Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 22:58
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich finde es gut, dass Du Deine Erfahrung geschildert hast. Ich hoffe, das hat dazu beigetragen, ein paar Vorurteile abzubauen.
Das sehe ich anders. Hier haben sehr viele User geschrieben, die entweder selber ueber ihre Krankheit berichtet haben oder einen Fall in der eigenen Familie. Ich habe den Eindruck bekommen, dass sich sehr viele mit psychischen Krankheiten oder Stoerungen gut auskennen und keine Vorurteile haben, ganz im Gegenteil.
Aber nicht jeder Mensch ,der sich merkwuerdig benimmt ,hat dann folgerichtig eine psychische Erkrankung.
Ueber diesen Fall gibt es nur sehr wenige wirkliche gesicherte Fakten,alles andere sind Mutmassungen.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Deshalb wundert mich auch der Widerstand einiger Teilnehmer hier, sich mit dem Thema in Bezug auf LM näher zu beschäftigen. Sein Verhalten deutet nun einmal darauf hin, dass er in diesen Tagen in Bulgarien möglicherweise eine veränderte Wahrnehmung hatte.
Genauso koennte man sich wundern, warum bei den wenigen gesicherten Fakten und vielen Widerspruechen, es so viel Widerstand bei den Psychose Anhaengern fuer andere Theorien gibt.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 23:02
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Unter dieser Prämisse sprechen wir hier von einem Zeitraum zwischen 8-10 Stunden, in dem etwas Gravierendes passiert sein muss (z.B. Ohnmacht nach einer heftigen Schlägerei, ein Sturz oder Unfall). In dieser Zeit hat sich Lars die Verletzung am Trommelfell zugezogen, aber der Grund für diese Verletzung ist völlig unklar. Bei einem „einfachen Handgemenge“ mit einer Ohrfeige wäre er doch direkt zu seinen Freunden ins McDonalds gelaufen, um Unterstützung zu bekommen. Da die Freunde seine Geschichte auch in XY anzweifeln, stimmt hier etwas ganz gewaltig nicht.
Das verstehe ich nicht-auch nicht unter der Prämisse, dass Lars von seinen Freunden nicht eingeholt wurde. Wieso muss etwas Gravierendes wie Ohnmacht, Sturz oder Unfall passiert sein?
Es wurde ja bereits eingenglich diesbezueglich diskuiert, um ein Trommelfell zum Platzen zu bringen muss schon ein gehoeriger Druck aufgebaut werden, ein Faustschlag wuerde eher die Knochenund die Blutgefaesse unter der Haut schaedigen als das Mittelohr, da der Druck durch die geringe Auftreffflaeche nach links und rechts entweicht, bei einer Quadratwatschn direkt auf das Ohr, wo der noetige Druck vorhanden ist, schwillt das ganz schoen an, das waere auch seinen Freunden aufgefallen... aber, keine berichteten Haematome oder Entstellungen. Wie ich bereits despektierlich schrieb, wenn ich schon jemanden bezahle, eine andere Person vorsaetzlich zu verpruegeln, wuerde ich schon Resulate sehen wollen. Es kann auch nicht so sein, dass bei einem versuchten Angriff jemand dazwischengeganen waere, das haette die Community doch nach 6 Jahren irgendwoher erfahren...

Was im Hotel passiert ist kann ich ganz gut erahnen, alle haben ihren Kater ausgeschlafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 23:03
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:. Bei genauer Betrachtung könnten sich hier die Folgen einer Hirnblutung oder eines Delir zeigen.
Dem stimme ich zu. Und es käme mMn auch eine Enzepahlitis in Betracht aufgrund des Trommelfellrisses und Infektion (Lars war danach noch schwimmen laut Aussage der 2 hier sich geäußerten mitgereisten Freunde).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 23:09
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:. Bei genauer Betrachtung könnten sich hier die Folgen einer Hirnblutung oder eines Delir zeigen.
Hirnblutung... Gott sei Dank seit ihr (hoffentlich) keine Aerzte, andere User haben hier bereits diese Theorie mit anschaulichen Fallbeispielen ad absurdum gefuehrt aber diese Ferndiagnose wird trotzdem weitergefuehrt... Bei einer Hirnblutung oder auch Schlaganfall kippst du um und bist weg, da rennst du nicht wild umher, machst noch einen Abend Party und ein behandelnder Arzt wuerde sofort auf die Symptome aufmerksam werden, nehmt doch bitte einmal ein medizinisches Fachbuch zur Hand und spielt nicht Dr. House (Morbus war es sicherlich auch nicht, es ist nie Morbus)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 23:11
@OKane
Du hast da was falsch zitiert. Mein Beitrag war folgender :
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Das verstehe ich nicht-auch nicht unter der Prämisse, dass Lars von seinen Freunden nicht eingeholt wurde. Wieso muss etwas Gravierendes wie Ohnmacht, Sturz oder Unfall passiert sein?
Und bezog sich auf den Beitrag von @nutricius:
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Unter dieser Prämisse sprechen wir hier von einem Zeitraum zwischen 8-10 Stunden, in dem etwas Gravierendes passiert sein muss (z.B. Ohnmacht nach einer heftigen Schlägerei, ein Sturz oder Unfall). In dieser Zeit hat sich Lars die Verletzung am Trommelfell zugezogen, aber der Grund für diese Verletzung ist völlig unklar. Bei einem „einfachen Handgemenge“ mit einer Ohrfeige wäre er doch direkt zu seinen Freunden ins McDonalds gelaufen, um Unterstützung zu bekommen. Da die Freunde seine Geschichte auch in XY anzweifeln, stimmt hier etwas ganz gewaltig nicht



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 23:14
@Schlumsi
Dann must du dich an die Techniker von allmy wenden... ich habe wie jeder andere das Zitat vorgemerkt und so erschien es... aber du stimmst ja nutricus eh zu...
nutricius schrieb:
. Bei genauer Betrachtung könnten sich hier die Folgen einer Hirnblutung oder eines Delir zeigen.
Dem stimme ich zu. Und es käme mMn auch eine Enzepahlitis in Betracht aufgrund des Trommelfellrisses und Infektion (Lars war danach noch schwimmen laut Aussage der 2 hier sich geäußerten mitgereisten Freunde).



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 23:21
@lucyvanpelt

Ich gehe nach Wahrscheinlichkeiten anhand der wenigen Fakten, d.h. ich schließe nichts aus, solange LM nicht gefunden wurde. Ausgehend von bestimmten Erfahrungswerten erscheint mir die Theorie, LM habe sich in einer psychischen Krise befunden, am wahrscheinlichsten. Das ist alles.

Ich finde es gerade gut, dass es verschiedene Erfahrungsberichte gibt, denn dadurch wird deutlich, dass es neben Gemeinsamkeiten viele individuelle Erfahrungen gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 23:36
@OKane
An die Techniker werde ich mich nicht wenden-dafür ist das Falsch - Zitieren mir nicht wichtig genug.
Ich stimme @nutricius zu in Bezug auf die Mglk. einer Hirnblutung/Delirs -und habe das noch erweitert um Enzepahlitis.
Ich stimme @nutricius nicht zu in Bezug darauf, dass in den 8-10h etwas Gravierendes passiert sein Muss. Habe dies auch hinterfragt bei @nutricius, wie man anhand der Beiträge nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 23:48
@Schlumsi

Ok, kannst du mir bitte erklaeren, aus welchen Gruenden ein Hirnblutung (Wikipedia: Hirnblutung) wir reden hier von den Auswirkungen und Symptomen die bei einem Schlaganfall entstehen ausgehen
Bewusstseinsstörungen (Somnolenz, Koma), Orientierungsstörungen

Taubheitsgefühl im Gesicht, in einem Arm, Bein oder einer ganzen Körperhälfte
Lähmung oder Schwäche im Gesicht, in einem Arm, Bein oder einer ganzen Körperhälfte
Verwirrung, Sprach- oder Wortfindungs-, Schrift- oder Verständnisstörung
Schluckstörungen (Dysphagie, vier Grade der NOD = neurogene oropharyngeale Dysphagie)
schmerzlose Sehstörung auf einem oder beiden Augen, einseitige Pupillenerweiterung, Gesichtsfeldausfall, Doppelbilder
Schwindel, Gangstörung, Gleichgewichts- oder Koordinationsstörung (Ataxie)
stärkster Kopfschmerz ohne erkennbare Ursache bei evtl. entgleistem (überhöhtem) Blutdruck, Übelkeit, Erbrechen
Fehlende Wahrnehmung eines Teils der Umwelt oder des eigenen Körpers (Neglect)
Quelle: und jeder Arzt wuerde bei diesen Symptomen darauf pruefen

bei Lars war nichts davon ausgepraegt und er war danach noch einen Abend Party machen, ja danke.. da waer er wohl irgendwann umgefallen..

Es gibt aufgrund der Videos, Bilder, Zeugenberichte Dritter keinen Grund auf einen Hirnschaden zu schliessen, er konnte sich Taxis bestellen, in ein Hotel einchecken, hatte Antibiotika fuer eine potentielle bakterielle Infektion, die auch nicht binnen eines Tages akut wird.. dennoch wird diese These hochgehalten, ich kann auch keine Ferndiagnose erstellen aber m.E. wuerde er spaetestens beim Wegrennen aufgrund des Bluddrucks umkippen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 00:22
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:so viel Widerstand bei den Psychose Anhaengern fuer andere Theorien gibt.
Aha, wir leisten also Widerstand!
Da will wohl jemand unbedingt, dass wir unsere "Theorie" nicht weiter verfolgen und eine andere annehmen, welche wohl?
@Mazehare hat es schon trefflich ausgeführt und ich setz noch einen drauf:
Dass ich meine Vermutungen als Hpothese (Übersetzung: Vermutung) bezeichne, sagt doch schon aus, dass ich eben nur Vermutungen äussere, welche nicht verifiziert und nicht falsifiziert worden sind, und diese gegenenfalls gerne berichtige. Dass ihr, die Aussteiger-Liga eure Äusserungen als Theorie (Übersetzung: Erkenntnis) bezeichnet, zeugt doch davon, dass ihr nicht bereit seid, einen Jota davon abzuweichen. Wer von uns würde also wohl eher eine andere "Theorie" akzeptieren?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 00:34
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ich stimme @nutricius zu in Bezug auf die Mglk. einer Hirnblutung/Delirs -und habe das noch erweitert um Enzepahlitis.


