindet. Jetzt suchen ein Detektiv und Interpol nach ihm und versuchen, seine Spuren zu rekonstruieren.

Das letzte Bild am Tag seines Verschwindens, aufgenommen von einer Überwachungskamera, zeigt Lars Mittank auf dem Flughafen in Warna an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Der 28-Jährige strebt, bekleidet mit Shorts und einem gelben T-Shirt, zum Ausgang.

Ein paar Minuten später, so werden es Zeugen der Polizei schildern, rennt er über den Parkplatz, überwindet einen 2,50 m hohen Stacheldrahtzaun und verschwindet in einem Feld. Am nächsten Tag werden Grenzschützer mit Mantrail-Hunden nach Lars suchen. Vergeblich.
Fast acht Wochen ist das jetzt her. Acht Wochen, in denen Lars' Eltern in Marne an der Nordsee hoffen, dass ihr Sohn sich meldet. Mutter Sandra glaubt, dass er einem Verbrechen zum Opfer fiel. Zu sehr hing Lars an seiner Familie, an seinem Job, an seinen Freunden. Da haut man nicht einfach so ab.

Nach Verletzung ins Armenviertel

"Mein Mann hat vor zwei Jahren einen Schlaganfall gehabt. Er kann körperlich nicht so viel arbeiten. Lars ist nach seinen Schichten im Kraftwerk immer gekommen und hat uns geholfen", erzählt seine Mutter. "Einen besseren Sohn können wir uns nicht wünschen". Ihre Augen sind vom Weinen gerötet. Über Facebook hoffen die Familie und Freunde Hinweise zu Lars' Verschwinden zu erhalten.

Ende Juni war Lars mit Freunden nach Bulgarien an die Schwarzmeerküste geflogen. Am sogenannten "Goldstrand" gibt's alles, was das Junge-Männer-Party-Herz begehrt: Mädchen, Alkohol, schnelle Musik, aber auch Drogen für wenig Geld. Vor einem Fastfood-Restaurant gerät Lars in eine Auseinandersetzung mit Fußballfans. Ein Schlag aufs Ohr lässt sein Trommelfell platzen.
Panik in der letzten Nacht

Als seine Freunde nach Hause fliegen, darf er wegen der Verletzung nicht mit. In einem Armenviertel steigt er im Hotel "Color" ab. Seine Mutter telefoniert noch ein paarmal mit ihrem Sohn. "Er hat gesagt, dass irgendwas mit dem Hotel nicht stimme. Ich habe mir solche Sorgen gemacht." Den Ablauf der nächsten Stunden recherchiert vor Ort Privatdetektiv Andreas Gütig im Auftrag der Familie.

So mietet sich ein Kollege Gütigs verdeckt in dem Hotel ein, in dem Lars seine letzte Nacht verbrachte. Der Detektiv ist sich sicher, dass Lars etwas erlebte, was ihn aus der Bahn warf. "Lars hat mehrmals zu einem Zeugen gesagt, er möchte nicht sterben. Wir wollen klären, was ihn so in Panik versetzt hat." Mittlerweile sind in den Fall auch Interpol und das Auswärtige Amt eingeschaltet.
Gegenüber SPIEGEL TV berichtet der Detektiv jetzt vor einer neuen Spur in dem Fall.

SPIEGEL TV, Sonntag, 22:30 Uhr RTL.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bulgarien-28-jaehriger-lars-mittank-verschwunden-interpol-sucht-ihn-a-989060.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:51
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ein paar Minuten später, so werden es Zeugen der Polizei schildern, rennt er über den Parkplatz, überwindet einen 2,50 m hohen Stacheldrahtzaun und verschwindet in einem Feld. Am nächsten Tag werden Grenzschützer mit Mantrail-Hunden nach Lars suchen. Vergeblich.
Das ist doch Wahnsinn. Schaut mal aus eurem Fenster, der zweite Stock ist ~ 3 Meter. So ein Zaun ist ja quasi ein unüberwindbares Hinderniss für jemanden, der nicht mental beeinflußt ist.

