Biff_tannen schrieb:deshalb gibt und gab es nie Videomaterial davon. Und den WU Typen wird’s wahrscheinlich auch nicht geben. Deshalb gibt es keine Aufnahmen und er wurde nie ermittelt.
Wir reden über post 9/11. Bulgarien liegt an der Grenze zur Türkei. Seit 2011 tobte in Syrien der "Bürgerkrieg". Ich habe bis kurz davor in Istanbul gewohnt. Istanbul war voll mit syrischen Flüchtlingen. Ein Jahr vorher waren die Gize Park Proteste. Zwei Jahre später gab es einen "Militärputsch" mit Kampfflugzeugen über Istanbul. Kurz darauf begann die so genannte Flüchtlingskrise. Nur um das auch mal in einen Kontext zu setzen. Auch wenn es mit der Geschichte selbst nichts zu tun hat.
Das dort, in einem Flughafen, nicht jeder Winkel dauerüberwacht wurde,
kann ich mir nicht vorstellen.
Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass überhaupt jemand die Befugnisse hat, dort selbstständig Aufnahmen von Sicherheitskameras zu löschen. Warum auch? Entweder war es eine krasse Panne. Die eigentlich, so tragisch das ganze auch ist, für den Flughafen noch viel schlimmer gewesen wäre. Oder es gab keine anderen Aufnahmen, oder sie wurden nur einem ganz auserwählten Personenkreis zugänglich gemacht, um nicht preiszugeben, wo die ganzen Dinger hängen.
2014 war es ein Kinderspiel jeden Gast eines Flughafens komplett nachzuvollziehen.