Mann Mann Mann, ich brech ab. N i e m a n d e m hier ist anhand der fehlenden und
nicht als Wahrheit ermittelten Fakten gegeben, Lars eine Diagnose zu verpassen.
Ich hab das Gefühl, hier wird fleißig gegoogelt, um dann mit der best professionell anmutenden und somit unterhalsamsten Theorie um die Ecke zu biegen. Spoiler Selbst zu tief mit dem Wattestäbchen im Ohr gebohrt?

Das Video zeigt einen zu allen Qualitäten orientierten jungen Mann, so waren auch die Aussagen des Arztes! Er hat sich noch ein Getränk gekauft, nach dem Weg gefragt, schlendert normal zur Untersuchung und auch der Abgang erfolgt geordnet. Er verlangsamt sein Tempo, greift sich gezielt an die Gesäßtasche etc pp.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 00:36
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Er hätte auch Danke, ich möchte keine weitere Behandlung haben und gehen.
Ja, das hätte er durchaus sagen können. Und gehen können. Dazu gehört aber meines Erachtens auch (trotz Behandlungsabbruchs) eine Bezahlung der bis dato geleisteten Behandlung (welche die AuslandsKV auch rückerstattet hätte ) - genauso wie man bei anderen Ärzten im Ausland in Vorkasse gehen muss.
Ist dieses Prozedere auch bei einem FH-Arzt so?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 00:47
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb am 24.09.2020:Den Flughafen Arzt hatte er bezahlt, dies wird hier im Forum erwähnt und Rechnung wurde gefunden (weil es doch bereits mehrmals die Abzoche Theorie gab, dass er wegen einer hohen Rechnung wegrannte). Ich nehme an, es wurde direkt vor Behandlung bezahlt.
SpoilerViel Vergnügen weiter bei der Bewerbung um "Germanys next best hobby psychoanalytiker" .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 00:47
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ja, das hätte er durchaus sagen können. Und gehen können. Dazu gehört aber meines Erachtens auch (trotz Behandlungsabbruchs) eine Bezahlung der bis dato geleisteten Behandlung (welche die AuslandsKV auch rückerstattet hätte ) - genauso wie man bei anderen Ärzten im Ausland in Vorkasse gehen muss.
Ist dieses Prozedere auch bei einem FH-Arzt so?
Check doch mal die Daten, LM hat im voraus bezahlt, findest du eine anderslautende Quelle, bitte mit Angabe posten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 00:49
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich hab das Gefühl, hier wird fleißig gegoogelt, um dann mit der best professionell anmutenden und somit unterhalsamsten Theorie um die Ecke zu biegen. Spoiler
Absolute Zustimmung. Es gibt keinen einzigen Hinweis auf ein psychisches Leiden bei LM. Auch aus seinem Verhalten ist sowas nicht erkennbar. LM war geistig wie körperlich völlig gesund.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 00:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:LM war geistig wie körperlich völlig gesund.
Das wissen wir auch nicht, aber es gibt k e i n e n
H i n w e i s, dass es anders war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 00:55
@msbarnaby
@schluesselbund

Einigen wir uns auf eine neutrale Darstellung ;) Wirkte auf alle unmittelbar mit ihm in direkten (face-to-face) Kontakt stehenden Personen nicht so, als ob im Moment des Kontakts eine psychische Beeintraechtigung vorhanden war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 00:57
Zitat von OKaneOKane schrieb:Check doch mal die Daten, LM hat im voraus bezahlt, findest du eine anderslautende Quelle, bitte mit Angabe posten
Habe ich gecheckt. Mir ist nichts darüber bekannt, dass LM im voraus bei FH-Arzt bezahlt hat. Dazu gibt es keine Anngaben, soweit ich weiss. Bitte belege Du, was Du behauptest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 01:01
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:KatEire32 schrieb am 24.09.2020:
Den Flughafen Arzt hatte er bezahlt, dies wird hier im Forum erwähnt und Rechnung wurde gefunden (weil es doch bereits mehrmals die Abzoche Theorie gab, dass er wegen einer hohen Rechnung wegrannte). Ich nehme an, es wurde direkt vor Behandlung bezahlt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 01:05
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Mann Mann Mann, ich brech ab. N i e m a n d e m hier ist anhand der fehlenden und
nicht als Wahrheit ermittelten Fakten gegeben, Lars eine Diagnose zu verpassen.
Eine Diagnose verpassen tut doch keiner hier. Und kann auch keiner, da der Patient fehlt. Es sind alles nur Erklärungsversuche.


melden