Und wie kann es sein, wenn Maintrailer die Spur nicht finden? Das ist unmöglich. Entweder waren die Hunde schlecht oder falsch ausgebildet, oder die Herren hatten keinen Bock zu arbeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:53
Zitat von obskurobskur schrieb:Trotzdem frage ich mich, wann er das Zeugs dann zu sich genommen hat. Kann man das denn auch ins Getränk unbemerkt mischen?
Jein.
Das Zeug soll extrem bitter sein. In einem Schnaps, den man runterkippt, wäre es vieleicht möglich jemandem sowas unterzujubeln.
Allerdings hat man davon keinen Nutzen, im Gegenteil das Zeug ist nicht billig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:56
Das ist schon alles sehr strange.....
Dass er auch über den Zaun ist.....War ja, soweit ich mich erinnere, seither nicht bekannt.

Hmmm.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:57
das die hunde keine spur aufnehmen konnten ist unmöglich.... gut ausgebildete hunde können nach mehreren wochen noch eine spur aufnehmen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 19:58
@LIncoln_rhyME
Doch von Zaun war schon die Rede, aber nicht von der Höhe und Maschendrahtzaun, die lassen sich doch glaube nicht so ganz einfach, bei dieser Höhe, übersteigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:01
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Als seine Freunde nach Hause fliegen, darf er wegen der Verletzung nicht mit. In einem Armenviertel steigt er im Hotel "Color" ab. Seine Mutter telefoniert noch ein paarmal mit ihrem Sohn. "Er hat gesagt, dass irgendwas mit dem Hotel nicht stimme. Ich habe mir solche Sorgen gemacht."
Meinte hier nicht mal jemand das Hotel und die dazugehörige Gegend seien gar nicht so schlecht? Das ist natürlich relativ, aber ich würde dort nur sehr ungern eine Nacht verbringen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:03
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Meinte hier nicht mal jemand das Hotel und die dazugehörige Gegend seien gar nicht so schlecht? Das ist natürlich relativ, aber ich würde dort nur sehr ungern eine Nacht verbringen.
Da musste ich auch dran denken, als ich das Foto sah.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:04
An die Antworten bezüglich meines Posts und der Menge, ich habe keine Ahnung mehr wieviel es war. Wir haben sicherlich keine 5 Gramm gekauft und vielleicht waren es auch nur 0.5.

Gereicht hat es auf jeden Fall. Und die Dame kann ich beruhigen, ich habe immer noch Angst vor dieser Droge, obwohl das schon Jahre her ist.

Ich habe mir das Bild angeschaut. Relaxed sieht er wirklich nicht aus.

Der rechte Arm ist angezogen, das macht man bei so einer Tasche nur wenn man schnell geht, sonst lässt man den Arm baumeln.

Der linke Arm hält entweder ein Handy oder bewegt sich mit dem Körper, wenn man schnell geht. Linker Fuß vorne, linker Arm vorne, also eigentlich eine natürliche Gehbewegung.

Interessant finde ich, dass er angeblich alles hat liegen lassen, aber sich noch den Rucksack umschnall und die Tasche mitnimmt.

Wenn ich irgendwo zum Arzt gehe um mich untersuchen zu lassen, nehme ich denke ich den Rucksack ab, da ich sonst wohl nicht mal auf den Stuhl passe.

Mir dann die Mühe zu machen, meinen Rucksack anzuziehen und mich nach einer viel zu klobigen und randvoll gepackten Tasche zu bücken macht keinen Sinn.

~~~

Stellt euch mal folgende Situation vor, ihr geht zum Arzt seid im Behandlungszimmer. Dann legt ihr euer Handy auf den Tisch, den Personalausweis sowie Geldbeutel und Kreditkarte.
Das klingt mir auch ziemlich seltsam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:06
Soooooo, schlimm sieht das Hotel und die Gegend jetzt auch nicht aus.....
Heut abend wirds Bilder vom Ermittler von Innen geben....Denk ich mal....

colorOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden