Kriegerin111 schrieb:Deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob man weiss, welche busse um kurz nach zehn abgefahren sind. Dann wäre er nämlich nicht (nur) geflüchtet, sondern in erster Linie gerannt, um seinen Bus noch zu bekommen.
Am Flughafen gibt es nur eine Linie: Stadtbus 409 nach Varna und zum Goldstrand. Will man mit einem Bus woanders hin, muss man erst mit der 409 zum Busbahnhof in die Stadt fahren. Die 409 fährt allerdings alle 15 Minuten, so dass ich kaum glaube, dass Lars hier wie ein Weltmeister durch die FH Halle spurtet nur um den Bus noch zu bekommen.
https://getbybus.com/en/blog/airport-bus-varna/Hathora schrieb:Ich weiss leider nicht mehr, wer es reingestellt hat.
Das war ich. Hier ist der link:
https://varna-airport.bg/index.php/getting-around-varna-airport-mapFrauvonschmidt schrieb:Auch interessant fand ich: Seine Tasche wurde von "Verantwortlichen" des Flughafens geöffnet, der Inhalt aufgelistet und aufbewahrt bis SM es abholte - ist das üblich?
Wer sind die "Verantwortlichen"? Sind Mitarbeiter des Flughafens überhaupt berechtigt Gepäck zu öffnen?
Das kommt darauf an, wie hoch man Sicherheit dort einschätzt. Als Lars nicht zurückkommt, wird der Arzt bzw. das Praxispersonal das Fundbüro ( lost and found) am Flughafen (gibt es an jedem Flughafen, man glaubt nicht, wieviele Leute etwas vergessen) informiert haben, dass ein Patient sein Gepäck zurückgelassen hat. Was dann passiert ist, dass jemand vom Fundbüro kommt und es abholt. Die öffnen das Gepäck und protokollieren den Inhalt. Dazu sind sie selbstverständlich berechtigt.
In Ländern, die etwas mehr bedroht sind, kommt die Polizei. Ist mir einmal in Israel passiert, das Handgepäck nur einen Moment lang unbeaufsichtigt stehen gelassen um ein Getränk zu kaufen, schon war es verschwunden: die Polizei hatte es sofort aus dem Gebäude gebracht und in einem kleinen bombensicheren Erdbunker deponiert, da man dort in jedem herrenlosen Gepäckstück eine Bombe wittert. Nach eingehender Ermahnung durch einen Polizeibeamten durften wir es aus dem kleinen Bunker wieder herausholen. Daneben lag noch eine einsame Reisetasche... offensichtlich ein Routinefall für die Beamten, die auch recht relaxt waren.
So oder so, natürlich sind die Beamten dort berechtigt, das Gepäck zu untersuchen. Dass sich ein Vermisstenfall daraus ergibt ist zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht abzusehen gewesen.
Stradivari schrieb:Ich weiß nicht , man sollte das Wahrheitsvideo in seiner ganzen Aufmachung in Verschwörungsvideo umtaufen ...
Der beste Vorschlag seit langem. Warum dieses ominöse Video hier dauernd mit dem Begriff Wahrheit verbunden wird hat sich mir noch nicht ergeben.