So... ich habe jetzt mal die Gegend mit Googel abgesucht und auch ein paar Videos im Landeanflug von dem Areal angesehen, sowohl von Passagieren aufgenommen, als auch von den Blick aus dem Cockpit und mir dabei die angesehen, die auf jeden Fall in HD Qualität sind.
Man sieht auf dem letzten Video nichts davon, dass er über einen Zaun klettert, zumindest sehe ich das nicht, weil da der Bereich des Radius der Kamera endet.
Angebliche Suchhunde wollen da auch nichts gefunden haben. Andere Beweise scheint es auch nicht zu geben.
Zoome ich den Zaun maximal ran und auch in den Landevideos, ist der Stacheldraht, logischerweise, nach außen gebogen, also vom Flughafen weg, sozusagen. Man will so verhindern, dass eben jemand reinklettert und eher nicht ruasklettert. Wenn man dem Lars aber zutraut, dass er diese 2,5 Meter Zaun unbeschadet überwinden kann, kann er das auch ein Stück weiter, neben einem weiteren Dienstgebäude, vermutlich die damalige Baustelle, kann er auch ebenso an der etwas weiter hinten gelegenen Stelle überwunden haben und da ist eher sowas wie ein Weg, der um den Bereich des Flughafens rausführt, sowie bäuerliche Betriebe, Gewächshäuser, Weinberge, denn ein Stück weiter weg sind auch zwei Weinbetriebe und der Steinwald, aber man kann ebenso den Weg in eine offenbar mehr oder weniger befestigten Wirtschaftsweg (vermute ich mal) auch auf die gegenüberliegende Seite erreichen, denn wie man an dem Google Bild sieht, wenn ich da über die Landstraße 2 gehe, kommt da auch ein Auto raus und es gibt ein Stopp-Schild, was auf etwaigen Verkehr hinweist. Und nur so nebenbei, das horizontale Gewerbe scheint da auch etabliert zu sein.
Vielleicht hat man sich einfach zu sehr auf das Sonnenblumenfeld, was es die letzten Jahre offenbar nicht mehr gab (vielleicht das Resultat des Sicherheitsrisikos, denn wenn ein Tourist sich da gut verbergen kann, kann es auch ein möglicher Attentäter, da auch Flüge aus Israel abgefertigt werden und zwei Jahre vor dem Verschwinden von Lars, gab es ja einen antisemitsichen Angriff mit Toten und Verletzten) konzentriert und er ist da gar nicht rüber, sondern woanders.
Gibt es denn gesicherte Hinweise, dass er tatsächlich über den Zaun in das Sonnenblumenfeld rein ist oder wird das nur vermutet?
Original anzeigen (0,2 MB)Foto: Google